Beiträge von Zion

Ich muss das Thema nochmals aufgreifen, habe bis jetzt noch immer kein Erfolg :/
    Um ein verpatches System auszuschließen hab ich die Kiste mit UniBeast 1.1 nochmals neu aufgesetzt.
    Bis auf den Kext für meine Netzwerkkarte hab ich keine Änderungen vorgenommen.
    Natürlich hab ich auf 10.7.3 das Online-Update ausgeführt.

1. Wenn ich wie in dem Tut den Eintrag: PCIRootUID eintrage, dann bekomme ich ein neues Problem.
    Er löst meine Darstellung nur mit 1024 auf und nicht mehr mit 1920x.
    Kann es sein das mein Problem damit zusammen hängt?

Ich habe schon verschiedene smbios Listen versucht, immer mit dem Löschen der zwei Dateien und dem neu hinzufügen des ETH0-Adapters.
    Also würde ich dies ggf. ausschließen.

Noch wer eine Idee?

Typ: Ethernet-Controller
    Bus: PCI
    Hersteller-ID: 0x10ec
    Geräte-ID: 0x8167
    Subsystem-Hersteller-ID: 0x10ec
    Subsystem-ID: 0x8167
    Versions-ID: 0x0010
    BSD-Name: en0
    Kext-Name: AppleRTL8169Ethernet.kext
    Ort: /Volumes/Mac OS X/Extra/Extensions/IONetworkingFamily.kext/Contents/PlugIns/AppleRTL8169Ethernet.kext
    Version: 1.1.4a5

Modellname: iMac
    Modell-Identifizierung: iMac10,1
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 1,79 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtanzahl der Kerne: 2
    L2-Cache (pro Kern): 512 KB
    Speicher: 2 GB
    Busgeschwindigkeit: 800 MHz
    Boot-ROM-Version: IM101.00CC.B00
    SMC-Version (System): 1.30f3
    Seriennummer (System): G8042W30B9U
    Hardware-UUID: 55ADE930-5FDF-5EC4-8429-15640684C489

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <dict>
    <key>SMbiosdate</key>
    <string>09/03/09</string>
    <key>SMbiosvendor</key>
    <string>Apple Inc.</string>
    <key>SMbiosversion</key>
    <string>IM101.88Z.00CC.B00.0909031926</string>
    <key>SMboardproduct</key>
    <string>Mac-F2268CC8</string>
    <key>SMfamily</key>
    <string>iMac</string>
    <key>SMmanufacturer</key>
    <string>Apple Inc.</string>
    <key>SMproductname</key>
    <string>iMac10,1</string>
    <key>SMserial</key>
    <string>G8042W30B9U</string>
    <key>SMsystemversion</key>
    <string>1.0</string>
    </dict>
    </plist>

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <dict>
    <key>Boot Banner</key>
    <string>No</string>
    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GUI</key>
    <string>No</string>
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Kernel</key>
    <string>mach_kernel_atom</string>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>-v npci=0x2000</string>
    <key>SMBIOS</key>
    <string>/Extra/smbios.plist</string>
    <key>Timeout</key>
    <string>10</string>
    </dict>
    </plist>

Jo das hab ich gemacht und auch den Netzwerk-Adapter entsprechend neu angelegt. Ich bekomme die Meldung das das System nicht überprüft werden kann.
    Hab das auf meinem Hack(i) mit dem Atom Kernel. Der Store funktioniert.

Hallo,

ich nutze einen Mach-Kernel Atom (10.7.1 NAWCOM) auf einem Lion 10.7.3 Hack(i) und würde gerne die iCloud aktivieren.
    Hat hier wer eine Idee was ich machen muss damit ich das nutzen kann, danke euch?!

Vorab: Ich bin mir nicht sicher ob das hier in das Thema gehört, wenn nicht dann verschiebt das bitte ein Mod an die richtige Stelle, danke.

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Netbook Empfehlungen. Das System muss aber Lion 10.7.3 kompatibel sein da ich die iCloud nutzen möchte. Je günstiger desto besser aber ich lass mich beim Einkauf nicht lumpen, denn es muss einfach funken^^

Ich würde mich über eure Antworten und Empfehlungen freuen, danke.

Also ich stelle das ganze hier jetzt ein! Mir ist es möglich gewesen SL zum laufen zu bringen aber das Gerät ansich ist einfach nicht für OSX gemacht. Probleme mit dem LAN Chip und noch viel wilder, die WiFi Atheros 5006EG wird halt nie laufen. Da hab ich die letzten Std. am meisten Zeit rein gesteckt aber trotz modden der Erweiterung ist nie was brauchbares raus gekommen!

Ansonsten kann ich sagen SL läuft gut auf der Kiste nur meine Peripherie taugt halt nicht :/
    Und was soll ein Netbook können... natürlich alles in einem, mag keine zusätzlichen Sticks :P

Is halt irgendwie wie verhext. Nehme ich den NBM oder den NAWCOM USB Installier, dann hab ich einen Grafischen Output.
    Wenn ich alle Kext'e aber unter /E/E kopiere dann bleibt alles schwarz. Also ist in den PRE. Images noch irgendwas das ich nicht finden und/oder erklären kann.

