Nein, das ist ja von 2016. Irgendwann ging kein root mehr ohne PW Leopard?
Beiträge von Unwesen
-
-
War da nicht was MacOS (X) Spezifisches, dass seit Panther ein Root PW nicht leer sein darf?
-
Soll gegen freezes bei den RX5x0 helfen
-
ich kann Mojave überhaupt nicht auf meinem System installiere
Ein work around könnte sein, es auf einem anderen System (oder auch ne USB-Platte) zu installieren und dann
auf die NVMe zu klonieren
-
Temperaturen sollten im Normaluse unter 40°C bleiben
-
Und bei FusionDrives ist der APFS-Treiber wohl automatisiert nicht so leicht zu finden, die Platten- und Container-Struktur sieht halt etwas anders aus als sonst
Vermutlich auf BootOS X?
-
Auf den Desk kopieren und mit einem einfachen Perl-Befehl über Terminal patchen:
Wozu ist dieser patch da? Was macht der?
-
Systemeinstellungen /Netzwerk / Ethernet / weitere Optionen / Hardware /Geschwindigkeit
-
danke aber was genau muss ich jetzt tun, also welchen kext soll ich wohin tun?
Steht alles in dem thread...Atheros40 mit nem Kexttool nach SLE
-
-
TM backUp ist nen normales Verzeichnis, aus dem du übers Kontextmenü zB alle Versionen von FakeSMC löschen kannst.
Brauchst natürlich nen Rechner, der Hfs+ lesen kann.
Einfacher wäre wahrscheinlich die Recovery zu booten und aus deinem Install FakeSMC zu entfernen.
-
Bleibt auch noch die An- und Austaste am Rechner: 1,5s = sleep, 5s = Ausschalten
Funktioniert bei mir aber fast nie das Ausschalten, weil ich zuviele Apps offen habe, die verweigern.
Shutdown -h now sollte im Terminal gehen
-
Ich fahr den Hack nie runter. Aber sleep geht bei mir, mit Apple Tastatur, mit alt + cmd + Auswurf
-
Sorry, mein Fehler hab das i in iMacPro übersehen...
-
SMBios MacPro 1.1??
-
Kext-Updater hier im Forum
-
Kannst du die 10.4.1 Installation noch über die Boot Auswahl mit F112sehen und starten?
-
Auf jeden Fall, nur wer benutzt sowas noch...
-
Erschwert wird die Sache dadurch, dass es unterschiedliche HDMI und DVI Anschlüsse gibt. Nicht alle unterstützen Auflösungen höher als
HD 1920x1200
-
Was bietet dir denn die Bootauswahl (meist F12 Taste) beim reboot an?