Beiträge von bobton23

Wie gesagt Freezefix hatte ich unter ML laufen und es hat geholfen.
    Kann sein, dass es damit zu tun hat. Möglicherweise sind die Symptome unter Mavericks anders obwohl es das gleiche Problem ist.
    Unter ML hat sich der Mauszeiger in den Prozessball verwandelt und das System hat sich komplett auf gehangen. Es half nur noch Reset und neu booten.
    Ich werde den Freezefix ausprobieren und wenn das nicht hilft die Treiber installieren.

TuRock Hast du die Treiber selber modifiziert oder gibt es irgendwo eine Dokumentation über die Änderungen der Treiber? Evtl. eine Quelle?
    Würde mich interessieren was modifiziert wurde.

Danke euch beiden für die Hilfe.

Mavericks friert ab und zu ein, außer Mauszeiger bewegen geht nix mehr.
    Manchmal "fängt" sich das System wieder, Bildschirm wird kurz schwarz und ich muss mich neu einloggen.
    Das hat doch nichts mit dem "freezefix" zu tun oder?
    Hatte das damals mit ML laufen und es hat geholfen, diesmal sind die Symptome aber anders.
    Kennt einer das Problem oder hat sogar eine Lösung?

Da muß man evtl. nur aufpassen, das man die richtigen erwischt, wegen den unterschiedlichen Sound und Lan Chips!

Ich schätze, dass kann man beim Kauf nicht beeinflussen. Also kaufen und schauen was man hat.
    Welche Chips wären die richtigen? Dann weiss ich worauf ich achten muss.
    Das z77 wäre schon interessant. Sound interresiert mich nicht, habe eine externe Karte, die läuft ohne Probleme.
    LAN wäre wichtig wegen App Store Anmeldung.
    Ich denke neues Board, bedeutet auch Neuinstallation von Mavericks?
    Danke für die ausführliche Antwort.

Eigentlich bekommt man für den Preis viel geboten und Asrock ist nicht mehr so wie früher. Boards von anderen Herstellern haben auch ihre Probleme.
    Ich hab zwar gelacht, aber etwas konstruktiver könnten deine Antworten schon sein ;)
    Außerdem gibts auch unter Windows Probleme wie oben beschrieben.
    Ich sehe du hast das Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3 und Gigabyte GA-Z68XP-UD4.
    Welches davon würdest du empfehlen?
    Was mein Dr.Stein mit "7er Chipset"?

welches Gigabyte MB wäre empfehlenswert?
    Alles sollte am besten oob funktionieren. Gutes Preisleistungsverhältnis, Irgendwas aktuelles bis ca. 200 EUR.
    Passend zu meiner Hardware. Das Asrock z68 ext4 gen3 ist ganz gut...aber ich hatte schon unter Windows Probleme mit usb 3.0 wegen dem etron chipset.
    Bei dem Asrock musste ich von hier http://biosrepo.wordpress.com/ ein gepachtes BIOS installieren damit ich ML und Mavericks installieren kann.
    Seitdem funktioniert der Sleep Mode nicht mehr, weder unter Windows noch unter OSX.
    Kann man das Asrock irgendwie retten, das war nicht grade günstig.

Musste bei mir ein gepachtes Bios (2.2) updaten um überhaupt ML installieren zu können. Es gibt wohl mit 1.0 sleep Probleme, Installation ging gar nicht. Seit dem geht der Rechner weder unter Win7 noch unter ML oder Mavericks in den sleep Modus. Früher ging das ohne Probleme. Die Monitore gehen aus aber der Rechner bzw. die Lüfter laufen weiter. Ich habe irgendwo gelesen, dass das Bios 2.2 schon vom Werk aus einen Bug hat.
    Vielleicht kennt einer das Problem?

Danke für den Tipp :)
    Das Problem kenne ich, hatte ich bei ML. Das waren aber ganz andere Symptome.
    Das konnte ich bei Mavericks aber nicht beobachten, deswegen habe ich den Freezefix nicht installiert.
    Das muss was mit dem Sleep Mode zu tun haben. Man hört ja wie die Festplatten anlaufen oder eben nicht anlaufen.
    Ich hab jetzt erst mal das gemacht: Einstellungen --> Energie sparen --> Wenn möglich
    Mal schauen wie es sich verhält.
    Trotzdem gerne auch noch andere Tipps!

Seitdem ich Mavericks (SSD) benutze, bleibt das System ab und zu hängen. Mit L und ML hatte ich dieses Problem nicht.
    Ich konnte beobachten, dass das Problem dann auftaucht, wenn die mechanischen Festplatten aus dem Ruhezustand geweckt werden.
    Mann hört die Platten anlaufen, das System hängt für ca. 5-10 Sek. und danach läuft alles wie es soll.
    Manchmal scheinen die Platten aber nicht geweckt zu werden und das System bleibt dauerhaft hängen. Habe schon teilweise mehrere Minuten gewartet ohne das die Platten anliefen.
    Kennt einer das Problem?

Kenn einer eine sichere Lösung um mit Mavericks NTFS Platten zu beschreiben.
    Mit ML habe ich osxfuse 2.5.6 und ntfs-3g 2010.10.2 benutuzt und beim booten mit einem Script die Fehlermeldungen unterdrückt.
    Habe das hier gefunden:

Funktioniert das mit Mavericks oder gibt es eine andere Lösung?

Nachtrag:
    Sorry falsches Thema gewählt, sollte bei "Mavericks" rein.

Nein, ist nicht installiert aber merkwürdiger fährt er jetzt normal runter.
    Ich habe die Vermutung, dass es dann passiert wenn ich etwas neues installiert habe und ein Neustart erforderlich ist oder wenn ich Cache und Rechte neu schreibe. danke...

Ich habe Mevericks erfolgreich installiert und alles ist erstmal soweit OK.
    Ich musste die gtx 560 bei der Installation rausnehmen weil sie nicht angesprochen wird und der Monitor kein Signal bekommt.
    Wenn ich den Monitor an der On-Board-Karte anschliesse, kann mich einloggen etc.
    Schliesse ich den Monitor an der gtx 560 an, bootet alles erst mal ganz normal und wenn der Login-Screnn kommen soll, bekommt der Monitor kein Signal.
    Ich dachte die Karte wird nativ unterstützt. Es sieht so aus als ob der Treiber nicht geladen wird.
    1. Muss ich irgendwo die vendor=id etc. eintragen?
    2. oder einen Treiber installieren?

Ich meine bei ML musste ich nichts machen, Karte eingesteckt und alles lief ohne Probleme, bin mir aber jetzt nicht sicher.

Vielen Dank im Voraus

So Update ging ohne Probleme bis jetzt.
    Lan war da Sound auch, alles läuft danke.

Herunterfahren dauert immer noch so lange! auf System 10.7.5 war das super schnell!
    Weiß jemand warum?

OK Danke,

habe das Backup jetzt mit SuperDuper gemacht ist ja eigentlich fast das Selbe wie CCC nur kostenlos. Obwohl ich mir CCC bestimmt noch kaufen werde.
    Ich werde jetzt das Combo installieren. Bei den KEXTen werde ich nur die LAN nachträglich hinzufügen Sound brauche ich nicht.
    Ich hoffe nur, dass die CPU nicht aus unerklärlichen Gründen höher dreht wie ich schon bei manchen gelesen habe.
    Um es nur zu verstehen, warum ist Combo besser bzw. was ist der unterschied?
    Muss ich nach der Installation mit dem KEXT Wizard den Cache neu erstellen und die Rechte reparieren?
    Wenn ja, vor oder nach dem neubooten?