Beiträge von domonicb

Da ich auch denke das es etwas
    Bringt das ganze besser zu verstehen ist es sicher nicht verkehrt sich einen eigenen Stick zu bauen. Weil wenn man nur die Tools nutzt und rumklickt, dann irgendwas nicht so läuft wie es soll, hat man wieder keine Ahnung wie das Sytem prinzipiell läuft. Ich hatte damals mit nem 286er und MSDOS angefangen. Das Wissen und verstehn des Grundsystems aus dieser Zeit hat im noch viele Jahre unter Windows sehr oft geholfen.
    Von daher nehme ich dein Angebot sehr gerne an und baue mit deiner Unterstützung einem eigenen Stick. Das bringt einem auch für die Zukunft sicher mehr.

Nachtrag:
    Müsste man nicht als erstes mal die 32bit Kexte identifizieren und eliminieren um den Rechner im 64Bit Modus starten zu können? Weil vorher kommt man ja sonst eh nicht weiter mit nem Bootstick bzw. Der Installation von Mavericks. Oder hab ich nun nen Denkfehler?

Liebe Grüsse
    Dominic

Ne ich habe auf den Stick nix weiter händisch drauf gezogen, außer Multibeast.
    Ich hattet allerdings zuerst den Stick mit Unibeast erstell und damit die Installation probiert, was nicht klappte. Deshalb habe ich dann den Stick mit MyHack nochmal erstellt. Vielleicht kommt von da das Problem.

Ich könnte jetzt halt den Stick nochmal neu machen und probieren. Oder das System zurücksetzen auf die Grundinstallation, Mavericks nochmal runterlasen und den Stick dann neu machen. Was wär denn das "bessere" Tool, Unibeast oder MyHack?

LG Dominic

Hi

SMBIOS.plist:

org.chameleon.Boot.plist:

Wo finde ich denn die Liste der zusätzlichen Kexte?
    Wobei ich ja saumässig viele installiert habe weil "wir" also ich einfach mal alle Kexte der iBoot CD auf die Platte geschoben haben. Siehe:Betagter PC fit für OSX? ASRock Conroe 1333 GLAN / Core2Duo

LG Dominic

Hi zusammen,
    Ich habe mir einen MyHack Bootstick erstellt. Wenn ich den Rechner damit Starte kommt kurz das Bild mit der Bootloaderversion wo die 4sec runtergezählt werden um das Bootmenü aufzurufen. Danach wird der Monitor schwarz......und der Rechner macht nen Reset. Und so lange ich den Stick drin hab geht das fortlaufend so weiter.
    Ziehe ich den Stick raus bleibt der Rechner beim weißen Apfel mit dem "Laden" Kringel hängen. Er läd und läd und läd. Aber mehr passiert nicht.
    Ich habe dann mal das Bootmenü gestartet und mit -x -v gebootet. Siehe Bild.
    Ist in der Dropbox da ich keine Ahnung habe ich ich das aufm iphone so klein bekomme:
    https://www.dropbox.com/s/myqn….11.13%2023%2059%2051.jpg

Vorab habe ich noch "arch=i386" aus der Org.chameleon.Biot.plist entfernt.
    Gebe ich im Bootmenü nun das arch=i386 wieder an startet der Rechner voll hoch und ich habe mein Laufendes SL wieder. Die Änderung an der Org.chameleon.plist habe ich während der MyHack Stick erstellt würde vorgenommen. Kann daß ein Problem sein. Zieht das MyHack Tool irgendwas während dem erstellen aus der Org.chameleon.plist?

Oder woran liegt es das der Rechner ohne arch=i386 nicht hochfährt.
    Windows 7 kann ich ohne Probleme im 64Bit Modus installieren und betreiben?!

LG Dominic

Rein theoretisch:
    Könnte man Mavericks mit der eigentlichen Setuproutine installieren und dann den Rechner mit ner aktuellen iBoot CD hochfahren und dann Multibeast laufen lassen?
    Klar ein Stick ist komfortabler, aber wäre es wie geschrieben auch so möglich?

Lg Dominic

hi zusammen,
    die Frage ist wahrscheinlich ruckzuck beantwortet...
    Warum muss man Mavericks eigentlich über einen Bootstick installieren. Seit dem ich es runergeladen habe habe ich immer das Installationsfenster da. Also quasi "installation im laufenden System". Warum kann man das auf nem Hacki nicht einfach machen?
    Ich habe mich einfach noch nicht getraut einfach mal auf "Fortfahren" zu drücken.

