Fake SMC.kext vom 9. Juni 2015
Beiträge von thommel
-
-
also hier gibt es eine
-
bei mir lief die HD 4000 bis auf ein paar ruckler vor dem Login Screen OOB. Dann habe ich nur die Zeile IOGraphicsFamily 4188C4EB11 4188C4EB31 Bootloader Graphics - Second Stage Patch
unter Kernel and Kext Patches eingetragen und schon hat es geklappt. -
hatte Engins die Werte für Die HD 4000 die ich auch in meinem System Gigabyte GA-H61N-USB3 habe gestern gegeben siehe hier.
-
musst mal bei unseren DSDT Experten nachfragen ob es für Deinen Rechner möglich ist eine zu erstellen.
-
wenn es gar nicht klappt mach mit CCC eine Kopie von deiner OSX Platte und dann so wie beschrieben
- die aktuellste Version von Clover installieren
- die Capitan app laden
- Kext nach EFI/Clover/Kexts/10.11 und nach Other kopieren
- DSDT nach EFI/Clover/ACPI/patchet/ kopieren (wenn vorhanden)
- Config Plist im Clover Kofigurator Rt Variables BooterConfig 0x28 und CrsAktiveConfig 0x67 eintragen
- Installation von der App starten
Wenn alles richtig gemacht wird läuft die Installation wie bei einem echten Mac, Stick wird nicht gebraucht.
-
Hast Du eine DSDT.aml für Dein System ?
-
also frag doch heute Abend noch mal nach, vielleicht hat ja ein anderer User eine Idee. Nur die HD 2000 ist wohl das Problem.
-
Hast Du in der Config Plist im Clover Kofigurator Rt Variables BooterConfig 0x28 und CrsAktiveConfig 0x67 eintragen ?
-
schau mal hier nach
-
das ist der einzige Beitrag im Forum über die HD2000 den ich finden konnte.
-
sollte eigentlich laufen. Dein Rechner hat folgende Spezifikation. Ich weis nicht ob die HD2000 unterstützt wird, gab immer Probleme.
-
hast Du SysInfo Win hier heruntergeladen ?
-
welches Tool und welche Betriebssystem hast Du ?
-
wenn es gar nicht klappen will mach es doch nach dieser Anleitung
-
Du bist ja nur am arbeiten selbst am Wochenende
vielen Dank
-
in meinem Gigabyte GA-EX58-UD5 hatte ich erst 3 x 2GB RAM eingebaut . Das Aufrüsten auf 6 x 2GB hat sich durchaus positiv bemerkbar gemacht vor allem bei der Bildbearbeitung mit Photoshop. Es könnten zwar bis 24 GB rein aber 12 sind für mich auch ausreichend.
-
es wäre von Vorteil und würde die Hilfe erleichtern wenn Du nicht einen Tread nach dem anderen zum selben Computer aufmachen würdest.
-
Du musst Clover auf Deiner Festplatte installieren und dann die Config Plist und die Kext vom Stick in den EFI Ordner auf der Festplatte kopieren. Die Kext gehören EFI/Clover/Kext/10.10 und in Other. Die Plist gehört nach EFI/Clover.
-
also mit iBoot habe ich noch nicht gearbeitet. Meine Hacki's starten alle mit Clover. Aber ich denke das vielleicht @lhanke28 weiterhelfen kann da er so einen Rechner am laufen hatte.