Hoffe das hilft weiter. Aber kann mir nicht vorstellen das dies am Akku liegt. Mit Big Sur war das nämlich nicht.
Beiträge von xbattlefreakx
-
-
Hallo,
ich verwende einen MacBook Pro Late 2013 mit macOS 12.1 und OpenCore Patcher. Jetzt stelle ich fest wenn ich mehrere Programme am laufen habe, das mit das System kurz zusammen stützt. Hatte dabei nur Commander Pro, Safari und Microsoft Excel offen.
Gibt es bekanntlich Probleme mit Monterey und MacBooks Ende 2013? Er zeigt mir nicht mal einen Fehler an, warum das ganze zusammen stützt.
-
Hallo,
ich habe das selbe Problem mit meinen HP Probook 455. Ich nutze Yosemite & Clover. Wenn ich mit -x -v -f cpus=1 boote oder normal, startet der Laptop immer wieder neu.
Bild im Anhang, danach Neustart.
-
Serrvus,
auch ich habe das Problem, dass ich unter 10.10 und 10.10.1 kein ALC898 zum laufen bekomme. Mit Multibeast habe ich probiert, auch mit der aktuellen und dabei Clover mit ausgewählt. -
was hast du gemacht, dass du das problem unter kontrolle bekommen hast?
-
Das selbe Problem habe auch ich. Anfangs lief es noch in Safari. Jetzt mittlerweile aber nicht mehr.
Bootloader nutze ich allerdings Clover.
-
Hallo,
ich habe Yosemite 10.10 per Clover installiert. Booten tue ich im Moment per
"kext-dev-mode=1 GraphicsEnabler=No" mit Bootstick.
System läuft mit beiden Ati 7970 und allen 3 Monitoren fehlerfrei.
Allerdings muss ich jetzt noch Clover auf dem Laufwerk installieren um mich nicht vom Bootstick abhängig zu machen. Ich habe es bereits auch schon bei Mavericks installiert. Jedoch werden dort meine Karten nicht angesprochen und nur zwei Monitore laufen. Bild wie die Monitore angeschlossen sind, liegt bei.
Daher die Frage was ich in der config.plist beachten sollte, damit hinterher beide Karten noch funktionieren.
Danke für jede Hilfe im Voraus.
-
hat leider nichts geholfen. bild bleibt weiterhin schwarz.
konnte auch nur mit-v -x npci=0x2000 GraphicsEnabler=No
booten?!
-
Ich habe gerade bemerkt, sobald ich den MiniDisplayPort heraus ziehe auf beiden DVI Bild angezeigt wird. Sobald ich ihn wieder anstecke bekomme ich auf einem DVI scharzes Bild. Laut Systeminfo ist er aber verbunden.
-
ja, ich boote mit chameleon.
-
Servus Leute,
ich habe eine Problem mit einer Anzeige. Ich benutze zwei ATi 7970 Crossfire und 3 Monitore in 10.9.3.
Leider zeigen mir nur 2 Bildschirme ein Bild, obwohl 3 Bildschirme erkannt werden.Angeschlossen sind diese jeweils 2x DVI zu HDMI und einem aktivien MiniDiplayport auf HDMI Adapter.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Freundliche Grüße
-
Verdammt. Da war ich im Thread etwas verwirrt. Schließlich habe ich da ja die ID eingetragen. Punkt 4 muss ich aber ebenfalls ausführen?!
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Sorry für den Doppelpost.
Ich habe die ID in der Info.plist eingetragen. Wo finde ich die AGPM.kext?
Diese finde ich nicht unter S/L/E -
Werde ich gleich mal versuchen.
Eine andere Frage zu der Grafikkarte. Ich habe bereits in der Boot.Plist:
- GraphicsEnabler=Yes
- npci=0x2000
- PCIRootUID=1was ich benötige um die Karte beim Start zu booten eingetragen. Allerdings muss ich weiterhin mit -v booten, da ich sonst ein schwarzes Bild bekomme. Kann das an den nicht vorhanden Treibern liegen?
-
Danke für die schnelle Antwort.
Punkt 3 ab OpenCL? -
Hallo liebe Gemeinde
Wie schon im Thread beschrieben suche ich Treiber für die Nvidia 9600M GS 512MB. Schön wäre es wenn ich sie unter 10.9 zum laufen bekomme, würde aber auch reichen wenn sie unter 10.8 richtig laufen würde.
Offiziell starte ich sie mit -v GraphicsEnabler=Yes npci=0x2000 PCIRootUID=1
Wird aber fehlerhaft erkannt. Mit Nvidia GeForceXXXXXXXX 2048MB
Für Hilfe danke ich im Voraus.
-
Hab vor ein paar Tagen auch gelesen. Da ging es darum wie man von von Mac Pro 3.1 auf 5.1 umstellt. Unter anderen wurde da auch angesprochen das es für Grafikkarten der 600er und 700er Serie besser wäre 5.1 zu nutzen.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
Downloade es gerade. Wo finde ich nachher das Image wenn es fertig geladen hat?
Upgrade ist mir zu heiß. Werde lieber eine Neuinstallation machen.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
Ich weiß das heute nicht "sofort" heißt. Ich mach mir nen Kaffee und warte gemütlich auf 10.9
-
Also ich habe gelesen das es heute kostenlos zum Download im App Store angeboten wird. Aber bisher finde ich nichts.