geh einfach an den Anfang der Seite auf abonnieren
Beiträge von thommel
-
-
habe hier ein nettes kleines Programm mit dem mann verschiedene Apps oder Ordner einbinden kann.
Kostet allerdings die immense Summe von 1.99€. Beim hochfahren werden deine bevorzugten Ordner immer wieder eingebunden. -
also ich habe Clover auf der Festplatte, sieht dann so aus.
-
wo hast Du Clover installiert. in die EFI Partition oder auf die Festplatte?
-
o.k. ich stell es dann immer so ein wenn das System rund läuft. Bei Problemen nehme ich dann halt den Stick
-
bei fast einen Haken rein, bei verbose den haken raus.
-
habe das Caddy Case ja nur gekauft um schneller mal ein CCC Backup machen zu können. Wenn die Einricht und Testphase abgeschlossen ist wird ein Platte für Daten den Platz einnehmen.
-
und habe mich Zeile für Zeile durch die Logdatei gequält um der Sache auf die Spur zu kommen, und dabei ist es so simpel.Vieleicht bestelle ich mir ein anderes Laufwerk, wenns denn funktioniert.
-
hab das alles noch mal getestet. Das DVD Laufwerk vom T61 in's T61p bootet ohne Unterbrechung.Das Originale vom T61p eingeschoben Bootpause wieder da. Habe von beiden Laufwerken mal ein Bild gemacht. Laufwerk T61 Bj. 2007, Laufwerk T61p Bj. 2008. Defekt ist das Laufwerk nicht habe eine DVD abgespielt.
-
Bootproblem auf seltsame Weise gelöst
habe mir ein Caddy Case in der Bucht gekauft. DVD Laufwerk raus Caddy Case mit Festplatte rein. Keine Bootpause mehr, Bootzeit von 90 auf 30 Sekunden gesunken.
EDIT: Caddy Case mit Festplatte raus, bootet immer noch schnell und ohne Pause. Hat wirklich am DVD Laufwerk gelegen.
-
hast Du diesen Kext probiert?
-
vielen Dank für die Anleitung
-
das weis ich ja , schreibe immer OB weil heist ohne Broblem lässt sich doch viel besser merken.
-
da gibt es mehrere Möglichkeiten
- Kext doppelt vorhanden
- falsche Einstellungen in der Config PLIST
- bei Installation was schief gelaufen
start doch mal mit -x -v und schicke ein Bild.
-
na dann Frohes Fest und ein Sack voll Geschenke
-
habe in meinem Desktop X58 diese WLan Karte verbaut. Aber ganz ehrlich hängt der Rechner bei mir auch am Kabel und WLan wird nur ganz selten mal benutzt.
Auch Dir und Deiner Familie frohe Festtage.
-
OB = ohne Bropleme
Spass beiseite, OB heist das die Hardware ohne zusätzliche Kext von OSX erkannt wird und läuft.
-
ja auf der Seite steht unterstützt nur bis 10.10. Musst Du warten oder Stick kaufen der OB läuft.
-
hast Du die Installation der dmg mal probiert? rechte Maustaste / öffnen
-
geh mal auf diese Seite unter Downloads