Hallo 6fehler,
MacOs X 10.6.3 Server darf ausdrücklich als Virtuelle Maschine installiert werden lt. Parallels und läßt sich auf (m)einem echten MacPro einwandfrei einrichten (ist schon gewöhnungsbedürftig, der Mac-im-Mac).
Versucht man, die normale MacOs X 10.6.3 zu installieren, geht dies mit dem Hinweis auf lizenzrechtliche Gründe nicht und es wird auf die erlaubte Server-Fassung hingewiesen (drum hab ich mir die gekauft...)
Also, da bin ich sicher auf der 'guten' Seite, gehackte Geschichten machen doch gerne Ärger und ich mags auch nicht...
Deine Idee die Serverliste abzuändern werde ich mal ausprobieren und melde mich dann nochmals...
Herbert
Edit I: Via Terminal und sudo nano ... die SystemVersion.plist ensprechend dem Vorschlag geändert, hat nicht geholfen.
Edit II: Danke ProfA12345!
Mittels VirtualBox (wird auch für MacOs X angeboten) legal(!) MacOs X SnowLeo Server als eigene VM Maschine eingerichtet, als Parallels-Datei gespeichert und nach Parallels importiert.
Parallels hat die Maschine artig konvertiert, aber leider, beim Start aus Parallels wieder die gleiche Nachricht: MacOs X kann nur auf Host-Computern mit 10.4.11 oder höher installiert werden...
Aber immerhin, unter VirtualBox laufen die 'ollen Kamellen' in SnowLeo, der gerade upgedated wird.
Könnte der Umweg über iBoot und MultiBeast dem SnowLeo in der VM die passende Systemversion zeigen?
Viele Grüße
Herbert