Und ich wundere mich gerade wieso ich es nicht als Erledigt markieren kann
Beiträge von Rion
-
-
Hat wunderbar funktioniert, vielen Dank an Euch alle für den Support!
Sierra wird gerade installiert.
-
Teste ich gleich, danke für den Tipp.
-
Als Erstes vielen Dank an griven für die Erstellung des BIOS.
Wenn ich es bei mir Flashe hängt sich der PC einige Sekunden nach dem Booten auf. Ich kann versuchen ins BIOS zu kommen allerdings sehe ich dann nur ein schwarzes Bild und den Mauszeiger, den ich nicht bewegen kann. Über die END Taste kann ich jedoch direkt nach dem Booten ins Q-Flash gehen und eine alte Ozmosis Version flashen, die dann einwandfrei funktioniert.
Läuft das BIOS bei jemanden? Ich habe versucht die OzmosisBlackTheme.bin auf die EFI Partition zu spielen, allerdings hat es nichts gebracht. Hier ein Link zum Bios Thread:
https://www.hackintosh-forum.d…age=Thread&threadID=16407
Danke und viele Grüße,
Rion -
Hi Gandalf, danke für deine Hilfe.
Nachdem ich noch ein paar andere Sachen eingestellt hatte und den Rechner ein paar Mal habe Neustarten müssen funktioniert jetzt der Sound einwandfrei.. Ohne dass ich irgendwas verändert habe.. Sehr merkwürdig aber ich finde es Klasse
-
Ich habe dieses Mal auch das 894er genommen und bin Glücklich. Yosemite ist auch schon installiert. Keine einzige Fehlermeldung.. Ich bin begeistert
Edit:
Sag mal, wie hast du den Sound installiert? Ich habe so ziemlich alles ausprobiert was in Forum stand, es hat leider nichts funktioniert.
Ich habe das 892er Kext aus dem Downloadbereich mit und auch ohne Kext mit Kext Wizard installiert. Mit Multibeast 6.0.1 hatte ich es auch versucht. Es werden mir leider immer noch keine Audiogeräte angezeigt.. -
Danke!!
Mit dem CMOS reset konnte ich dann eine andere Version aufspielen.
Das Bios das ich geflasht hatte war aus dem neuesten Post von Thomaso66 aus dem z87n wifi ozmosis thread.
-
Hallo,
Nachdem ich ein alternatives Bios aufgespielt habe funktioniert das bios leider nicht mehr.
Auch die Methode der Bios wiederherstellung hat nichts gebracht. Anbei die Bilder vom System beim booten. Egal was ich mache der Bildschirm bleibt schwarz nach dem auswählen einer Option.http://imgur.com/7jrJ6OJ,jTz5Uy1
Hat jemand eine Idee?
Grüsse Rion -
Nachdem ich VD-T im BIOS ausgeschaltet habe hat alles mit der F6c Version von Thomaso66 geklappt.
Vielen Dank für die Hilfe, ohne euch wäre ich verloren gewesen : )
-
Danke für die Anleitung regs1980, aber es tut sich leider gar nichts.
Ich habe es genauso durchgeführt. Mal das Stromkabel aus dem Netzteil gezogen, mal einfach nur das Netzteil ausgemacht aber es tut sich nichts.
Edit: Im Handbuch steht natürlich auch nichts..
-
In der Ozmosis Datenbank ist das F2. Die F5 mit DSDT Optimierung werde ich testen. Danke !!
Edit: Mist, ich hatte das F6c aufgespielt, und das lässt kein downgrade zu. Jedes image das ich versucht hatte zu flashed wurde denied mit der Fehlermeldung "The current BIOS Image is outdated". Ich werde wohl Ozmosis nicht so schnell zu laufen kriegen..
-
Habt einer von euch ein Update? Meine CPU ist leider die i5 4590 und wird erst ab F5 unterstützt
Edit:
Ich habe auch das F6c gefundet. -
Yup kann zu. Bin mittlerweile wieder mit OSX online.
-
Danke ProfA12345. Das hatte ich mir gedacht und schon gelesen. Das Risiko war es mir allerdings auch Wert, da ich nichts zu verlieren hatte. Eine Neuinstallation ist das schlimmste was passieren könnte, und sie musste laut Wiki eh durchgeführt werden.
Werde mich jetzt durch das Dualboot Tutorial lesen um OSX wieder zum laufen zu kriegen.
-
Hallo,
seit ich meine SSD in zwei Partitionen geteilt habe, und auf der 2. Windows 8.1 installiert habe, bootet mein OS X nicht mehr. Nach der erstmaligen Installation kam ich sowohl ins Windows, als auch ins OSX. Als ich danach Chameleon erneut installierte um nicht mehr mit dem USB Stick booten zu müssen habe ich wohl OSX zerschossen.
Ich habe sämtliche boot flags durchprobiert, allerdings erfolgslos. Windows läuft immernoch prima. Ich habe noch ein Backup von OSX, von daher ist eine Neuinstallation kein riesiges Problem, aber wenn möglich würde ich es vermeiden wollen. Wenn jemand einen Tipp für mich hätte wie ich OSX wieder zum laufen kriege wäre ich sehr dankbar und glücklich : )
Der Grund für die Spielerei war übrigens dass ich in die Elder Scrolls Online Beta gekommen bin, und dafür Windows brauchte. TES wird aber auch für Mac rauskommen, von daher wollte ich mir für die paar Tage nicht extra eine Festplatte für Windows kaufen. Parallels reicht mir normalerweise vollkommen.Danke und viele Grüße,
Rion -
Hallo,
mein Hackintosh läuft eigentlich ganz prima, aber Ozmosis hört sich verdammt gut an. Leider kann kann ich kein bios für mein Mainboard Gigabyte Z87X-D3H finden. Hat jemand das gleiche Board und schon ein bios gefunden?
Danke und schöne Weihnachtstage -
Habe ich und werden Sie. Ich denke es liegt einfach an der Festplatte. Eine Andere funktioniert tadellos. Ich werde sie mal leeren und ein anderes Dateiformat aufspielen.
-
Ich habe ausschließlich USB 3.0 Anschlüsse. Schade, wird wohl so sein müssen.
Die Hardware habe ich in meiner Signatur aufgelistet. -
Ich denke schon. Dass einzige was mir etwas Probleme macht ist die externe Festplatte. Ich muss sie jedes mal an und ausmachen damit sie von OS X erkannt wird.
Model Name: Mac Pro
Model Identifier: MacPro3,1
Processor Name: Intel Core i5
Processor Speed: 3.79 GHz
Number of Processors: 1
Total Number of Cores: 4
L2 Cache (per Core): 256 KB
L3 Cache: 6 MB
Memory: 16 GBChipset Model: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti BOOST
Type: GPU
Bus: PCIe
PCIe Lane Width: x16
VRAM (Total): 2048 MB -
Danke, werde dann das Paket behalten und die 16GB genießen.
OS X funktioniert soweit gut, ich musste nur die Audio Treiber nachinstallieren. War ja einfacher als eine Windows installation. Der Rest scheint out of the box zu laufen.. Hab da mit deutlich mehr Arbeit gerechnet.