iTerm mit ZSH und Powerlevel10k Theme. Die Settings.json für iTerm kann ich dir gerne zukommen lassen.
Beiträge von coRe
-
-
Habe mittlerweile alles hinbekommen. Ventura läuft mit Secure Boot enabled, Sleep und auch die Last ist im Normbereich. Morgen kommt noch meine WiFI BT Karte an, aber die sollte dank passendem Chip direkt laufen. Ansonsten danke an alle die geholfen haben - hier kann zu.
-
Ein Problem scheint es noch zu geben, die CPU läuft durchgehend auf 100%, auch wenn nichts anspruchssvolles läuft. Also scheint hier mit dem PowerManagement etwas nicht zu stimmen? Wie kann ich das verifizieren?
-
Also die Pfade passten in der Beispiel Datei, diese habe ich jetzt via MaciASL zu einer aml Datei kompiliert. Diese hab ich auf meinen Recovery Stick gezogen (OC/ACPI) und in der config.plist den entsprechenden Eintrag hinzugefügt. Passt das Vorgehen so?
//Edith: Jap, der Weg über den Stick hat gepasst, die EFI von meiner Bootpartition ist auch schon überschrieben und es läuft. Danke an alle die mitgeholfen haben. (Y)
-
Zumindest lt. gfxutil passt der Pfad.
//Edith: Der Pfad in deiner aml Datei passt mit dem Pfad meiner 2060. Wie gehe ich damit nun weiter?
//Edith2: Habe nun die 2060 Super ausgebaut, und konnte so auch booten. Die Grafikkarte scheint auf den ersten Blick auch korrekt initialisiert. Also gilt es wohl wie du sagst die GPU via SSDT zu disablen.
-
hackmac004 die habe ich testweise in der efi von Osx-einsteiger über die config.plist disabled. Reicht das nicht? (s. Bild)
apfel-baum mit dieser habe ich versucht über den Recovery Stick zu booten, daraus sind dann die oben anhängenden Screenshots entstanden. Die 460 hatte ich kurzzeitig eingebaut, anschließend lies sich das System aber auch nicht mehr (analog zum IGPU verhalten) starten.
Danke und lieben Gruß
-
Der EFI Ordner hängt dem Startpost bei. Mit dieser bin ich brotfähig. Solange ich über die 2060 starte. Setze ich im BIOS auf die iGPU und schließe das HDMI Kabel ans Mainboard, oder setze die RX460 ein komme ich nicht mehr ins OS rein, auch nicht über den Recovery Stick.
-
Installiert und gebootet ist 12.6. Der Boot ist jedoch nur über den Displayport Ausgang der 2060 möglich.
-
Habe mir mittlerweile eine RX460 besorgt. Diese steckt in den zweiten PCI Steckplatz. Dennoch bleibt es weiterhin dabei, dass ich nur mit der 2060 Super ohne HW Beschleunigung bitten kann. Über die iGPU bzw RX 460 komme ich nicht mal über das Bootmenu heraus. Jemand eine Ahnung wie ich vorgehen kann?
-
Genau, iGPU wird zuerst initialisiert. Ja EFI ist an und CSM habe ich gerade mal aktiviert - das Verhalten bleibt leider gleich.
Edith: Die 2060 habe ich jetzt auch mal in der config.plist disabled. Dennoch leider das gleiche Bild bzw kein Bild
Lg
-
Der Rechner scheint zu Booten bis dann der Monitor anzeigt kein HDMI Signal.
Dies ist der letzte Frame. -
Facepalm 🤦🏽♂️ Vielen Dank. Den Punkt scheine ich überlesen zu haben.
Andi91265 installiere gerade mit der eingebauten 2060 Super. Sie wird halt nur nicht unterstützt, sobald der Installer durch ist werde ich die 2060 naturlich per DSDT disablen und den Outpout vom Mainboard nehmen.
Die Installation ist soweit erfolgreich gelaufen, jedoch habe ich noch zwei Probleme. Versuche ich über die iGPU zu starten kommt es während des Bootvorgangs zu einem Fehler und der Rechner startet neu. Über die 2060 Super läuft alles soweit normal, jedoch halt ohne Grafikbeschleunigung. Jemand eine Ahnung wie ich hier vorgehen kann?
Das zweite größere Problem ist, dass die SSD auf welcher MacOS installiert ist anscheinend keine EFI Partition hat. Versuch ich diese zu mounten kommt nur der Fehler es sei keine EFI Partition auf dieser Disk vorhanden. Die EFI Partition des Windows Bootloaders kann ich sehen und dort haben sich Apple Files eingenistet (EFI/APPLE/FIRMWARE/IM191.fd). Auch im Hackintool seh ich meine Platte nicht?
edith2:Das EFI Problem konnte ich lösen, die Platte war nicht entsprechend Formatiert. Also bleibt noch das Problem mit den iGPU
-
Hey,
ich komme leider nicht weiter. Ich habe nach dem Dortania Guide einen USB Stick erstellt (Windows). Starte ich nun von diesem Stick wird nur meine bestehende Windows Installation gefunden. macOS taucht gar nicht auf. Die mac Files befinden sich auf dem Stick unter com.apple.recovery.boot. Meinen EFI Folder habe ich angehängt.
Mein System:
i9700k
Gigabyte Z390 Gaming X
2060 Super (ich weiß dass diese nicht supported wird, muss ich diese vorher ausbauen?) - PCI Slot 1
MSI RX 460 - PCI Slot 2
32GB Ram
2 x NVME SSD
2 x SATA SSD
TP Link PCI-E WLAN Karte
Vielen Dank für eure Hilfe
-
Hallo zusammen,
mein letzter Hackintosh liegt circa 10 Jahre her. Seitdem besitze ich ein Macbook, mit welchem sich das Thema Hackintosh für mich aus meinem Blickwinkel verabschiedet hat. Nun habe ich mir aber einen auf Gaming ausgelegten PC zugelegt, bei welchem ich doch gerne probieren würde OSX zu installieren.
Hier die Specs:
i7 9700k
Gigabyte Z390 Gaming X
8GB Ram
RTX2070 Super
Ich weiß, dass die 2070 Super aktuell nicht supportet wird. Daher nun meine Fragen:
- Ist es möglich die Installation mit der 2070 Super durchzuführen und dann die iGPU zu enablen, bzw. direkt mit der iGPU zu booten? Oder wird es mir mit beiden nicht möglich sein zu booten.
- Alternativ würde ich mir für den 2 PCI-E eine RX480 besorgen. Ist es damit möglich die 2070 Super für OSX zu deaktivieren und die RX470 zu aktivieren und für Windows die 2070 Super zu aktivieren und die RX480 dann zu deaktivieren?
Wie sollte ich am besten vorgehen?
-
Und wie erstell ich die bzw was muss für HDMI Audio da rein? En Tutorial wäre nett danke
-
Benutze (da UEFI) keine DSDT.
-
Hey,
hat jemand ne Ahnung wie ich bei der HD3000 bzw meinem Z68X UD3H HDMI Audio lauffähig bekomme? Finde im Internet nichts wirklich.
Danke
-
Der PC friert nicht ein nur die USB Ports funktionieren nach nem Sleep nicht. Wenn du es einmal raus und wieder reinsteckst sollte es funktionieren
-
Hast du OSX und Windows auf unterschiedlichen Festplatten installiet? Dann musst einfach die Festplatte mit OSX als Firstboot-Device einstellen.
-
http://extreme.pcgameshardware…langt-cd-dvd-treiber.html
Scheint wohl ne falsch gebrannte *.iso zu sein.