Beiträge von metasynth

    Hallo,
    habe gerade mein Ozmosis Bios upgedated um Sierra installieren zu können.
    Dabei habe ich zunächst Einstellungen auf Default gesetzt, das original F10b Bios geflasht und direkt im Anschluss das hier erhältliche Ozmosis Z87XUD3H-F10b-Sierra_DSDT-iMac14-2-AI6042.


    Wenn ich jetzt ins Bios gehen will wähle ich DEL. Es taucht ein Geflimmere auf meinem Bildschirm auf und ich muss zunächst ESC anwählen und danach mit F2 auf die klassische Benutzeroberfläche des Bios um etwas erkennen zu können!
    Hier habe ich die Bios Einstellung so geändert, dass wie empfohlen Wake On Lan deaktiviert ist und habe meine SSD mit der Yosemiti OSX als erst Bootoption angewählt!
    Das ganze Bios so abgespeichert und neu gestartet. Leider startet er trotzdem nicht von dieser Partition.
    Wenn ich erneut ins Bios gehe ist die OSX Partition nicht mehr als erste Bootplatte angewählt!


    Nur wenn ich mit F12 die Bootoptionen aufrufe kann ich die OSX Partition aufrufen und Yosemeti startet regulär!


    Hoffe ich konnte mich klar ausdrücken und die Fachleute unter euch wissen was ich meine? Bin eher ein sehr zufriedener User von Yosemite muss aber wahrscheinlich bald updaten, da ich ein Musikprogramm brauche, das nurnoch unter 10.11 aufwärts läuft:/
    und dazu musste ich das Ozmosis updaten.


    Kann ich jetzt nach dem Ozmosis updated regulär über den Appstore auf Sierra updaten ohne Probleme zu bekommen?
    Muss ich nach einem Update noch etwas am Betriebssystem ändern, wie NVIDIA Treiber, USB Fix, ... ?


    Grüße und schonmal vielen Dank für eure Hilfe


    Peter
    :danke: