Hier, bitte sehr.
Beiträge von CilentCipha
-
-
ja, hab meinen EFI zuerst Ordner gelöscht und deinen eingesetzt.
-
puh... da gibts doch nicht... woran kann das denn sonst liegen?
-
3060. Ich nehme an das der Vorbesitzer da eine EFI als Basis nahm. Das ist doch aber nur ein Kommentar in der config, oder?
-
Danke, aber das hat leider nichts geändert.
Der Hacki hier soll mein Lernprojekt für Opencore sein. Ich hab die EFI vom Vorbesitzer übernommen und hab jetzt die Wifikarte getauscht. Wollte alles zum Laufen bekommen und dann nochmal von Grund auf alles selbst erstellen.
In der EFI war auch schon eine Test SSDT drin, das hier ist die vielleicht die bessere Ausgangsbasis, Da sind die SSDTs aus dem Dortania Guide dabei:
-
Ich nutze aktuell Big Sur.
Bluetooth kexte sind keine vorhaben. und unter Hackintool taucht die Karte nur als Wifi auf.
-
Hier ein Link
https://www.dropbox.com/s/fqvqvvbadazkyui/EFI.zip?dl=0
Das Problem ist das ich Bluetooth nicht richtig zum laufen bekomme, obwohl ich native Karte (BCM94630NG) verwende.
In Hackintool sieht man, dass der Port (HS14) nach dem Booten nicht belegt ist. Wifi funktioniert aber. Ab und zu aktiviert sich Bluetooth nach dem Standby aber weder Airdrop noch Handsoff funktionieren (es werden keine anderen Geräte angezeigt).
Die USB Ports habe ich schon mit Hackintool sortiert und richtig zugeordnet. Aber auch ohne usbports.kext tritt der Fehler auf.
-
danbker, aber das lass ich.
Da ist zu viel Müll drin. So komm ich nie dahinter woran es liegt.
die ganzen bcmpatch dinger sollte es ja gar nicht brauchen.
-
es läuft nicht alles, deshalb würd ich gerne was zum vergleichen haben...
-
Hallo,
ich hab mir auch einen Optiplex 3060 gekauft. Hat jemand eine Opencore EFI für mich zum Vergleich?
Danke im Voraus!
-
-
-
Wäre vielleicht noch ganz gut wenn jeder ergänzen könnte mit welcher Karte es bei euch wieder funktioniert:
Bei mir:
BCM94360CS2 - native Unterstützung ohne Kexte
Intel 9560NGW - Airplay geht, Airdrop und Handsoff nicht
-
cmoers Deine Anleitung scheint es gelöst zu haben! Die Firma dankt!
-
Wenn du in OCAT syncst kannst du doch die Kexte direkt mit updaten und siehst was zu alt ist...
-
Seit dem Update auf Monterey.
Die Fehlermeldung sagt halt gar nichts. Wie gehe ich sowas an?
-
Hi,
nach jedem Neustart erscheint die Meldung "Dein Computer wurde auf Grund eines Problems ausgeschaltet".
Ich hab schon etwas gegoogelt, da kam das Thema NVRAM auf.
Allerdings bleibt die Testvariable die man eintragen soll, auch nach dem Neustart erhalten.
Was könnt es noch sein?
WIe debuggt man sowas am besten?
-
Damit geht Bluetooth bei mir bis auf Airdrop .
-
Wäre ein Macbook mit M1 nicht passender? Gerade wenn es um die Laufzeit geht...
-
Ich hab sie mal eingebunden, aber der Ausgang erscheint immer noch.
EDIT:
Mir fällt gerade ein, ich habe den Monitor per Display Port verbunden. Greift deine Änderung da auch oder wirklich nur am HDMI Ausgang?