Beiträge von coRe

    Stell mal unter "Einstellungen >> Sicherheit >> Reiter Allgemein >> Programme aus folgenden Quellen erlauben >> Keine Einschränkungen" ein. Falls es grau ist unten links mit dem Schloss die Bearbeitung aktivieren. Auch wenn es komisch ist das ein original Apple Update nicht zugelassen wird :D

    Das Board was du besitzt ist wohl mit das einfachste, welches es gibt um einen Hackintosh zum laufen zu bekommen ;).


    Erstmal updatest du dein BIOS am besten auf UEFI, damit werden mehr Sachen (solche wie Powermanagement etc.) nativ vom Mainboard unterstützt und es bedarf keine weiteren kexte bzw DSDT. Ist aber keine Pflicht.


    Dann kaufst du mit dem Macbook im Appstore Mountain Lion und spielst es via UniBeast auf einen USB Stick. Als letztes noch das oben gennante Pack benutzen oder Multibeast.


    http://www.youtube.com/watch?v=sJ_xBYfpgi0


    Hat ähnliche Hardware wie du, also sollte das ganze auch für dich funktionieren ;).

    Hey,


    bekomme unter 10.8.2 den Sound mit dem Chip ALC889 einfach nicht zum laufen. Wenn ich in Multibeast 5.1.3 ALC889 without DSDT auswähle bekomme ich immer einen Kernelpanic beim booten und muss das System mit Timemachine wiederherstellen. Auch das Z68X-UD3H-B3 Pack funktioniert nicht, bekomme dort ebenfalls Kernelpanics wenn ich die vorhergesehene DSDT (UEFI BIOS >> U1h - ALC889 & HDMI injector) auswähle und alles installiere.


    Nach der manuellen Installation mit HDA Enabler 889 & AppleHDA via kextwizzard bekomme ich gar keine Geräte mehr unter Einstellungen angezeigt.

    Halt immer wenn die Grafikkarte arbeiten muss. Ob nun unter Photoshop oder beim Scrollen im Browser. Auch wenn Flash / HTML5 Videos abgespielt werden, bei Videos auf der Festplatte konnte ich das ganze noch nicht beobachten.

    Hi,


    habe seit einiger Zeit ML 10.8.2 laufen. Das meiste funktioniert auch, jedoch habe ich 2-3 Probleme:


    1. Problem:


    Nach einiger Zeit friert das System ein. Das heißt zum einen es bleibt bei aktiven Screensaver das Bild stehen und es regt sich nichts mehr, oder im laufenden Betrieb kann ich nur noch den Mauszeiger bewegen jedoch tut sich nichts mehr.


    Was mir auffällt, dass das Problem erst eintritt nachdem ein paar Grafikfehler angezeigt wurden (Bild bleibt an einer Stelle hängen oder verschiedene Querstreifen laufen durch das Bild), wobei wir beim 2. Problem wären.


    2. Problem
    Nach jedem Freeze habe ich keinen Ton mehr und muss die über MultiBeast die *.kext erneut installieren.


    System:
    Intel i5 2500k
    GA-Z68X-UD3H-B3 (rev. 1.3) U1h(UEFI BIOS)
    Intel HD3000
    8GB DDR3-Ram


    Danke :)

    Hi,
    die HD3000 vom i5 2500k unterstützt ja 2 Monitore. Nun habe ich meinen Monitor am Mainboard via DVI angeschlossen und meinen TV über HDMI, jedoch wird der TV nicht erkannt? Brauche ich noch eine andere *.kext?


    //edit:
    Habs selber hinbekommen ;). Musste die smbios nur auf macmini 5,1 setzen ;)

    Naja ohne Einschränkungen würde ich nicht sagen. Das ganze Funktioniert doch schon sehr gut, jedoch wenn ich den Ordner von den Chrome Downloads auf die NFTS Platte lege, wird der Download nicht fortgeführt, sondern stoppt am Anfang.

    Naja so einfach scheints wohl nicht zu gehen. Habe einen USB Stick erstellt und auch davon gebootet. Dann zur Installation und die SSD ausgewählt. Dann kommt immer ein Fehler Windows konnte auf der Partition nicht installiert werden: Fehler 0x80300024 ... Außerdem habe ich die SATA Stecker mal umgesteckt um zu schauen ob es dann funktioniert (mittlerweile wieder alles beim alten). Und die Daten HDD wird unter OSX erkannt, jeder sind die Partitionen trotz Paragon nicht vorhanden? Außerdem wird die neue 128GB SSD gar nicht erst angezeigt, jedoch hängt diese auch nicht am Z68 SATA3 Port sondern an einem SATA3 Port mit Marvell 88SE9172 Chip.


    //edit: Die EFI-Partition von OSX hat Win7 wohl gestört. Nachdem ich die OSX SSD vom Port abgezogen habe, konnte ich alles installieren. Auch die HDDs sind wieder unter OSX zu finden. Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich Win7 in Chameleon einbinde.

    Wollte es halt auch so probieren, aber nach der Neuinstallation sind die Ruckler weg und die Lüfter drehen leise, obwohl ich nur die NVDAGF100.kext editiert habe. Gibts dafür ne Erklärung? :P Und hat jemand ne Ahnung wie ich meinen Belkin F8016ng Bluetooth Stick zum laufen bekomme? Habe gelesen das er OOB funktioniert, jedoch wird er bei mir gar nicht erkannt. :/


    //edit: Hatte den Stick am 1. Port des Frontpanels angeschlossen, da funktionierte er wie oben beschrieben nicht. Am anderen Port wurde er sofort ohne Probleme erkannt o0.


    //edit2: Grade ist meine 2. SSD (Crucial m4 128GB) angekommen. Auf dieser würde ich nun gerne Win 7 installieren. Kann ich einfach vom Stick, auf welchem sich Win7 befindet boote und dann Win7 auf der 128GB SSD installieren? Anschließend wird die Partition korrekt in Chameleon angezeigt?

    So habe jetzt alle 2 mal frisch neuinstalliert. Denke habe jetzt auch den Fehler gefunden. Als ich bei der 1. Neuinstallation unter Multibeast Mac Pro 5,1 ausgewählt habe, kam sofort der gleiche Kernelpanic. Ohne Auswahl in Multibeast läuft es wieder wie vorher. Woran kann das liegen?

    Hoppla, schon wieder vergessen was ich oben geschrieben habe. Muss ja nach einer Neuinstallation mit -x und -v booten. Bin nun mit der iGPU (HD3000) drin. Kann ich nun die NVIDIA Sachen in Ruhe einstellen?