Beim NBM haben die drei Images rein gepackt und beim NAWCOM eines das mit einem weiteren verschachtelt ist.
    Mit dem NAWCAM bekomme ich aber ne Kernel-Panic. Ich kann nur mit dem NBM/NBI das OS booten.

Eigentlich egal, ich würde nur gerne wissen warum und wie ich das lösen kann?

Wie kann ich denn das "Preboot.dmg" editieren? Und wo kopiere ich meine zusätzlichen Kext-Dateien rein bei dem NAWCOM loader?
    Der ATOM-Kernel ist ja leider nicht mit bei. Bekomme auch ne Panic wenn ich es mit den std. Optionen starte...

Ich hab die das /Extra Verzeichnis von dem USB-Stick übernommen und nun kann ich soweit starten.
    Allerdings ist mir nicht klar was da so alles drin steckt da ja div. Images zusätzlich geladen werden.

Naja das hier war eine Test und ich würde gerne in die zweite Phase gehen und mir das Lion auf der Kiste ansehen,
    damit hab ich doch noch am meisten Erfahrungen. Allerdings komm ich hier wieder an den Punkt wo nach dem laden der Dateien
    ein schwarzer Bildschirm kommt und ich nichts weiter verfolgen kann. Ich hab natürlich den Atom-Kernel eingebunden.
    Das selbe Problem hab ich ja auch mit SL wenn ich nicht die NBI Dateien verwende.

Wie kann ich denn raus finden was hier los geht^^ Hast du mir einen Tip?

Ich denke es liegt an der Grafikkarte warum das nicht ohne den NBM/NBI geht. Ich habe zwar die benötigten Kext'e dafür eingefügt
    aber trotzdem erhalte ich keine Darstellung.

1. Den Kernel hab ich nicht getauscht, hier schonmal versagt^^

2. Der NBI ist sauber durch gelaufen keine Fehler kein Problem, nur beim boot bleibt er stehen (Werde ein Bild dazu einfügen)

3. Auf dem USB-Stick (NBM) da liegt div. drinnen, kann das nur nicht richtig verstehen (Ich lad die Dateien mal in nem ZIP hoch, Link folgt)

Hier mal vorab ein paar Daten:

Gerät: Asus Aspire One 751h
    Tut: http://www.ltooz.com/ltooz/htp…-acer-netbook-ao751h.html (Nach dem ich mich gerichtet habe)

Installation:
    Ich habe die DMG mit dem Festplatten-Dienstprogramm auf einen USB-Stick erstellt.
    Danach (Laut einem Tut) mit dem NetBookMaker vorbereitet.
    Jetzt würde ich gerne das System sauber mit einem Boot-Loader und den benötigten Dateien booten können und hier ist der Hase begraben.
    Im Tut steht ich soll den NetBookInstaller drüber laufen lassen.. führt dann aber an eine Stelle wo das System stehen bleibt.
    Boote ich das System mit dem USB-Stick (NetBookMaker) dann führt es sauber hoch.
    Was mir so Probleme macht ist das ich nicht durchsteige was der NBM alles in den Extra-Ordner gepackt hat und ich komme auch nicht zu einer Lösung
    das System sauber zu starten. Habe schon Multibeast versucht aber da bleibt das System mit einem schwarzen Bildschirm direkt nach dem laden stehen...

Welche Daten bringen dich weiter dann stelle ich sie hier rein..?

Das bringt mich nicht wirklich weiter. Ich kann das OS mit dem USB-Stick booten, habe ihn mit NetBookMaker angepasst.
    Allerdings wenn ich den NetBookInstaller auf die Festplatte installiere bleibt das System stehen..

Hat jemand Zeit und Lust sich mit mir durch die Ressourcen zu quälen um raus zu finden warum ich die Kiste nur mit dem USB-Stick booten kann?!

Hallo,

hat hier schon wer Erfahrungen dazu gesammelt?
    Ich bin soweit das ich das OS installieren kann und auch mit einem Boot-Stick in die Oberfläche komme.
    Dazu nutze ich den "NetBookMaker0.8.4RC1". Allerdings würde ich jetzt gerne die Festplatte boot-fähig machen
    und bin auf der Suche nach Tips zu SL und meiner Hardware (AO751h)

Der Maker hat so viel zusätzliches angelegt das ich keinen Überblick mehr habe :/
    Zudem hab ich es schon mal mit dem "NetBookInstaller" versucht, aber dann hängt sich die Kiste auf.
    Ich brache einen sauberen Boot-Loader mit den benötigten Kext-Dateien, aber hab mit SL noch keine Erfahrungen.

Was würdet ihr machen? Die Installation ist abgeschlossen, ich kann mit einem Stick das System starten, mir fehlt nun noch alles
    um die Festplatte inkl. der benötigten Kext'e für das System laden zu können.

Welcher Loader, was brauch ich wenn ich keine DSDT habe, etc..

Jeder Tip ist hier willkommen :D