Würde ich auch sagen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWürde ich auch sagen
Viele Dank an alle, der Stammtisch war echt klasse Freue mich schon auf den nächsten um vom erlernten berichten zu können.
Wann ist der nächste Stammtisch geplant?
Parken kann man auch gut im IKEA Parkhaus
Mist kann leider nicht kommen, muss schnell wieder nach Hause, der Keller steht wohl unter Wasser
Hast du noch einen echten Mac irgendwo rumstehen?
Von dem körtest du eine Sicherung mit CCC machen und diese dann in deinem Hackmac einsetzten.
Das wäre noch eine Lösung.
Hi,
das gleiche Problem hatte ich auch, ich habe das neuste Bios gefleht und wollte anschließend einen clean Install durchführen, vom Stick gebotet Alls lief klasse durch bis zum Durchfahrt Verboten Schild.
Dann rum Probiert und und und.
Gestern Abend habe ich dann einen Beitrag von griven gelesen, der da beiläufig schrieb, mann könne das Update aus dem laufenden System starten, wie beim Mac halt auch. Das habe ich heute morgen dann auch direkt probiert und siehe da, Sierra ist nun auf dem Hackmac, ich muss nur noch das mit der Netzwerkkarte und dem Sound fixen.
edit: fertig, läuft
Eventuell klappt das ja auch bei dir
So, dank griven läuft jetzt Sierra und ich brauche den großen Kasten nicht durch die Stadt zu schleppen, werde aber trotzdem vorbei schauen!
Sorry das wußte ich nicht
Früher Firefox, seid gut drei Jahren nutze ich am Mac den Safari, der macht am wenigsten Probleme und fügt sehr gut ins Gesamtkonzept ein.
Schau doch mal im Download Bereich nach
Danke,
was muss ich außer dem Rechner noch mitbringen?
Der Hackmac ist in einem G5 Gehäuse eingebaut habt Ihr dort einen Monitor oder Beamer?
Viele Grüße
Harry
Ich würde gerne mit einem Patienten können, er verweigert Sierra. Wo ist die Veranstaltung genau? Und was muss ich mitbringen?
Grüße
Schön das es geklappt hat, bin selber darauf reingefallen und habe tagelang nicht rausgefunden was da nicht läuft. bis griven mir den richtigen Tipp gegeben hat!
Viel Spaß mit deinem HackMac
Hi,
hast du die SIP ausgeschaltet? Wenn nicht, kannst du installieren bis du schwarz wirst, die verhindert das deine KEXTE geladen werden können!
Hier findest du eine sehr gute Anleitung:
El Capitan und die System Integrity Protection - Was ist das und wie kann ich es ändern?
Hi xley ,
Die Hardware die du da aufgelistet hast ist ja ganz ordentlich, beim mir hat es super mit Ozmosis geklappt, einfache installation, Update wie auf deinem MacBook. Mach einfach Laune. Die passende Firmware findest du im Download Bereich unter
Ozmosis Mod für Z97X-UD3H-BK, hier nimmst du das letzte von griven, das ist auch EL Capitan fähig. Im Forum findest du super Anleitungen wie du das ganze dann einrichten kannst.
Viel Erfolg bei deinem Projekt
Hallo griven,
danke dir für die Info!
Viele Grüße aus Essen nach Bochum
Hier noch mal der DAU:
Leider habe ich keine Recovery Partition, mit dem USB Stick von Lion konnte ich gar booten im Terminal habe ich allerdings nur eine Fehlermeldung erhalten das er mit dem Befehl nicht anfangen kann.
Brauche ich einen USB Stick mit El-Capitan um
csrutil disable
ausführen zu können
Den baue ich mir gerade zusammen
Kurze Info:
Der Stick war die richtige Lösung, hat jetzt alles super geklappt, Sound ist auch wieder Daune beim nächsten Systemupdate stell ich mich nicht mehr so blöde an
Hallo at all
ich habe gerade das Update 10.11-2 installiert, lief alles super durch. Anschließend hat der Sound nicht mehr geklappt und ich wollte den Kext installieren, doch Pustekuchen, es läßt sich kein Kext installieren. Es scheint als ob die SIP aktivgeschaltet wurde.
Aus dem laufendem System kann ich die nicht abschalten, was muss ich machen um die wieder auszuschalten??
Bitte in DAUSPRACHE
Hallo MacGrummel
vielen Dank für die super Unterstützung und diese geile Tutorial!!
Die Umstellung hat bei mir reibungslos geklappt, Update aus der laufenden Maschine undenkbar aber wahr, Klasse.
Griven hat beim BIOS einen super Job gemach, das Dink#g läuft wie mein echter Mac
Macht bitte noch lange so weiter, viele werden diese Forum noch brauchen