Beiträge von Moros

    Du hast also 2 SSDs und noch zwei weitere Festplatten angeschlossen? Hast du mal probiert alles bis auf eine SSD (z.b. für MacOs) abzuklemmen?


    Wie hast du das System denn am Anfang installiert? Wenn es jetzt nicht auch genau so wieder funktioniert hast du entweder A) keine Ahnung mehr wie (mit welchen Einstellungen) du es damals zum laufen bekommen hast oder B) etwas ist kaputt. Im Fall A hilft dir wohl nur rumprobieren und im Fall B wohl nur Ersatzhardware, wobei da dann ein anderes/neues MB am sinnvollsten wäre? Die Installation hat ja schon mal funktioniert, ich hab Zweifel dass da irgendein Firwmwareupdate irgendwas behebt.


    Vielleicht kannst du die SSDs auch mal an einem anderen Rechner dranhängen um zu schauen ob die noch funktionieren. Vielleicht kannst du dann auch irgendwelche Diagnosetools laufen lassen um die SSDs zu checken oder zu reparieren.

    Deine Frage ist wegen dem kreativen Satzbau etwas schwer zu interpretieren.


    Wenn dir das Löschen zu heikel ist, dann verschiebe die Kext in einen Backup-Ordner in deinem Benutzer-Ordner.


    Ja mit MacOS 10.7 kannst du die löschen/verschieben. Ist so wohl am einfachsten. Man könnte auch eine aktuelle Linux Live-CD benutzen um die Mac-Partition zu mounten oder aber ein Tool für Windows, sofern du Windows auch noch installiert hättest.

    Wieso muss es denn unbedingt VPN sein und wieso benutzt du nicht die bordeigene "Entfernte Anmeldung" unter "Freigaben"? Damit wird ein SSH server gestartet und über den müsstest du, nach einem Login mit deinen Benutzerdaten, mit SFTP auch verschlüsselt über die SSH Leitung alle Dateien von und auf den Hackintosh übertragen können. SFTP wird z.B. von Filezilla (Windows,Linux,Mac...) unterstützt.

    Jay es geht wieder!


    Ich habe nochmal eine AppleRTC.kext aus dem Netz geladen und mit dem Installationsstick die Rechte repariert. Musste dann noch darkwake aus der org.chameleon.Boot.plist entfernen (für den sleep-Workaround wegen dem whitescreen bei meiner Graka) aber jetzt läuft es wieder.


    Keine Ahnung warum es die letzten Tage nicht funktioniert hatte. Ich könnte schwören (bis auf die darkwake-Geschichte) alles genau so schon mal gemacht zu haben.


    Auf jeden Fall Danke für eure schnellen Antworten!


    :vote4close:

    Hallo zusammen,


    ich hab auf meinem Hackintosh vor 2 Tagen das Update mit ComboUpdate von 10.8.4 auf 10.8.5 gemacht. Vorher lief es seit der Installation des Hackintoshs vor einigen Monaten eigentlich immer stabil und die Updates von 10.8.2 auf 10.8.4 waren immer so reibungslos gelaufen, dass ich diesmal etwas unvorsichtig war.


    Mein Problem liegt in der AppleRTC.kext. Da soll die magic number nicht stimmen und deshalb wird die kext verweigert:


    Ich hab aus Linux heraus Schreibzugriff auf die Mac Partition/Festplatte und die AppleRTC.kext schon mit einigen aus dem Internet ausgetauscht aber es war immer das gleiche Problem.
    Es bringt auch nichts mit -x -f -F -v zu booten. Es bleibt immer an der selben stelle hängen.
    Leider war ich so doof keine Backups zu machen oder mich über mögliche Probleme vorab zu informieren.


    Was kann ich da jetzt tun? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe eigentlich keine Lust alles wieder neu zu installieren :(