Mit SwitchResX kannst du jede beliebige Aufflösung fahren und sogar je nach Anwendung verschiedene. Erleichtert mir mit meinem MacMini am TV seit Jahren das Leben.
Beiträge von CilentCipha
-
-
Ich würde erstmal das BIOS auf die aktuelle Version updaten. F8 ist 3 Jahre alt.
-
Die Abmeldung kann ich mal probieren. Internet schließe ich aus, da Zoom, Teams etc ohne Probleme laufen.
-
Hallo,
ich wollte gestern Abend mit einem Bekannten den Bildschirm über Facetime teilen und wir hatten nur Probleme.
Sein Setup ist ein original MacBook Pro mit Ventura, mein Hacki läuft ebenfalls mit Ventura.
Auf meinem Hacki läuft eigentlich alles wie auf einem normalen Mac. Facetime, Messages, AirDrop, Handoff, Continuity etc laufen ohne Probleme.
Daher wundert es mich, dass nun ausgerechnet das Screensharing nicht funktioniert... und das in beide Richtungen. Also auch wenn mein Bekannter den Desktop freigegeben hat,
kam bei mir nur ein schwarzes Bild an.
Auch die Kamera vom Kollegen lief nur wenige Sekunden, dann erschien ein Ausrufezeichen ohne weitere Fehlermeldung.
Mein Kamerabild kam aber problemlos bei ihm an.
Kennt das Problem jemand? Ist das ein Hacki Problem oder einfach verbuggt?
Da keine Fehlermeldungen kommen, ist die Problemsuche quasi unmöglich...
-
Den letzten Satz hab ich scheinbar überlesen.
Hat bestens funktioniert. Der Eintrag ist nun verschwunden.
-
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können . Danke für den Hinweis
-
Danke, das hatte ich auch gelesen aber bei mir im OpenCore Ordner sind die Dateien leider nicht vorhanden. Könnte die jemand hier hochladen oder sagen, was darin steht?
Ich hab die .contentVisibility Dateien im Texteditor mit dem Inhalt disabled angelegt, aber das hat nichts geändert.
-
Im Bootloader steht nur
EFI - Windows - macOS zur Auswahl.
Wenn ich die EFI auswähle friert OpenCore ein und es geht nicht weiter. Windows und macOS booten ganz normal.
Denke es ist vielleicht ein verweister Eintrag?
Habe das Update mit OCAT durchgeführt.
-
Hallo,
nach dem erfolgreichen Update auf OpenCore 0.8.9 habe ich nun neben macOS und Windows einen zusätzlichen EFI Eintrag im Bootloader.
Wie kann ich diesen wieder entfernen?
Danke im Voraus
-
Gibt es hier mittlerweile neue Erkenntnisse? Ich habe eine W-Lan / Bluetooth Karte die nativ unterstützt wird und trotzdem meckert Ventura seit dem Update wegen Private Relay.
-
Wir haben auf dem Studio Hacki Ableton Live, Studio One, Logic und FL Studio und absolut keine Probleme. Weder optisch noch performant.
-
Danke, ich hab es mal riskiert und hat direlt funktioniert. Danke für die tolle Anleitung!
-
Hallo,
ich habe auch das Gigabyte z390 Pro und gerade auf Win 11 upgegradet. Secure Boot ist noch deaktiviert ich müsste es aber für eine Kundensoftware aktivieren. Verstehe ich es richtig, dass man dann bei jedem OC Update immer alles neu signieren muss?
Das ist mir ehrlich gesagt zu heikel. Das System läuft seit Jahren 100% zuverlässig und das klingt nach einer potentiellen Fehlerquelle. Dann organisiere ich mir lieber einen zusätzlichen Win11 Laptop.
Oder ist meine Sorge da unbegründet?
Danke für eure Einschätzung
-
Hallo,
ich habe ein Dual Boot System. Dabei sind beide OS sauber getrennt auf eigenen SSDs installiert.
Ich plane am Wochenende Windows neu zu installieren. Muss ich dafür die andere SSD abhängen damit der Windows Bootloader
nicht drüber bügelt oder besteht die Gefahr nur wenn beide OS auf der gleichen Platte installiert sind?
Meine M2 Slots sind nur zur erreichen, wenn ich Grafikkarte und Lüfter ausbaue, das würde ich mir gerne sparen.
Ich dachte, ich frag euch vorher mal
-
Stimmt, das kann ich nachstellen. Wenn man das Kabel neu ansteckt wird der Monitor wieder erkannt...
Bist du auch auf 12.2? Ist das ein Bug?
-
Hi,
nachdem meine RX580 das zeitliche gesegnet hat, habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir eine 6600XT gekauft.
In Opencore musste ich nur adgpmod=pikera einfügen und alles schien gut. Nun ist mir aber aufgefallen, dass mein Monitor nicht mehr als Soundausgabegerät
angezeigt wird. Sound über Displayport ist daher nicht möglich.
Habt ihr eine Idee was ich da tun kann?
Ich dachte zuerst an ein DRM Problem, aber dann würde Youtube und Netflix gar nicht erst abspielen oder?
Nicht nur den Soundausgang blockieren...
Bin etwas ratlos...
-
Ich habe am letzten Wochenende Open Core Legacy Patcher auf meinem original Mac Mini installiert um Airplay freizuschalten. Danach hatte ich genau das gleiche Verhalten wie mit dem Hacki.
Airdrop, Handoff werden zwar angezeigt aber können keinen Daten übertragen. Universal Clipboard geht auch nicht.
Airplay funktionierte aber.
Irgendwas in Open Core scheint da zu kollidieren.
Wenn ich Open Core wieder lösche funktioniert alles direkt wieder.
-
Würde sagen den Hack & Iphone mal abmelden, beide neustarten, Icloud anmelden und den Iphone per Bluetooth koppeln.
Das ganze bissl zeit geben bis es synchronisiert hat und danach nochmal testen.
Gruss Coban
Danke, hat leider nichts geändert.
-
Schon mal versucht Icloud auf allen devices abmelden, nach neustart mal anmelden?
Behebt auch probleme mit Apple Services.
Gruss Coban
Bisher nur auf dem Hacki selber, hat nix gebracht. Sollten es alle Devices sein oder reichen erst mal iPHone und Hacki zum testen?
-
Hab ich schon versucht, macht aber keinen Unterschied. :-/ Ich gebe das Projekt langsam auf.