Beiträge von domonicb

    So ich habe nochmal einen Reset gemacht und auf die Ur-Imstallation Multibeast mit den Häkchen im Bild geladen.https://www.dropbox.com/s/6b91….10.13%2023%2027%2045.jpg
    Nach dem Neustart die Überraschung:
    -Audio geht nicht
    -Tastatur geht nicht
    -Internet geht nicht
    -Hrafik/Auflösung nur noch 1024x768 und nicht mehr die vollen 1600.
    Was greift denn da so rapide zu dass das dann nicht mehr geht?
    Mit der iboot CD lief es ja wie geschmiert. Außer das man halt die olle CD drin haben muss.


    Lg Dominic

    Kann man denn gezielt die passenden kexte aus der Ur-Snow Leopard isolieren und diese dann nach dem Update wieder zurückspielen?


    Bei Multibeast bin ich langsam vorgegangen und habe immer nur 1-2 Sachen installiert und dann neu gestartet. Für den Fall das irgendwas zu nem Komflikt führt und das System nicht mehr startet. Von der Ur-SL habe ich mir auch gleich ein Backup gemacht mit Time Machine um die Grundinstallation zu haben. Mit Multibeast - Easybeast hatte ich mir nämlich die Erstinstallatiom (ohne Backup) gleich mal abgeschossen.


    EDIT:
    Das Update ist es wohl nicht. Es muss wohl irgendwas von Multibeast sein. Ich bin nochmal zurück auf die Ur-Unstallation wo sonst nichts drauf ist und habe direkt Multibeast laufen lassen ohne erst das Combo Update zu machen. Dann ging Netzwerk nicht mehr, Audio auch nicht und die PS2 Tastatur auch nicht mehr. Erst nachdem ich den PS2 Kext und Netzwek Glan Kext geladen hatte hin das wieder. Aber Audio nach wie vor nicht.
    In Multibeast hatte ich folgende Haken gesetzt:
    -System Utilities
    -Miscellaneous
    --FakeSMC
    --FakeSMCPlugins
    ---Motherboard Plugins
    --NullCPUPowerManagement
    --PS2 Keyboard.....
    --Realtek Network GLAN
    -Bootloaders
    --Chimera 1.7
    -System Definition
    --MacPro
    ---MacPro 3.1


    Jetzt die Preisfrage welches davon zerschießt mir meine zuvor voll laufendes Setup. Denn vor Multibeast geht alles. Außer halt Booten ohne iBootCD weil ja der bootloader noch fehlt.
    Motherboard Plugins braucht man ja nicht unbedingt. Das kann ich schonmal weg lassen. Aber die anderen? Und welche Macversion soll ich angeben? Macht das nen Unterschied was man da angibt? Hab irgendwo gelesen das man nicht höher als MacPro 3.1 gehen soll wegen den dort verbauten EEC RAMs.


    LG Dominic

    Und da ist er schon der Wink mit dem Zaunpfahl. :) Ich Vollpfosten hab vor lauter Freude das die Installation so gut durchlief natürlich rein gar nichts weiter installiert als das OS. Somit auch kein Bootloader. Da werde ich mich als nächstes dransetzen, aber heute nicht mehr muss um 05:00Uhr raus, und brav nach Anleitung weitermachen. :)




    Update:
    Das System läuft super bis jetzt. Bootloader läuft tadellos. Einzig der Sound geht nicht. NAch dem Datenblatt von AsRock soll da ein ALC888 Codec laufen: ASRock > ConRoe1333-GLAN


    Mit Multibeast habe ich folgende Häkchen gesetzt und neu gestartet:
    -System Utilities
    -Kexte & Enablers
    --Realtek ALC8xx
    ---ALC8xxHDA
    ---AppleHDA Rollback
    ---Non DSDT HDAEnabler
    ----ALC888
    Das fett gedruckte sind die genauen Häkchen.
    Leider ohne Erfolg. Irgendwas fehlt da wohl noch. Nur was? Mit SystemInfo kommt nur die Aussage "Intel Corp N10/ICH 7 Family high Definition Audio Controller".
    Ach ja, nach der nackten Snow Leopard Installation, noch vor jeglichem Update und Multibeast Installation ging der Sound. :rolleyes:


    Und noch eine Frage. Den EvOreboot kext aus Multibeast muss ich den auch installieren weil ich ja keine DSDT habe?


