Beiträge von anbix

    Hi,


    habe meinen Hacki für den Verkauf vorbereitet und nun ist mir bei Youtube ein seltsamer Grafikfehler aufgefallen. Das Youtube Video ist so ein buntes Schneebild wie man es von Grafikkartenfehlern kenn. Nach 3 oder 4 mal aktualisieren ist das Video normal anzusehen. Wenn ich Windows 7 boote habe ich keine Probleme, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Muss ja irgendein Treiber sein, wenn die Graka unter Windows normal läuft oder? (Yosemite und NVidia Treiber sind aktuell)


    Grüße


    Adnix

    Dsa werde ich sofort ausprobieren sobald ich aus der Arbeit komme. Vielen Dank schonmal ich hoffe inständig dass das hilft :)


    Update: Muss ich ESC gedrückt halten beim Einschalten, öfter Drücken nach dem Einschalten? Ich war kurz nach dem Roten Screen im Bios, hat sich aber warum auch immer neugestartet und jetzt geht das mit esc nicht, war wohl ein Zufallsprodukt -.- ?(


    Bin soweit das das SPI Flash BIOS Update Utility Erasing and Writing Main Bios mit der Offiziellen Z87XUD5H.F9 geflasht hat hingehauen.


    Jetzt kommt:


    EBIOS read error: Error 0x31
    Block 0x0 Sectors 0

    ESc hilft auch nicht. Das Problem ist dass ist nichtmal mit dem Backupbios booten kann.. selbe Symptome. Geflasht wurde mit QFlash..
    Während des Flashvorgangs war der Dual-Schalter in den Standarteinstellung (mit diesen habe ich auch auf die 894 geflasht ohne Probleme) auf Dual Bios und der der Bios-Schalter auf dem Main und nicht Backupbios wie kann also das Backupbios auch zerschossen sein?


    Den Jumper habe ich noch nicht gesetzt für den CMOS Reset, hat der ein andere Funktion als der kleine Knopf neben den Bios-Schalter?

    Ich habe selbiges mit meinem z87x ud5h fabriziert. Der Flashvorgang mit dem 1479 lief gut nur beim Neustart geht nichts mehr, ich komme nicht ins Bios. Ähnlich wie bei dir friert das System einfach ein. Cmos Reset, CMOS Batterie über Nacht raus und Netzstecker ziehen, Backupbios mittels Board Schalter oder Powerbutto wieder aufspielen schlägt fehl.. bin gerade in der Arbeit und kann weiter nichts ausprobieren aber ich habe nur Hoffnung dass der Gigabyte Support helfen kann zumindest im Forum von Gigabyte sind einige Hackintoshler unterwegs.. Wie gesagt die gängigen Methoden habe ich probiert ohne Erfolg..


    Das Problem ist dass ich auch die 894 nicht mehr zurückflashen kann.. Selbst wenn ich einen Bootbaren Stick mit dem HP USB DISK Tool erstelle, ich komme nichtmal soweit den Stick als Bootmedium anzugeben um von dort dann Flashen zu können..


    Wie hab ihr denn das einfrierende Bios wieder flott bekommen?

    Hi ich versuche seit geraumer Zeit iMessage zum laufen zu bekommen,


    ich habe die MLB und ROM von meinem Mac Book Pro ausgelesen mittels iMessage_debug im Terminal.


    Wenn ich die werte in meinen NVRAM schreiben will, übernimmt dieser den wer ROM aber MLB ist nach dem Neustart wieder im Ursprungszustand?
    Woran kann das liegen?


    Die Werte habe ich versucht im Terminal mit:


    sudo nvram -d 4D1EDE05-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B38C14:MLB
    sudo nvram -d 4D1EDE05-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B38C14:ROM


    zu löschen (klappt) und dann mit:


    sudo nvram 4D1EDE05-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B38C14:ROM=WerteMBP
    sudo nvram 4D1EDE05-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B38C14:MLB=WerteMBP


    neu zu setzten. Das klappt auch, aber nach dem Neustart ist der MLB Wert wieder zurückgesetzt?



    System siehe Signatur, Chimera 4.0

    Hmmmm der Grafikkarten Treiber ist der Nvida Web Driver 341.01.01f01 laut Nvidia ist der up to date... GraphicsEnabbler=Yes macht bei der Internen HD4600 und GTX760 ja eigentlich keinen Sinn soweit ich das weiß.. ?(

    Hat jemand nachdem er YM installiert hat ähnliche Erfahrungen machen können? Sobald ich ein Flash Video zum Beispiel auf YouTube starten will gibt es einen 2Sec. Freeze gefolgt von einem Reboot. TRIM, USB3.0 usw funktioniert mittlerweile alles wunderbar.. Das ganze ist beliebig oft reproduzierbar.. hab ich was übersehen kommen sich evtl die GTX760 und die HD4600 vom Motherboard in die Quere ?(


    Crash Report lässt folgendes verlauten..


    Ansonsten rebootet das System nach jedem Hutdown wie von Geisterhand und ich probiere noch iMessage hinzubekommen.. dann ist das Ding perfekt =)


    Audio lief von Anfang an ohne Probleme schau mal in der Systemeinstellung unter Ton was für ein Gerät für die Tonausgabe gewählt wurde. Bei mir war hier Digitaler Ausgang standardmäßig eingestellt, was in meinem Fall Quatsch ist da meine Kopfhörer am 3,5mm Klinkenausgang hängen..

    Sorry, das hatte ich glatt vergessen es handelt sich um eine Maus mit USB Verbindung.. getestet habe ich eine Logitech und eine Fujitsu mit dem selben Resultat. Die Tastatur ist ein Infrarrotdongle (ja oldschool) die eine Verbindung zur Logitech S530 Tastatur herstellt. Seltsam ist dass ich jetzt nach ca 10 Minuten Wartezeit alles normal nutzen kann nur eben direkt nach dem Start geht nur die Tastatur.


    Ebenso verhalten sich sämtlichen anderen über USB verbundenen Geräte (iPhone, etc), diese registriert das System erst nach dieser Wartezeit.. :facepalm:


    Der Reboot Bericht spuckt folgendes aus..


    Edit. Seit Erstellung des Beitrags keine Besserung in Sicht... Clean Inntall auf eine neue HDD und dann migrieren wäre meine einzige Idee, das würde ich aber ungern machen solange ich andere Optionen habe, das kann doch nur eine Kleinigkeit sein die ich übersehe!


    Hallo zusammen,


    mit den Anleitungen hier im Forum hat es soweit super geklappt das System von Mavericks auf Yosemite upzudaten.


    Wenn ich meinen Hackintosh boote erkennt das System teils gar nicht und teils erst nach 5-10 Minuten die Tastatur oder Maus. Im Bios funktionieren die beiden auch zuvor auf Mavericks liefen sie einwandfrei. An meinem Mac Book wird Maus und Tastatur anstandslos erkannt (auch Yosemite)


    Kann es sein dass sich die kexte irgendwie in die Quere kommen? Ob USB2.0 oder USB3.0 scheint keinen Unterschied zu spielen, der Fehler tritt bei trotzdem auf. Weiß jemand Rat oder konnte ähnlicher Erfahrungen im Zusammenhang mit Yosemite machen? gerade kam auch im OSD während dem surfen im Forum hier eine Kernel Panik mit Neustart - war leider zu schnell um es per Foto festzuhalten ..


    Viele Grüße


    Adnix