Alles klar probiere ich.
Beiträge von Dentai
-
-
Hallo zusammen,
ich hab hier ein HP DC7100 gefunden auf welchem ich mal OSX installieren wollte. Hab mich schlau gemacht und gelesen das ein Celeron D Prozessor gehen soll.
Nun meine OSX 10.6.3 CD genommen iBoot und dann kam der Fehler "still waiting for root device".Um das Problem zu lösen iBoot Legacy genommen und verschiedene Bootflags probiert. Die Installation ging auch durch und alles war schön. Chameleon Bootloader v2 installiert und reboot gedrück. Leider geht es jetzt nicht mehr weiter.Wenn Chameleon bootet dauert es ca 3-5 sec bis der Rechner neu startet. Ein Apple Zeichen oder ähnliches gibt es nicht. Blackscreen und Neustart.
Habe dann eine Neuinstallation versucht die aber keine Abhilfe brachte.... Was läuft falsch?
Bootflags wie -x oder -s etc geben keine Abhilfe. -v rattert so schnell und schmiert dann ebenfalls ab das dort keine Infos zu entnehmen sind.Das System:
Intel Celeron D 2,66ghz
1GB DDR SDRAM
Intel GMA 900
Intel 915G Chip -
Ich hatte dieses Problem, als ich einen nicht unterstützten Chipsatz im Mainboard hatte.
Edit://
Was aber bei einem Z77 nicht sein kann. -
Vielen Dank für die Ganze hilfe. Hat super geklappt und der Hackintosh läuft bis auf die Grafikkarte echt klasse.
Jetzt hab ich noch eine Frage, ich hab den ganzen Tag gegoogelt leider nichts gefunden. Ich habe ein Medion Akoya P6627 Laptop.Hier die Daten
http://www.notebookinfo.de/pro…-97723/30012126/00006234/ich möchte gerne Windows 8 und OSX via Dualboot laufen lassen. Ist das Gerät den OSX tauglich?
-
So aus dem Status werde ich nicht schlau...
http://s7.directupload.net/file/d/3394/fobtwtub_jpg.htm
booten mit -x klappt.
-
http://s7.directupload.net/images/130928/zfbun7x5.jpg
Ich komm ja garnicht dazu eine Eingabe zu machen, er will ja von alleine los
-
.... stimmt... *kopfschüttel*
Der Bios hat die Standarteinstellungen geladen. Ist wohl die Biosbatterie tot. Jetzt läuft die Setup. Mal sehen wie lange.
Update://
Die Installation hat geklappt, Internet USB etc läuft auch alles. Auflösung anpassen und andere Kleinigkeiten gehen nch nicht aber das ist weniger schlimm aktuell. Ein Problem ist, nachdem das Comboupdate auf 10.6.8 durch ist, ich mit Multibeast Easybeast und ein paar kext installiert habe, bekomm ich ohne die iboot cd immer Kernel Panic beim Hochfahren....
-
Bild ist drin. Ist nur komisch das es auf einmal nicht mehr ohne irgendetwas verändert zu haben
-
Nun Grafikkarte ist da. Jetzt alles wie immer nur nach iboot bleib die Installation bei dem Apple Screen hängen, ob mit oder ohne Grafikkarte weiter als zu diesem Schritt will er nicht mehr und ich habe nichts anderes geändert.
-
GMA 3100Kann es an der OSX DVD liegen? Das sie vielleicht Defekt ist?
-
Aktuell werkelt der OnBoard Chip GMA 3100. Die 8400GS ist leider noch nicht da....
-
-
So ist drin.
-
So das Gerät ist nun fertig und bereit genutzt zu werden.
Da kommt aber leider das erste Problem. iBoot und OSX CD laufen. Festplatten-Dienstprogramm Partitioniert brav und die Installation beginnt. ca 3-5 Minuten dann kommt die Meldung Installation Fehlgeschlagen. Was kann es sein? -
Ich habe für das System aber inkl. Grafikkarte und Ram 46,99€ inkl. Versand gezahlt. Von daher ist deine Kombi schon teurer.
-
Ok, ich bestell das teil morgen. Sollte alles nicht klappen, habe ich ja 14 Tage Rückgaberecht

Hab auch noch einen gesehen mit einem N68C-S-uuc mit nforce 630a Chipsatz. Ist AMD daher sollte man das wohl eher lassen oder? -
Hab mittlerweile rausbe kommen das es einen Intel Q35 Express Chipsatz hat.
-
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und habe auch gleich meine erste Frage,
wir haben als Projekt den Auftrag, einen Mac (Hackintosh) selber zu bauen. Dazu haben wir einen Betrag von max 150€ zur Verfügung bekommen und eine Mac OSX 10.6.3 CD
Jetzt haben wir durch das knappe Geld nicht gerade die Gelegenheit den optimalen Pc zusammen zu bauen.
Mir ist ein Angebot ins Auge gefallen:http://www.itsco.de/computer/p…24_ghz_6072_i1_7761_0.htm
Intel Core 2 Duo ist sowie 2GB RAM verbaut. Leider fehlen die Angaben zum Mainboard und ich habe heute leider keinen mehr an die Strippe bekommen der mir Auskunft zu dem Thema geben könnte. Ist denn Hackintosh generell auf dem Teil möglich?