kuck doch mal auf die Helferkarte hier im Forum.
Beiträge von thommel
-
-
also wenn Du soviel Angst vorm Internet hast, darfst Du weder Google, Skype, Twitter, Whatsapp und Facebook nutzen. Unsere Daten sind doch längst in anderen Händen
-
-
wie wärs mit diesem Angebot, oder muss es unbedingt ein Homeserver sein? Wenn Du den Kaufpreis eines Servers mit Zubehör und die laufenden Kosten rechnest bist Du mit so einem Angebot gut bedient.
Edit: oder lies Dir diese Seite mal durch.
-
meinst Du es ist Quark wenn hier User in ihrer Freizeit Hilfestellung geben?
-
Hallo TobiNo,
wenn Du mit dem Stick nicht mehr auf Deinen Rechner zugreifen kannst hilft vieleicht ein anderer Mac oder Hack an den Du die Platte per USB anschließen oder einbauen kannst. Dann kannst du per Terminal oder mit dieser App deine EFI Partition mounten. Am besten im Terminal 'diskutil list' eingeben. Dann mit dem EFI mounter die richtige EFI Partition mounten.
Edit: habe es mal mit meinem Knoppix USB Stick probiert, konnte die EFI mounten siehe Bilder.
-
aber die SATA- Platten werden nicht angezeigt
was hast Du denn noch für Platten angeschlossen, ziehe mal alle ab bis auf die Installplatte.
-
bei mir am T61 mit El Capitan sieht das so aus.
auch unter 10.10 habe ich die Kext durch Clover injekten lassen.
-
was hat er denn nun für einen Rechner ein T61 ? da habe ich alle Kext außer Lan in EFI/Clover/Kext/ 10.10. oder mit El Capitan in 10.11 und die werden beim Start geladen
-
hatte mich falsch ausgedrückt meinte ja die Haken bei der Suche nach Bluetoothgeräten entfernen.
-
Atheros AR5B95 sollte eigentlich OOB laufen.
-
gehe in die Systemeinstellungen und deaktiviere Bluetooth.
-
Du musst den Stick mit diesem Tool erstellen. Ich würde Dir empfehlen Windows auf eine extra Festplatte zu installieren.
-
also ich habe ein anderes BIOS geflasht damit der Rechner nicht zu warm wird. Hast Du die Kext in EFI/Clover/Kext/ 10.10 und 10.11 und Other, bei mir hat das geholfen.
-
Hallo und herzlich Willkommen im Forum
die Zusammenstellung sieht schon mal gut aus, wenn es in der Praxis Fragen gibt einfach wieder melden.
-
dann musst Du laut Griven folgende Eistellungen setzen
-
Hi TobiNo,
lange nichts mehr von Dir gehört, hatte schon gedacht hättest dein Projekt aufgegeben
Die Zeitschrift C't finde ich seriös und informativ. Aber am meisten habe ich in der Praxis und vor allem im Forum gelernt. Mann muss ja nicht alles wissen, sondern nur wissen wo es stehtGute Besserung bis bald
thommel -
ich nutze Macgo Mac Blu-ray Player, ist zwar kostenpflichtig aber auch gut.
Das Nachhause telefonieren habe ich meinen App's abgewöhnt mit Little Snitch -
hast du die neueste Cloverversion heruntergeladen uns auf der Festplatte installiert?
-
Sehr gute Idee
nicht nur für die Bastler.
Da spart sich der werte User viel Suchen und Fragen, kommt eigentlich jedem im Forum zu gute.Danke sehr !!!!!