Hallo zusammen,
bisher habe ich nur klammheimlich,still und leise mitgelesen um überhaupt erstmal einen Einblick zu bekommen.
Ich heisse eigentlich Dominic (beim Nickname habe ich mich dummerweise auch noch vertippt), bin 35 Jahre alt und schon immer ein Technikfreak. Geplant hatte ich ursprünglich mir bis Weihnachten Zeit zu lassen um mir nen Hackintosh neu zusammenzustellen. Aber jetzt bin ich halt angefixt und habe mir überlegt ob ich nicht spaßeshalber meinen alten Rechner mal rannehmen kann um einen ersten Versuch zu starten.
Das wichtigste zum alten Rechner:
Board: ASRock Conroe 1333 GLAN
CPU: Core2Duo E6750 2,66GHZ
RAM: 4 GByte
Grafik: NVIDIA GeForce 8400 GS
HDD: 80/250/250 GByte SATA
Hackintosh Erfahrung: NULL
Ich habe mal System Info laufen lassen und denke dass das ganze doch recht gut aussieht. OK die TV Karte geht wohl nicht aber das ist mehr als verschmerzbar. Für was stehen denn die grinsenden Smileys? Braucht man da besondere Kexte oder sowas? Und bis zu welcher OSX Version kann ich damit updaten? Geht da ML oder bleibts bei Snowleopard?
Eine Snow Leopard CD/DVD habe ich hier liegen. DIe habe ich mir gleich mal bestellt. Man weiss ja nie wie lange es sowas gibt. nicht das Apple auf einmal meint die nicht mehr verkaufen zu wollen.
Liebe Grüsse
Dominic