Beiträge von harry.hirsch60

    Hi TheKenny,


    hast du ein echtes MacBook oder einen Hackintosh?
    Bei einem echtem Mac kannst du versuchen die Reparatur des Systems beim Boote durchzuführen.
    Halte beim Booten R Taste gedrückt, hiermit kommst du in den Wiederherstellungsmodus.
    Hast du keine Wiederherstellungspartition, dann klappt auch die Tastenkombination cmd + R
    hier dauert die Wiederherstellung allerdings etwas länger, weil er die Daten aus dem Internet lädt.

    Freu mich schon wie Bolle auf die da kommenden Änderungen. Das Tüfteln hat mir bei meinem Yosemite mitlerweile gefehlt, es lief einfach nach jedem Update ohne Probleme weiter.


    Mit El Capitan wird es sicher spannend werden und wie ich unser Forum kenne, werden hier Lösungen über Lösungen zu finden sein :geileshow:

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei meinen defekten MacPro in einen Hackmac zu verwandeln. Netzteil (Thermaltake im original Gehäuse verbaut) Mainboard ( auf den original Pinnen befestigt), Festplattenschübe mit Anschlüssen habe ich soweit am laufen.


    Jetzt suche ich noch nach einer Möglichkeit das Fronpanel aus dem MacPro weiter benutzen zu können. Hat einer von euch zufällig eine Zeichnung aus der man die Steckerbelegung ersehen kann???


    Währe klasse, wenn ich da was von euch bekommen könnte :thumbup:


    Neue Hardware bis jetzt:
    Z87M-D3H (Ozmosis fähig)
    16 GB DDR3 Ram
    CPU suche ich noch
    Grafik on Board

    Moin zusammen,


    Erst mal ein ganz ganz großes Lob für die ganze Arbeit, die Ihr hier investiert, D A N K E :geileshow:


    Ich hätte da mal ein ganz komisches Problem, wenn ich etwas an der Konfiguration ändere, neu Festplatte einhänge, TRIM aktiviere....


    Sobald ich die Kist hochfahre, Kernelpanik kurzer Bildschirm, ca. 1 - 2 Sekunden, danach Neustart. Du bekommst den Hachi nur noch mit der Umschalttaste Abgesichert gestratet.
    Fährst ihn danach sauber wieder runter und es ist so als ob nichts gewehsen wäre.


    Hat einer von euch eine Idee, was ich eventuell im Bios aus oder einschalten muss um dieses Verhalten abzustellen?


    BIOS IST: Z87XUD4H-10b-OZM-DSDT-G-1479.rom
    Hier der Fehlerbericht

    Der Monitor ist über ein HDMI Kabel angeschlossen, VGA hat er nicht.


    An der Onboard Karte funtioniert ja auch alles, nur kann ich die Auflösung nicht auf 1920 x 1080 einstellen. Er bietet mir hier nur eine Auflösung von 1024 x 768 an.


    Darum hatte ich mir eine GTS 250 mit Nvidia Chip aus meinem alten Hackmac ausgebaut, die scheint allerdings garnicht zu laufen.


    Muss jetzt leider los, bis später dann und DANKE noch mal für die Tolle Hilfe :ziehharmonika: