Vielen Dank für die Tipps. Kexte installiert mit Multibeast 7.1.0 keine Veränderungen. Status hat sich geändert. sieh Anhang. Vielleicht habe ich schon zu viel an allen möglichen Sachen installiert. Ich denke ich werde mal das System frisch aufsetzen.
Besonderheit habe ich noch, ich habe mal F9 BIOS übersprungen und von F8 direkt auf 10c gegangen, dummerweise zuspät gemerkt, dass es mit EFI installiert werden sollte, danach habe ich laut Gigabyte Empfehlung 10c original mit "EFIflash biosname.10c /c" über dos installiert und darauf OZM 10c geflasht und System aufgesetzt.
Vielleicht liegt es an der Hardware da bei allen Anderen ohne Probleme funktioniert? Kann man irgendwie Hardware check machen? Mit LAN gabs wie gesagt schon von Anfang an Probleme.
Oder liegt es an kext-dev-mode=1 da ich es 2 mal eingetragen habe. 1 x Terminal und 1 x com-apple.boot.plist
Habe grade im Terminal eingegeben um zu prüfen ob was drin ist "nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args"
kommt nvram: Error getting variable theoretisch müsste ja das raus kommen "kext-dev-mode=1"
Habs nachgetragen sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="kext-dev-mode=1",
nochmal geprüft, ist alles drinn. Gut, neu start prüfe es nochmal wieder nichts drinn ich glaub da ist der hund begraben, was mein Ihr? Wieso haut mir die Variabe raus? Wo liegt der Fehler. Ist was mit Board nicht I.O
BIOS settings sowie auch alles gecheckt. vt-D kann ich nicht verändern sonst alles laut Anleitung.
Was ich noch gemacht habe Extra/smbios.plist erstellt, aber das tut ja nichts zu Sache oder?
Vielen herzlichen Dank für die Zeit und Mühe. Ich bin so froh, dass es diesen Forum gibt und freundliche Menschen die einem mit Rat und Tat weiter helfen. DANKE sehr!!!
-----Nachrtrag-------
Also boot-args kext-dev-mode=1 ist drin habe mit "nvram -p" geprüft.
------------Nachrtrag-------
1 CMOS Resett
2 BIOS settings angepasst
3 Yosemite neu installiert
4 sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="kext-dev-mode=1"
5 Multibeast 6.5 wie das Bild Von al6042 zeigt
Folge davon Ton kann ich jetzt gar nicht einstellen
ist ausgegraut