Beiträge von teh_junky

geht das dann auch wenn ich es auf die externe Festplatte installieren möchte?
    Da ich auf meinen Lenovo win8 habe und die Installationsdaten nur auf der HDD sind und keine DVD oder so vorhanden wollte ich diese nicht formatieren und erstmal auf die USB Festplatte installieren und dann später auf die neue interne. Wenn jetzt überall der smilie und Hacken kommt brauche ich nur installieren und dann ne Kext für wlan karte finden das wars dann?

Brauche also nicht erst ewig viel umschreiben oder?

Habe im Bios geschaut also AHCI mode ist bei mir eh an und ich kann von Grafik Switchable Modus auf UMA umstellen.
    UMA bedäutet so wie ich gelesen habe nur Intel. Gruß

Leider startet mein gebranntes iboot 3.3 nicht wenn ich die cd einlege und sie beim starten auswähle unter bootoptionen steht als erstes meine hdd schräg strich dvd Laufwerk darunter zwei mal netzwerk aber er startet nicht davon.

So,
    ich habe seit heute eine originale Snow Leopard 10.6.3 aus Ebay
    Kleinanzeigen ergattert.

Jetzt
    wollte ich dann versuchen einen Boot USB Stick zu erstellen und dann
    auf meiner USB Festplatte zu installieren.

Sollte
    das funktionieren, werde ich mir eine neue HDD oder SSD kaufen und
    diese dann verbauen und die originale aufheben.

Die
    Platten werde ich nicht oft wechseln wollen da das Z500 eine art
    Unibody hat und ich erst alles zerlegen muss um an die Festplatte
    oder den Ram zu kommen.

Wie
    gehe ich dann am besten vor.

Falls
    ich es hinbekomme so einen Stick zu erstellen. Einfach mit den stick
    starten und installieren? Oder muss ich wie beim EeePC da gleich
    viele sachen laufen lassen, kexte ändern usw.. Weis gar nicht mehr
    wie das alles ging.

Hallo
    ich würde gerne das OSX 10.6 oder höher auf meinen Z500 installieren. Was benötige ich dafür?
    Muss ich immer erst die OSX 10.6.3 Kaufen oder gibt es gleich höhere Versionen zum einsteigen die ich legal bei Apple erwerben kann.

da zwei weitere Threads leider im Sand verlaufen sind und keine Antwort kam ob es funktioniert hat oder nicht wollte ich hier nochmal nachfragen.

Ich möchte dies alles nur LEGAL machen und alle Versionen die ich benötige auch KAUFEN!
    Es wird nichts davon als Virtuelle Maschine laufen sondern fest installiert soweit das im Rahmen erlaubt ist und ich hoffe hier die nötigen Infos zu bekommen um es legal und rechtens zu installieren.

Gruß Ben

Hallo,
    ich hatte früher einen Asus EeePC mit Mac OSX laufen.
    Da es mir zu klein und langsam war hatte ich dann ein echtes Macbook white gekauft. Das leider 2 defekte usb ports hatte ect.

Dann hab ich mir das Lenovo Z500 gekauft und nutze es mit win8 aber irgendwie zieht es mich die ganze Zeit schon wieder in die OSX Welt. Hat mir einfach viel besser gefallen. Und vom Aussehen her ist das Z500 ja schon ein klasse Macbook.

Habe hier per Suche schon was gesucht aber es kamen zwei Themen raus wo es um OSX am z500 ging die aber beide im Sand verlaufen sind.

Hat jetzt jemand schon einen Tipp??
    Habe auch von der Arbeit aus VMWare Station 8 drauf. Könnte es vorerst Virtuell laufen lassen falls das für den Anfang leichter wäre da ich mir auch den nötigen Stick ect erstellen müsste da ich alles entweder platt gemacht habe oder die OSX Snow Leopard damals mit den Macbook mitgegeben habe. Müsste ich also alles wieder neu erstellen bzw kaufen.

Vielen dank für eure Hilfe!