Beiträge von Zion

Ich hab soeben noch einen Kext gefunden der wohl von früher her über geblieben ist und schon ist das Problem behoben.
    Danke hast mich auf den richtigen Wege gebracht! Ein wenig schmunzeln muss ich allerdings noch... ahh nein :-P
    Die neue AppleHDA (ALC1200 für 10.7.3) muss einen Fehler haben, bei mir sind die Front/Heck-Anschlüsse verdreht.
    Muss ich gerade das Mikro hinten und die Headset-Ausgabe vorne einstecken, oder umgedreht... was für ein Mist.

Anbei wer ggf. einen ALC1200 Kext für Lion 10.7.3 am Start, wenn möglich eine AppleHDA only?!

Es dreht sich um eine Audio-Gerät: ACL1200. Ich hatte immer einen ALC Kext und eine gepatchte AppleHDA verwendet.
    Der neue Kext ist nur noch die HDA welche die originale ersetzt. Allerdings bekomme ich jetzt beim Start doppelt so viele Geräte angezeigt.
    Auf meinem Test-System war noch kein patch installiert und da bekomme ich nach dem tausch der AppleHDA alle Geräte richtig angezeigt.
    Mir scheint es so als würde irgendwo noch was altes im System stehen...

Ich hab soeben meine Lösung gefunden und wie ich mir fast schon dachte lag es daran das ich den originalen Kernel aus dem root gelöscht hatte.
    Ich hab jetzt den 10.7.1er wieder rein kopiert, den Atom-Kernel in der boot.plist manuell eingetragen und das Update installiert.

Welchen ALC-Kext nutzt du genau, ich hab mir einen für Lion 10.7.3 geladen, ist eine HDA only, allerdings dreht er die Anschlüsse um und ich muss an der Front das Mikro und am Heck die Ausgabe einstecken. Ansonsten funktioniert er sehr gut, ansonsten :-P

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Audio Geräte zurück zu setzen? Folgender Hintergrund:
    Ich nutze einen neuen Kext für das Gerät und habe beim laden von OSX nun mehrere Geräte in der Anzeige.

Wenn ich allerdings mein Recovery-OS mit dem neuen Kext start, werden nur die richtigen Geräte beim Boot angezeigt. In dem System hatte ich zuvor noch nie einen Audio-Kext installiert. Kann ich das bei dem alten System irgendwie neu anlegen lassen?

Hmm.. meinen Gedanken nicht zu ende gebracht, hast recht :/ Ohne Boot-Loader wird das nix. Es muss aber doch ne Möglichkeit geben
    ohne großen Aufwand eine Lion Installation's DVD inkl. Loader her zu stellen.

Ich hab im Netzt auch noch "rBoot" gefunden, damit soll man wohl auch Lion starten können, mal antesten.

Die Virtualisierung lässt das nicht zu... kann nur vom Laufwerk (CD/DVD) booten :/

Kann ich fix irgendwie eine Lion Install-DVD erstellen?
    Reicht es wenn ich die InstallESD.dmg direkt brenne, bootet die DVD dann?

Hallo,

ich hab noch vor längerem einen MiniPC mit Atom CPU und Lion 10.7.1 installiert. Den Kernel damals angepasst und wollte heute mal die iCloud ins Leben rufen.
    Also auf 10.7.2 oder 3 updaten. Allerdings wenn ich die Software Aktualisierung ausführen und er erkennt keine Update. Wenn ich das Combo-Update lade,
    bekomme ich die Meldung das ein Script es nicht erlaubt dieses zu installieren. Weis wer mehr dazu? Kann es an meinem getauschten Kernel liegen?

Versuchen werde ich es auf jeden Falle. Im Moment bin ich in der Situation meinen USB-Stick als ISO-Image zu erstellen damit ich die Änderungen schneller vornehmen kann.
    Doch an der Stelle muss ich jetzt erstmal weiter machen...

Der EXi kann ja leider nicht von USB booten :/

Hallo,

hat das schonmal wer versucht oder sogar hinbekommen?
    Evtl. ne Quelle zu Informationen zum Thema dazu..? Danke Euch.

Ich bin zudem auf der Suche nach einer Möglichkeit den USB-Stick (Lion) in eine ISO-Datei zu exportieren.
    Mit welchem App kann ich das unter Mac machen damit man es in Windows laden kann?!
    Oder kann man auch eine DMG in eine ISO konvertieren?

Moin,

ich bekomme folgende Meldung beim Start mit meinem Audio-Treiber:

Sound assertion ""ERROR: EFI ROM did not publish 'hda-gfx' associative property!\n"" failed in "/SourceCache/AppleHDA/AppleHDA-179.1.4/AppleHDA/AppleHDACodecGeneric.cpp" at line 331 goto ExitError

Jemand einen Tip wie ich das anpassen kann?

Mein System ist auf 64Bit mit Erweiterungen "Ja" konfiguriert. Aber ich werde mir das auf jeden Fall mal anschauen. Wenn es gehen sollte habe ich schon einen neuen Ansatz gefunden. Kann es sein das mir noch ein paar Kext-Dateien fehlen um mein Lion rund zu machen? Ist es auch möglich das die von mir aus dem Netz geladene DSDT das Problem erzeugt? Was ist denn immer mit den JMicron-Kext'n die ich so überall sehe.

Ich glaube ich hänge hier noch ein paar Informationen an. Ich nutze eine DSDT aus dem DSDTloader für mein Board. Sonst habe ich nur den ALC8xx, AtensisL1e und eine FakeSMC Kext-Datei im Extras-Ordner. Der Rest ist Lion std. mit dem USB-Stick aus dem Store. Das Board ist ein Asus P5Q mit der aktueller BIOS-Version.

Leider habe ich den schon versucht, kein Erfolg. Mein Board ist ein altes Asus-P5Q mit ICH9-Chipset.
    Ich hatte vor langer Zeit einmal SL installiert und ich kann mich auch erinnern das das DVD-Laufwerk funktioniert hatte.

Jetzt hier eine Neue Lion-Installation aufgespielt und das Teil ist nicht mehr anzusprechen. Es wird mir auch nicht angezeigt :/