ich habe die DSDT Datei aus Beitrag 77 und AppleHDA genommen.
Dann mit Multibeast With DSDT/ ALC889a/885 installiert.
Thomas
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich habe die DSDT Datei aus Beitrag 77 und AppleHDA genommen.
Dann mit Multibeast With DSDT/ ALC889a/885 installiert.
Thomas
jetzt ist auch der Ton da
würde Dir jetzt glatt einen Ausgeben für Deine Mühe aber bis nach Stuttgart wäre es heute Abend zu weit, vielleicht aber eine Spende für's Forum muss ja auch alles bezahlt werden. Wie kann man was spenden?
Noch zwei Fragen zum Schluss, muss dann ins Bett habe Frühschicht. Gibt es die Möglichkeit ein 1 zu 1 Abbild der Festplatte zu machen um es bei Problemen einfach wieder einspielen zu können?
Dann erwarte ich in den nächsten Tagen einen Hexacore i7-970. Gibt es Probleme wenn ich den Prozessor einbaue?
Einen schönen Abend und vielen Dank an Dich und auch an alle anderen die mir geholfen haben.
Thomas
alles installiert,alle Einstellungen ausprobiert, Ton kaum zu hören.
Thomas
Edit: Dev. ID ist aber richtig
letzte Meldung für heute, habe Frühschicht.
Habe die VoodooHDA aus Multibeast installiert. Sytem hat mal gemeckert das die Voodo Kext nicht in Ordnung wäre. Habe die Zugriffsrechte repariert und den Cash neu erstellt. Nach dem Booten ist das Lautsprechesymbol aktiv auch in Systemeinstellungen alles in Ordnung.
Ton ist da, aber kaum zu hören. Habe die Windowsplatte angestöpselt dort ist der Ton normal.
vielen Dank und bis Morgen
Thomas
irgend was stimmt hier nicht wenn ich den Pfad im Script anschaue es soll nach
kopiert werden und ein Backup erstellt werden.
Doch der Pfad existiert in der extrahierten orginal ApplHDA.kext nicht.
diesen Pfad finde ich nur im ApplHDA.kext von Bootstick
kann es sein das die HDA Kext erst bei der Installation erstellt wird und ich nur die Scripte extrahiert habe?
Thomas
TuRock
weis nicht ob alles geklappt hat. Nach dem patschen sieht die HDA Kext wiefolgt aus
hab mit dem Editor die Localizable.string geöffnet
Ist das so in Ordnung? Hat aber nicht alles aufs Bildschirmfoto gepasst.
Thomas
habe mir "Pacifist", danke noch mal an Trainer, auf den Rechner geholt und bin gerade am extrahieren. Du hast geschrieben ich soll die Datei patschen. Meinst Du damit das extrahieren oder muss die Apple HDA kext noch editiert werden.
Thomas
Hallo TuRock,
wie kann ich die originale Kext Datei aus der Installationsapp extrahieren? Habe mir die App auf DVD gesichert.
Thomas
Hallo TuRock,
leider war's der auch nicht. Habe den vorherigen Kext wieder installiert, da blinkt das Symbol mal kurz auf, beim neuen Kext tat sich da nichts.
Muss jetzt erst mal schlafen. Vielen Dank bis demnächst.
Thomas
Hallo TuRock,
ein kleiner Hoffnungsschimmer! Tastatur geht wieder beim Login. Habe folgendes Installiert:
danach hat sich auch kurz mal das Lautsprechersymbol in der Leiste geregt
Nun kann ich schon mal die Optioshäckchen setzen.
Auch im Systembericht hat sich was getan.
jetzt kann doch nicht mehr viel fehlen am Ton.
Thomas
Edit: und das Allerbeste die Grafikkarte geht jetzt ohne Probleme
Hallo TuRock,
beide Varianten probiert, leider kein Ton. Beim Booten muss ich immer noch -x eingeben ansonsten geht die Tastatur nicht beim Login.
Thomas
Hallo TuRock,
Die Grafik spielt bei Videos z.b. You Tube oder auch im Coverflow von Safari und auch auf machen Internetseiten mit Videosequenzen verrückt siehe Video (53).
Dachte schon es läge am Flash Player, ist aber aktuell. Andere Plugins habe ich gesucht aber keine für Safari gefunden. Vielleicht ist meine Grafikkarte doch nicht kompatibel es ist eine HIS ICE Q + Radeon HD 5750.Wenn ja muss doch eine andere rein. Will aber erst mal probieren den Sound zum laufen zu bringen.
Thomas
wie wäre es mit dieser
http://www.ebay.de/itm/Grafikk…arten&hash=item51b334d3cb
Hallo,
habe nun alles so gemacht, mit Multibeast System Definition MacPro 3,1 installiertm
und den Quellcode in die org.chameleon.boot.plist eintragen.
Systembericht auch alles in Ordnung.
Systembericht Grafik, Grafikkarte erkannt.
Systembericht Audio, eine Intel High Definition Audio.
Zugriffsrechte repariert und Cash neu erstellt.
Als sich nach dem Neustart nichts geändert hatte habe ich in S/L/E in die AMD Radeon Accelerator.kext geschaut und da der Eintrag 0x68BE1002 fehlte habe ich ihn eingesetzt
Da der Sound nicht geht habe ich den HDA Enabler1.kext noch mal probiert aber ohne Erfolg.
Thomas
Hallo TuRock,
muss mich noch mal bei Dir bedanken und Dir sagen das ich Deine Nervenstärke bewundere mit der Du Dich mit Anfängern wie ich herumplagst.
Ich probiere es noch mal und dann ist schluss bis heute Abend.
Edit: Hallo,
Bootloader läuft mit -v ohne Fehler bis zum Startbidschirm, kann mich aber nicht einloggen Num Lock leuchtet.
Mit -v -x geht die Tastatur. Aber leider immer noch kein Sound nach der Installation des Kext und der DSDT.aml.
Im Kext Wizard gibt es noch die Option "Extra" - Zugriffsrechte reparieren und Neuerstellung des Mkexts.Muss ich das auch ausführen nach änderungen im Extra Ordner?
Habe noch ein Bild vom Extra Ordner habe da sicher was falsch gemacht.
Mit der Grafikkarte gibt es bei You Tube oder auch bei Safari Probleme anbei einen Film.
http://thommelshome.de/Bilder/mac_inst/Film/MVI_1449.MOV
Thomas
noch eine Frage, bisher installierte ich die Kext und die DSDT.aml im Extra Ordner oder sollen die Kext und die DSDT.aml in den S/L/E Ordner?
Soll ich jetzt erst den AppleHDA.kext , HDAEnabler1.kext löschen ?
habe mit MultiBeast unter Wihhout DSDT Kext ALC 889 und 3 Port Audio Enabler installiert.
Die DSDT.aml ist im Extra Ordner.
Hallo Turock,
habe jetzt das System mit dem Bootstick und -v -x gestartet. Audio geht nicht. Vieleicht liegt es auch daran das ich schon 2 Audio Kext mit Multi Beast installiert habe muss ich die löschen? Die Einstellungen im BIOS habe ich nicht finden können.
Thomas