Ja immernoch schwarz
Beiträge von maura
-
-
... immernoch schwarz...
-
Wo krieg ich die aktuellen Dateien her ?
-
Mit deiner EFI startet er weiter mit einem Blackscreen. Welchen String in der condig.plist müsste ich für die VGA verändern ?
-
Anbei meine EFI und die KP:
-
Hallo zusammen,
ich bekomme auf das Board leider kein OS installiert, weil er beim Start immer einen Kernelfehler schmeißt.
Hat jemand Erfahrungen mit dem ASUS P8H67-M-PRO ?
-
Hallo, ich muss mein System inkl. Clover frisch auf meinem ASUS P8H67-M-PRO aufsetzen. Hat jemand eine kurze und knackige Schnellanleitung für mich ? Grüße
-
Nee läuft nicht. Bleibt hängen.
Und jetzt startet nicht mal mehr clover obwohl ich den Inhalt der Efi Partition so wiederhergestellt habe wie es war.
Jemand eine Idee oder hat Hilfe ?? efi partition backup komplett.7z
-
Meine Stille Reserve:
iMac 14,2 Asus
Asus P8H67 M Pro, Intel Core i5 2400 (3,2 GHz),
VTX3D Radeon HD 7850 2GB X-Edition,
iGPU HD2000 (6 MB),
Realtek ALC892 (Layout-ID 31),
Wlan: Realtek RTL8192CU USB-Stick
8 GB RAM,
Mojave 10.14.2,
BootLoader Clover r4813
256 GB SSD (Mojave) + 1 TB HDD (TimeMachine)
180 GB Intel hdd W10
Mangels geeigneter iGPU keine Hardwarebeschleunigung für h264
Die GPU läuft OOB mit GraphicsEnabler=Yes
Arkturus: Läuft die Grafikkarte denn mit Hardwarebeschleunigung und wird korrekt erkannt ?
-
Dann bau ich ihn mir mit einem ASUS P8H67-M-PRO mit Intel I5 2300 neu. Muss man dann komplett neu installieren oder kann man das System übernehmen?
-
Bitte mal die Fake ID 0x68191002 testen. Mit InjectATI und Framebuffer Futomaki.
Jetzt wird die Karte korrekt als
AMD Radeon HD 7850 Series 7 MB erkannt, aber ich hab noch das Monitorproblem.
-
Wenn das nicht funktioniert, ersetze ich mein Board und meine CPU durch ein ASUS P8H67-M-PRO mit Intel I5 2300.
Kann man die Hardware einfach so tauschen oder muss man das System dann neuinstallieren ?
Teste das heute Abend mal und mache im Clover Bootlaoder jeweils vorher ein NVRAM reset (F11 Taste) dann startet der Hackintosh neu und du wählst wieder dein MacOS zum booten und testet die Config.plist.
Whatevergreen.kext scheint zu funktionieren, immer hin kann er booten und mit MacOS arbeiten jedoch vorerst ohne QE/CI da wahrscheinlich in der Config.plist noch ein Überbleibsel von der Nvidia ist.
Ja das kann man umstellen aber erst wenn die Grafikkarte richtig erkannt wird.
Gruß Mocca55
Klappt leider nicht.
-
Ich teste beide config.plist heute Abend nochmal.kann ich die 2 Monitore trotzdem irgendwie separat schalten, ohne dass ich auf beiden dasselbe Bild habe ?
-
Ja, habe ich.
-
Karte wird jetzt als AMD Radeon R9 270 7 MB erkannt. Ich nutze 2 Monitore, wo ich auf beiden Monitoren dasselbe Bild habe. Wie kann ich den einen Monitor erweitern ? Sprich es wird nur ein Monitor unter Monitore erkannt, obwohl ich auf beiden Bild habe.
-
Ich habe eben meine GTX 650 Ti gegen eine AMD Radeon HD 7850 ausgetauscht. Hackintosh bootet, die Karte wird aber als Display 5 MB erkannt.
Muss ich in meiner config.plist etwas umschreiben ?config.plist.zip
-
Tu das. Nutzt du Clover? Da kannst du ja mal nv_disable probieren und schauen ob er dann bootet.
werde ich mal tun, danke.
-
nee die lief ohne HArdwarebeschleunigung, aber ich pack morgen eine 7850 rein und teste dann ob es dann läuft, weil die muss laufen dann.
-
Ich glaub ein Zusatztool.
-
Mein Mojave hat mir den "Legacy Video Card Patch Mojave " als Update vorgeschlagen. Nach einem Neustart habe ich kein Bild mehr.
Kann man den über Umwege irgendwie wieder entfernen ?