Also wenn es nur um die Legalisierung geht: Da bin ich mit genügend Lizenzen eingedeckt, denn ich habe / hatte auch ein MacBook Late 2009, wo mir das Logicboard den Geist aufgegeben hat (Anfang Dezember) - rein rechtlich gesehen müsste das ja dann passen?
Beiträge von RhihrSheesh
-
-
Hi,
ich glaube, ich habe den Envy 7 oder sowas - auf jeden Fall etwas mit 7. Ich schaue nachher gerne mal und schreibe das dann hier noch mit rein. Ich bin leider absoluter Neuling und habe keine Ahnung, wie ich das ganze hier bewerkstellige, benötige also unbedingt Idiotenbetreuung per Skype oder so.
Du brauchst auf jeden Fall eine Snow Leopard DVD aus dem Apple Store bevor es losgehen kann
Würde es auch ein Installations-Stick mit OS X 10.9 / 10.10 / 10.11 aus dem Mac App Store tun? -
Guten Morgen,
ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der iOS-Entwicklung und habe dafür bisher immer mein MacBook Mid 2010 genutzt, damit macht das aber keinen Spaß mehr und daher sehe ich mich nach einer Alternative um. Ich habe hier ein Notebook mit folgender Austattung und hoffe, dass ich darauf OS X laufen lassen kann, um mich weiterzubilden und eventuell auch zur WWDC zu kommen.
Die Hardware sieht wie folgt aus:
- Core i5 3230M @ 2,6GHz (4 Kerne)
- Radeon HD 7600M Series (Grafikkarte)
- 8GB DDR3 RAM
Bei HP wird er unter der Bezeichnung E7 geführt, wenn ich mich nicht irre, das kann ich aktuell nicht nachprüfen, weil diese Informationen hinter dem Akku stehen und ich den Rechner gerade zum Tippen dieses Beitrags benutze. Aktuell ist Windows 10 15.11 installiert.
Grüße,
RhihrSheesh -
Neue CPU + neues Mainboard = knapp 200€ = lohnt sich nicht.
-
Ew, das steht da nirgendwo....oder ich bin blind (beides kein gutes Zeichen).
Zum Thema Budget: So wenig wie möglich, da ich in diese Kiste nicht mehr viel investieren möchte -
Was schlägst du vor?
-
Hmmm, gibts da gar keine Möglichkeit?
-
-
Hi,
ich würde gerne meinen alten Computer mit einem OS X ein neues Leben einhauchen. Es handelt sich dabei um einen eMachines EL1850 mit folgender Hardware:
- Intel Pentium E5500
- Intel GMA X4500
- 2GB DDR3-RAM (sobald die Preise für RAM etwas sinken, kommen vier Gigabyte rein)
Ausgeliefert wurde der Computer im Ende Februar 2011 mit Windows 7 (war mein erster Computer), aktuell ist Linux installiert, jetzt soll OS X Mavericks oder Yosemite drauf, ersteres wird wohl aus performancetechnischen Gründen besser laufen. Zum Erstellen von Boot-Sticks und was weiß ich steht ein MacBook mit OS X 10.9 bereit. Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Hackintosh und habe nicht viel Ahnung, brauch also eine fast idiotensichere Anleitung.Grüße,
RhihrSheesh -
Man muss doch Intiative zeigen!
-
Auch wenn ich grad erst hier bin, auch von mir ein herzliches Willkommen....
-
Treiber-Probleme auf Windows hatte ich nie, da es für Windows für alles Treiber gibt....das schlimmste waren die proprietären Treiber von Ubuntu meiner nVIDIA-Grafikkarte des oben erwähnten MacBooks....hab ich dann ganz schnell wieder sein gelassen......unter OS X auf dem MacBook von Apple (!!) ist das natürlich noch unkomplizierter, mal sehen, wie das auf dem Hackintosh ist.
Grüße,
RhihrSheesh
-
Für mich schon eine tolle Sache, da ich von Linux (CentOS) komme und mich daher - mehr oder weniger - an die Shell gewöhnt habe (sie hat einen festen Platz in meinem Dock, da ist nicht viel drin :-D). Zu meinem Windows-PC mach ich gleich noch einen Thread auf, muss mich hier erst einmal zurechtfinden.....ist schon ein bisschen "nostalgisch", mal wieder einer Burning Board 3.1 zu benutzen....und dann noch im Standarddesign
-
Hallo,
mein Name ist RhihrSheesh, ich bin 14 Jahre alt und komme aus einem kleinen Ort nahe Stuttgart. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit meinem Computer, Programmieren, hin und wieder auch mal Daddeln. Seit letztem Jahr habe ich ein MacBook in weiß aus Mitte 2010, was aktuell mit OS X 10.9 läuft und auch erstmal nicht geupdated wird, da Yosemite darauf nicht mehr wirklich Spaß macht.
OS X an sich ist eine sehr tolle Sache und ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir das auf meine Windows-Mühle draufpacke, deswegen habe ich mich hier registriert (ist aber schon ein Weilchen her).
Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, bin hier, fragt ruhig
Grüße,
RhihrSheesh