    Dominic

    Irgendwas mit HPET habe ich gefunden und umgestellt. Jetzt installiert er irgendwie rum. Keine Ahnung was der da macht. Seit ein paar Minuten bleibt es bei einem grauen Bildschirm.


    Fotos vom BIOS kann ich machen sobald ich neu starten kann. Keine Ahnung ob der jetzt beim grauen Bildschirm hängt oder was der da macht. Ich höre nichts mehr Laden, rädeln oder so. LEDs blinken auch keine mehr das was geladen werden würde.



    EDIT:
    Ich habe jetzt einfach mal den Rest Knopf gedrückt und mach erstmal BIOS Bilder




    EDIT2:
    So habe mal ein paar BIOS Bilder hochgeladen
    https://www.dropbox.com/sh/kpzzt93sfpoe9jx/koJY7g5wVc


    Nochmal EDIT:
    Ich habe jetzt einfach nochmal mit ner iBoot Cd das ganze gestartet.....ich könnte die Festplatte partitionieren und so wie es aussieht installiert es jetzt wirklich. Zeitangabe der Dauer im Moment bei ~30 Minuten. Ich bin ja mal gespannt. 8)


    LG Dominic

    So ich habe mir nun erstmal noch ne 120GB Samsung EVO SSD gegönnt. Somit kann ich OSX schonmal auf ne Flotte Platte installieren. Wenn es den gehen würde.
    Ich habe mit nen Clover USB Bootstick gemacht und damit vom USB DVD Laufwerk die Snow Leopard Installation gestartet. Da bekomme ich dann folgendes Bild und es ist Schluss.
    https://www.dropbox.com/s/fzh8….10.13%2021%2038%2045.jpg
    Sorry für den Link zur Dropbox aber mit'm iphone bekomme ich das Bild so schnell nicht verkleinert das es nur noch 150kbyte hat.
    Ist da irgendwas mit dem CPU Powermanagement nicht korrekt oder wie muss ich das lesen?
    Ach ja, leider kann ich im BIOS nirgends AHCI für die SATA platten auswählen. Liegt es daran?


    LG Dominic

    Derzeit habe ich Windows 7 auf der 80GByte Platte als Laufwerk C:\. Kann ich nun die Platte einfach umpartitionieren 2x40GByte und OSX dann auf der neuen, leeren Partition installieren und später dann per Bootmanager meine alte Windows 7 Installation weiter nutzen.
    Oder ist Win7 dann futsch und ich muss auf der leeren Platte OSX und danach Win7 komplett neu installieren.


    Danke schon am für die bisherigen Antworten.
    Da werde ich die Woche gleich mal durchstarten.


    LG Dominic

    Hallo zusammen,
    bisher habe ich nur klammheimlich,still und leise mitgelesen um überhaupt erstmal einen Einblick zu bekommen.
    Ich heisse eigentlich Dominic (beim Nickname habe ich mich dummerweise auch noch vertippt), bin 35 Jahre alt und schon immer ein Technikfreak. Geplant hatte ich ursprünglich mir bis Weihnachten Zeit zu lassen um mir nen Hackintosh neu zusammenzustellen. Aber jetzt bin ich halt angefixt und habe mir überlegt ob ich nicht spaßeshalber meinen alten Rechner mal rannehmen kann um einen ersten Versuch zu starten.


    Das wichtigste zum alten Rechner:
    Board: ASRock Conroe 1333 GLAN
    CPU: Core2Duo E6750 2,66GHZ
    RAM: 4 GByte
    Grafik: NVIDIA GeForce 8400 GS
    HDD: 80/250/250 GByte SATA


    Hackintosh Erfahrung: NULL


    Ich habe mal System Info laufen lassen und denke dass das ganze doch recht gut aussieht. OK die TV Karte geht wohl nicht aber das ist mehr als verschmerzbar. Für was stehen denn die grinsenden Smileys? Braucht man da besondere Kexte oder sowas? Und bis zu welcher OSX Version kann ich damit updaten? Geht da ML oder bleibts bei Snowleopard?


    Eine Snow Leopard CD/DVD habe ich hier liegen. DIe habe ich mir gleich mal bestellt. Man weiss ja nie wie lange es sowas gibt. nicht das Apple auf einmal meint die nicht mehr verkaufen zu wollen. :P


    Liebe Grüsse
    Dominic