LG Dominic

PS: Warum ich noch nicht übern Stick installiert habe?: Weil mit dem Unibeast Stick, der PC nach ein paar Sekunden einfach nen Warmstart macht. Jetzt erstelle ich mir nen MyHack Stick und teste den. Und wenn das nicht geht "drücke ich einfach mal auf "Fortfahren" im Mavericks-Installations-Fenster. :-)

Hi zusammen,
    So langsam habe ich den Überblick verloren bzw. Blick einfach nicht mehr durch. Einerseits braucht man ja ein Snow Leopard CD, sofern man keinen Mac/Hac hat, um überhaupt mal anfangen zu können. Zuerst installiert man SL und kann dann auf ML updaten.

Jetzt lese ich immer wieder mal bei Neuzusammenstellungen das es sein kann das SL gar nicht auf der neuen Hardware funktioniert?! Aber SL brauche ich doch um überhaupt mal irgendwas installieren zu können?!

Wo habe ich da den Denkfehler?
    Kann ich nun SL mit iBoot auf nem nagelneuen (prinzipiell kompatible Bauteile natürlich) Rechner IMMER die Grundinstallation machen und dann halt auf ML oder Mavericks updaten? Oder was hat es mit dieser SL nicht kompatibel Aussage auf sich?

Liebe Güsse
    Dominic

Hi,
    Also ob ML laufen wird kann ich nicht sagen. Da kenne ich mich selbst nicht gut genug aus.

Die lachenden Smileys bedeuten das du dafür nen Kext (Treiber) brauchst und dann läuft das.
    Alles mit Häkchen läuft wohl auf jedenfall.

Bei der Festplatte würde ich dir zu einer SSD raten. Dann ist das OS echt schnell geladen.
    Die Samsung Evo sollen recht gut sein. Aber prinzipiell geht's auch mit jeder stinknormalen Platte.

Was du unbedingt benötigst ist eine Snow Leopard Retail CD. Dann hast du eine gültige Lizenz und du brauchst diese auch für die Erstinstallation. Die CD bekommst du direkt bei Apple oder auch bei Amazon.

LG Dominic

Ich bin auf 10.6.8 und habe auch die Softwareaktualisierung nochmal laufen lassen. Da gabs dann noch ein paar Updates nach dem Comboupdate. Aber jetzt gibt's nichts mehr zum aktualisieren. Heißt also ich bin ganz am Ende der 10.6.8. :-)

Geschrieben vom Handy weil aufm Hackintosh im Safari der Antworten Button weg ist. :wacko:
    Pfffrrr: Jetzt weiss ich warum. Safari hat mich abgemeldet vom Forum. Klar das man da nicht antworten kann. :facepalm:

LG Dominic

Hi zusammen,
    jetzt läufts ohne Probleme. Internet, Audio, Auflösung. Alles passt. OK ist halt jetzt sicher auch viel unnötiger Mist geladen da ja die iBoot CD sehr universell ist. Aber ist ja eh nur Übergangsweise bis ich mir nen neuen Rechner zusammengestellt habe. Snow Leopard ist mit allen Updates geladen und von daher bin ich erst mal Glücklich und zufrieden. Jetzt muss ich mich eh erst mal an die MacWelt gewöhnen. Gewohnte Fingerbewegungen und alteingebrannte Tastenkombinationen funktionieren hier nicht bzw. sind halt anders gehalten. Da muss man sich erst umgewöhnen. :-)

Der Interesse halber: Wie könnte man denn diesem Kext Overhead entgegenwirken? Also bei den 60 geladenen Kexten von der iBoot CD sind ja sicher genug dabei die man nicht braucht und somit nur Platz/Ram wegnehmen. Gehts das nur per "try and Error"?

Und vielen vielen Dank nochmals für die Hilfe bis hierher. Echt spitze die Hilfsbereitschaft, was nicht selbstverständlich ist.

LG Dominic

Hi,
    die Idee hatte ich auch schon. Nur finde ich da nichts auf der iBoot CD.
    Hier mal Screenshots der CD.
    1: Extra Ordner auf der CD
    2: Inhalt Preeboot.dmg
    3: Inhalt Extra Ordner der preeboot.dmg

Einen Unterordner "Extensions" habe ich da gar nirgends. :-(
    LG Dominic