Beiträge von lons

Ich hab jetzt die Installationsdatei in "Programme" gelöscht nochmals auf Updates überprüft
    und High Sierra (5,21GB) neu über den Appstore geladen.
    Den 8GB USB Stick hab ich mit OS X Extended Journaled formatiert.
    Danach versuchte ich mit

Code
    1. sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/usb --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app --nointeraction

den Installationsstick zu erzeugen.
    "Erasing Disk" läuft durch
    "Copying installer files to disk" endet mit "The copy of installer app failed."
    Und auf dem USB Stick ist nur eine 12MB große Datei.

Nun lade ich das Update gerade nochmals herunter...

Hallo

Ich würde gerne auf meinem Win7 PC eine zweite SSD einbauen um darauf einen Hackintosh zu betreiben.
    Leider fehlt mir da das komplette Wissen dazu - ist quasi mein erster Mac...

System:
    CPU: E3-1245 v3
    Mainboard: Gigabyte GA-H87M-D3H
    RAM: 32GB
    Grafik: ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080

Was ich habe: eine lauffähige VirtualBox mit El Capitan
    Scheitern tue ich momentan am erstellen eines Installationsmediums.
    SSD ist in die Virtualbox als USB eingebunden und im Mac formatiert.
    High Sierra liegt als Installationsdatei auf der VirtualBox läst sich aber nicht installieren und auch nicht mit dem EC-HDD Tool auf die SSD übertragen.
    Alle Updates sind gemacht...

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Lg, Marcel

Hallo

Ich bin neu hier und wollte auf meinem Zweit PC Snow Leopard installieren.

Das Problem ist, der hat kein DVD Laufwerk und da nur Sata Anschlüße vorhanden sind, kann ich leider auch keines meiner IDE Laufwerke anschließen.

Gibt es eine Möglichkeit von der Snow Leopard ein Image auf einen USB Stick zu erstellen?
    Mit Iboot hab ich es versucht... will leider auch nicht vom USB Stick starten.
    Versucht habe ich es mit UltraIso.

Danke, Lons