Beiträge von Kulturnilpferd

Ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden. Da die OCLP App anscheinend nicht mit der Grafikkarte starten möchte habe ich einfach aus /Library/Extensions7NVDAStartupWeb.kext gelöscht. Nach einem Neustart kann man dann die App wieder starten, den Treiber entfernen, neu starten und anschließend wieder installieren. Danach funktioniert wieder alles wie gewünscht incl. OpenGL und allem (außer Metal).

Vielen Dank für die Lösungsvorschläge, ohne die hätte ich nicht gewusst wo ich suchen muss <3

Super Idee, jup hab ich drauf das probiere ich gleich mal aus. Ich schreibe sofort wenns hakt :)

Update:

leider gibt's in jeglichen Variationen eine Kernel Panic.

Update II:

Ich habe das Problem nun lösen können. Ich habe einfach /Library/Extensions/NVDAStartupWeb.kext gelöscht und neu gestartet. Anschließend funktioniert Open Core Launcher wieder.

Die Boot Parameter für die Config sind alle drin (alcid=12 watchdog=0 npci=0x2000 -wegnoigpu amfi_get_out_of_my_way=0x1 ngfxcompat=1 ngfxgl=1 nvda_drv_vrl=1), ich kann leider auch den Open Core Legacy Patcher nicht mehr starten nachdem ich die Nvidia Grafikkarte gepatcht habe. Das passiert schon wenn ich 12.7.1 installiere und mit dem OCLP die Grafikkarte patche. Alles funktioniert dann allerdings sperre ich mich so aus dem Patcher aus und kann so nicht mehr nach einem Update die Grafikkarte patchen. Dazu habe ich einen separaten Beitrag mit Fehlerbild erstellt, OCLP startet nicht mehr weil die vendor-id fehlerhaft ist oder er die nicht lesen kann (Thread mit Fehlerbild: OCLP startet nach Nvidia patch nicht mehr)

Hallo,

nachdem ich auf Monterey 12.7.1 meine Nvidia Grafikkarte mit dem Open Core Legacy Patcher gepatcht habe (alles funktioniert einwandfrei, bis auf Metal) startet das Programm OCLP nicht mehr. Ich habe mich schon durch den Code vom GitHub repo gewälzt, anscheinend scheint die vendor-id nicht richtig ermittelt werden zu können. Wenn man das Programm über das Terminal startet bekommt man eine relativ detail getreue Fehlermeldung:

Ich erhoffe mir davon das wenn der Patcher wieder läuft ich auf 12.7.2 updaten kann um so anschließend wieder die Grafikkarte patchen zu können.

Hallo,

ich habe erfolgreich meine GTX 1080 mit dem Open Core Legacy Patcher in Monterey 12.7.1 zum laufen bekommen (natürlich ohne Metal).

Nachdem ich das ganze nun auf Monterey 12.7.2 geupdatet habe funktioniert auch OpenGL nicht mehr, alles laggt und ist am ruckeln.

Ich habe schon diverse Methoden probiert um die Webtreiber ans laufen zu bekommen allerdings hat keine davon zum Erfolg geführt.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder kann es eventuell sein das mit 12.7.2 der Fenstermanager oder anderes auf Metal umgestellt worden ist?

Hallo,
    ich hab zu Hause noch nen alten "Kassenrechner" stehen (Levono
    7103-A3G 2,2Ghz Intel Dualcore, mit 2GB Ram). Der hat zwar ne Onboard
    Grafikkarte (Intel GMA 3100, ja die ohne das X ^^ ), für die es keine
    Kexte oder sonstige Fixes gibt. Mit der 1024x768er Auflösung hab ich
    allerdings dann doch schon probleme, also dachte ich mir ich bau einfach
    ne Grafikkarte ein... denkste das ding hat nur einen einzigen Slot auf
    dem Mainboard und das noch ausgerechnet nen PCI (ohne E und ohne alles).
    Nach längerer suche im Internet bin ich dann auf ein paar etwas ältere
    Grafikkarten gestoßen die eine 64-bit anbindung haben und über PCI
    laufen. Allerdings wollte ich jetzt nicht wild drauf los kaufen und
    hoffen das es irgendwie funktioniert :D
    Funktioniert so ne PCI Grafikkarte überhaupt mit Mavericks oder wird die gar nicht erst erkannt oder so?
    Ich hab mich schon mal etwas schlau gelesen und würde es mit der hier versuchen (Club 3D HD5450 PCI Edition) :

http://www.alternate.de/Club-3…karte/html/product/855016?

Es gibt für die PCI-E Version ne Anleitung in nem englischen Forum mit kexten, wenn man die Device ID anpasst, meint ihr das würde funktionieren?

:danke: schonmal im voraus