Alles Gute, all den Foren Mitgliedern!!Vielen Dank, für die Hilfe und Inspiration!
Merry Christmas!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlles Gute, all den Foren Mitgliedern!!Vielen Dank, für die Hilfe und Inspiration!
Merry Christmas!!
zum Glück nicht, läuft mir 64 GB...
Ja, das mit den "Running System" habe ich glaube ich schon `mal gehört..
...64Gb Ram, dachte das kann man ja schnell und problemlos installieren...ähh, bestellt und kam heute an, also gleich mal `rein damit, danach hat sich mein BIOS zurück gesetzt auf Werks Einstellungen, ok-no Problem, wieder die notwendigen Einstellungen gesetzt, und...danach Blackscreen, ok-Bios reset, und das Ganze ca. 20 mal wiederholt..OK neuestes Bios aufgespielt, und das gleiche Spiel, ok dann alles mal aus dem Rechner raus (GraKa, Ram, Thunderbolt..und wieder rein..bisschen gesäubert..und Blackscreen...jetzt wurde ich ein bisschen emotional ...erst mal Kaffee, Bios wieder resettet, und jede Einstellung einzeln gesetzt, gespeichert -Neustart, und plötzlich lief wieder alles..Meine Damen/Herren...so viel zu schnell mal einbauen, beim Häckie...schönen Abend noch!!Grüsse aus dem Lockdown
Aber gerne doch..berichte weiter!!Viel Spass!!
Ok..versuch mal selbst eine EFI komplett neu zu basteln, immer dem Guide folgen,..ausser dem SMBios, wenn Du die IGPU nicht brauchst und wenn Du fertig bist mit dem Kext Manager validieren...das wird schon..aaah hab gerade gesehen -Du hast ja ein Z370 Board, da brauchst Du noch die SSDT-PMC..
..NVRam gelöscht?..
ansonsten bastel ich mal was..
....da Deine IGPU sowieso deaktiviert ist, würde ich SmBios Imac 1.1 wählen, das hat nur Vorteile..versuch mal mit dieser, und bei Start mit einer neuen EFI, unbedingt NVRam vorher löschen..Grüsse..ahh Deinen USB Kext musst Du noch einbinden..hab ich vergessen..
Moin,
versuch doch mal SecureBootModel auf "Disabled" zu stellen, und was bewirkt denn der Eintrag in den boot-args: alkalisch=1 ?..Grüsse
Hey Vielen Dank @MPC561 und @OSX-Einsteiger!!
Ich werde das so schnell als möglich testen, und berichten!!
..Ok, habe gerade die EFI getestet, und auch die config, bei beiden konnte ich nicht vom BigSur backup meines Macs nicht booten..morgen versuche ich mal komplett neu zu installieren!
Hey Dankeschön!!
Schönen Abend noch!
...Komischerweise, konnte ich BigSur nicht installieren, aber hatte noch eine Clover EFI, mit der gings...
Hallo miteinander!!
Versuche jetzt schon 2 Tage BigSur auf meinem Hacki zu installieren, und bekomme diese KP, komischerweise hat das schon mal funktioniert mit einer älteren Version von OC, aber diese EFI ist blöder Weise nicht mehr zu finden..anbei EFI und Foto...Mojave läuft wunderbar..ach ja es dreht sich um den Rechner in meiner Info..vielleicht weiss jemand mehr..Dankeeeee!!
Wow!!
sehr grande!!Ob das wohl auch kleiner ginge?..aber Hammer Idee!
HAPPY BIRTHDAY!.....LASS DICH FEIERN!
..hatte das selbe problem, geholfen hat eine Stereo DI Box..keine Stör Geräusche mehr...Grüsse
Hallo,
vielleicht weiss ja jemand was darüber, also ich habe mir -aus einer Begeisterung heraus das waves Digigrid q gekauft, und obwohl meine Netzwerkkarte wunderbar funktioniert, erkennt Soundgrid, das ist sozusagen Mischpult und Driver panel , die Netzwerkkarte nicht. Blöder weise funktioniert das wunderbar auf meinem Macbook pro...also muss das wohl irgendwie mit dem waves Protokoll zu tun haben-oder...ach ja mein System läuft noch auf Mojave, als Info..wäre toll , wenn da jemand helfen könnte, weil das Teil klingt schon sehr fein!!
Es dreht sich um den Hackintosh in meiner Info..
Merci
Bildquelle: MSI
Ethernet/LAN: IntelMausi
Audio: AppleALC LayoutID: 18
Getestete Hardware: I7 8700K; 32 GB DDR4; :2 x1TB SSD,1x 4TB HDD; PowerColor Radeon RX 580 8 GB; Broadcom BCM43xx 1.0
macOS und SMBios: Mojave;
EFI Ordner: OpenCore v0.6.4 Credits blubass
Cool!!!Na dann vielSpass!!
..und?-Working?..hab mal Deine config ein bisschen editiert..
Hola,
Du hast 2 Kexte die sich auf das Ethernet beziehen, ich denke mir Intelmausi bist Du schon bedient..fällt mir auf..versuch das doch mal als erstes..laut Deiner config, bist Du auf Imac 1.1, dann brauchst Du auch keine Igpu..kannst Du löschen-aus den Device Properties
Viel Glück
hallo erst mal, bei Deiner Oc EFI ist mir gleich aufgefallen, dass Du keine .aml`s/SSDTs eingebunden hast-vielleicht war`s das schon-
ansonsten hier mal durch arbeiten :
https://dortania.github.io/Ope…ig.plist/coffee-lake.html
und wenn Du fertig bist, kannst Du hier mal gegen checken
cheers!