Beiträge von Leikeim2ltr

    Hallo mal wieder,


    ich kam gerade aus dem Urlaub zurück und musste feststellen das meine Probleme sich leider immer noch nicht von selbst lösen können. Ich habe neuerdings noch einen Zweiten Monitor, mein primärer Monitor ist über DVI gesteckt, der Sekundäre (der auch der Neue ist) über HDMI.
    Erstmals gesteckt habe ich den HDMI Monitor im laufenden Betrieb, was vorerst auch spitze funktionierte. Nach dem ersten Boot mit dem sekundären Monitor musste ich leider feststellen das neuerdings anscheinend lediglich der HDMI Treiber geladen wird. Der DVI Monitor der ja eigentlich Primär sein sollte bleibt dunkel bis der Ruhezustand einsetzt. Nachdem Start aus dem Ruhezustand wird auch der DVI Treiber geladen und der Monitor springt an. Bisher hab ich mich so beholfen das ich vorm herunterfahren den Bildschirm - Sync eingestellt habe, so konnte ich mich auf dem sekundären Monitor einloggen und dann in den Ruhezustand schalten, damit ich wenigstens die Wartezeit verkürzen kann.


    Ich habe das Forum bereits durchkämmt, aber bisher leider nichts gefunden.


    Wäre schön wenn ich auch dieses Problem noch in den Griff bekomme, nur allein komme ich leider nicht weiter.


    Hoffe Ihr könnt helfen.

    Um mich abschließend noch einmal zu melden,
    Mit myHack und einer MBR formatierten Platte hatte ich keinerlei Schwierigkeiten! Die Installation lief kinderleicht, den Bootloader installiert myHack ja eh gleich mit, lediglich mit meiner Netzwerkkarte hatte ich das erste mal Schwierigkeiten, aber nach einer Treiberinstallation via MultiBeast war auch das schnell geregelt. Wenn ein Anfänger mal Probleme mit dem Bootloader haben sollte kann ich nur empfehlen mit myHack und einer MBR Platte zu arbeiten! Danke für die Hilfe im Forum! :hastalavista:

    Morgen Jungs, :D


    ich weis dass der Beitrag mittlerweile auch nicht mehr der Neuste ist, allerdings habe ich mit nahezu den selber Hardwarespecs exakt das selbe Problem.


    Ich habe nach und nach diesen Thread abgearbeitet und alles probiert was hier beschrieben wurde, daher liegt mein Verdacht nicht weit das es vielleicht wirklich am Mainboard liegt. 6fehler kannst du mir vielleicht sagen wie es jetzt um den Foxconn Schrott steht? Da ich eh vorhabe das Mainboard zu tauschen währe es mir gerade recht wenn ich dann auch noch einen Grund finden würde ;) Hacker28 gibts bei dir noch was neues, oder hast du es aufgegeben?
    Einzig die Option mit dem myHack Stick hab ich noch nicht getestet, weil der Link im moment down ist und ich gerade erst eine Version in einem anderen Forum gefunden habe! Kann mir da jemand positives Feedback für Foxconn und myHack geben?


    Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
    L.

    Ich möchte mich dem Ganzen gern anschließen. Ich habe exakt das selbe Problem. Wenn ich den Unibeast Stick gesteckt lasse ist alles OK. Meine Mavericks Installation wird gefunden, ich kann normal booten USW. Aber wenn ich den Stick abzieh wird entweder Windows auf der 2. Festplatte gebootet, übrigens in der Bootreihenfolge auf Platz 2 hinter der Hackintosh Platte, oder wenn ich die Windows Platte abklemme kommt wie oben beschrieben die Meldung das kein OS gefunden wurde. Die Hackintosh Festplatte ist GUID formatiert und das Datensystem läuft auf Mac OS Extendend (Journaled)! Nach mehr als 5 Neuinstallationen und keinen hilfreichen Beiträgen hatte ich das Projekt erstmal auf Eis gelegt und versuche es jetzt noch mal anzukurbeln. Die Chameleon Installationen laufen gut durch, und ich hab nicht das Gefühl das der Fehler bei Multibeast liegt. Ich hoffe ihr könnt marqus und mir weiterhelfen.


    MFG. Leikeim2ltr