es wäre von Vorteil und würde die Hilfe erleichtern wenn Du nicht einen Tread nach dem anderen zum selben Computer aufmachen würdest.
Beiträge von thommel
-
-
Du musst Clover auf Deiner Festplatte installieren und dann die Config Plist und die Kext vom Stick in den EFI Ordner auf der Festplatte kopieren. Die Kext gehören EFI/Clover/Kext/10.10 und in Other. Die Plist gehört nach EFI/Clover.
-
also mit iBoot habe ich noch nicht gearbeitet. Meine Hacki's starten alle mit Clover. Aber ich denke das vielleicht @lhanke28 weiterhelfen kann da er so einen Rechner am laufen hatte.
-
schön das Dein Hacki wieder startet
-
als Bootloader steht i boot in der Signatur.
-
-
handelt es sich um dieses Board ?
-
gut erklärt, habe es mir gleich als Lesezeichen abgespeichert
-
musst im Clover Konfiguration folgendes eintragen, beim zweiten Bild nur die ZeileIOGraphicsFamily 4188C4EB11 4188C4EB31 Bootloader Graphics - Second Stage Patch
-
startest den Rechner vom Stick oder von Deiner Backupplatte und löscht den Kext aus S/L/E.
-
aber an 19.99€ soll es doch nicht scheitern
-
schau mal hier
-
Hallo und wilkommen,
im Forum gibt es einige die Systeme mit AMD Prozessoren am laufen haben. Ob es aber schon einen Kernel für El Capitan gibt musst Du bei unseren AMD Experten nachfragen. Voraussetzung für einen Hackintosh ist aber auf jeden fall eine SnowLeopard DVD aus dem App Store. http://www.apple.com/de/shop/p…mac-os-x-106-snow-leopard
-
dann im Auswahlmenü die Leertaste drücken und mal mit -v und -x booten. Wenn möglich ein Bild machen wo der Rechner hängen bleibt.
-
ist denn Deine Festplatte im Auswahlmenü ?
-
was benutzt Du für einen Bootloader?
-
-
hallo @Noxxo, herzlich willkommen im Forum
auf Deinem Computer sollte OSX mit Clover laufen, siehe hier.
-
Hallo Gemeinde,
habe hier ein recht interessantes Buch für Neueinsteiger gefunden. Das Buch ist mit 32€ natürlich kein Schnäppchen und leider ist El Capitan noch nicht enthalten. Für Anfänger werden recht übersichtlich die Grundlagen vermittelt um einen Hackintosh zum laufen zu bringen. Hier mal ein Link zur Leseprobe und einen zum vollständigen Inhaltsverzeichnis.
-
Keiner kann mir sagen, dass man sich ein MacBook kauft ohne damit angeben zu wollen
ich wüsste nicht bei mir als älteres Semester bei wem ich angeben sollte. Vielleicht trifft das bei jüngeren Menschen zu die auch den ganzen Hype mitmachen wenn ein neues Produkt vo Apple auf den Markt kommt.