Beiträge von anbix

    Sound ist eigentlich Realtek ALCxxx und da die DSDT 898. Kann hier der Fehler liegen? Hab im Extensions Ordner AppleHDA.kext, HDAEnabler1,kext, VoodooHDA.kext..

    Hey,


    habe heute mein Hackintosh hochgefahren und siehe da er hängt. Er kommt nach 4-5 Versuchen im Schnitt wieder ganz normal ins OSX ?( Allerdings wird meine Externe HDD nicht erkannt (HFS Format), am Mac Book Pro wird sie ganz normal erkannt und zeigt keine Fehler...


    Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte ich werde nicht schlau aus dem ganzen -.-

    Bild



    Grüße


    Adnix

    Hm, im Programmordner ist das Update nicht zu sehen ?( ich werde ihn einfach nicht ausschalten und es am Freitag ausprobieren, falls etwas danach nicht mehr läuft habe ich ja das Wochenende :D

    Also ich habe das Board (siehe Signatur) mit dem Ozmosis von Thomaso66 geflasht und dann Mavericks installiert, mit Multibeast ein paar Sachen nachgeschoben (Sound, Sleep/Standby) und das läuft so wunderbar dass ich keine Änderungsbedarf sehe. Ich habe ein bisschen Bedenken, dass nach dem Update das nicht mehr der Fall sein könnte. Aktuell habe ich ein Projekt das Freitag 8 Uhr morgens Deadline hat also keine Zeit zu basteln falls was nicht laufen sollte :pinch: .

    Hallo zusammen,


    ich habe aus versehen im auf die automatische Softwareupdate-Meldung geklickt und es wurde im Appstore die OSX 10.9.2 geladen, die er nun bei jedem Neustart des Systems gerne installieren würde, wie bekomme ich die Meldung wieder los, ich möchte ungern auf 10.9.2 updaten da das System bis jetzt sehr stabil läuft..?


    Viele Grüße & :danke:

    Hab jetzt Mavericks nochmal neu installiert und siehe da es läuft alles ausser Front Audio und wenn er in den Ruhemodus geht kann man ihn per Maus und Tastatur nach enier längeren Zeit nicht mehr aufwecken.. darum muss ich mich noch mal kümmern. Woran es jetzt lag das der Drucker nicht funktionierte und dann nach der USB 3.0 über Multibeast die Wifikarte gesponnen hat konnte ich nicht mehr herausfinden ?(

    So jetzt hab ich für den Drucker in Multibeast USB3.0 bei Misc noch installiert. Nachdem Neustart zeigt er beim WifiSymbol vollen Empfang/Keinen Empang und in der List tauchen keine Wifis mehr auf (mit den Nachbarwohnungen waren es vor dem Neustart 5/6/7 Stück)? Kann das an dem USB Treiber liegen?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Also der Sound an der Rückseite (Motherboard) läuft den habe ich mit Multibeast gemacht. Trim habe ich auch mit Miltibeast gemacht und die SSD zeigt die Unterstützung jetzt auch an.


    Edit: warum auch immer jetzt geht der Cardreader als wäre nie etwas anderes gewesen!

    Nochmals Vielen Vielen Dank an euch alle für die tolle Unterstützung und eure Geduld! Dank euch läuft der Hackintosh stabil und ist wirklich der reinste Wahnsinn im Vergleich zum Mac Book Pro Late 2008 :D :D :D


    Der Cardreader ist in der Beschreibung des Gehäuses nicht weiter definiert auch auf der Herstellerseite nicht, angesteckt ist er, erkannt wird er nicht.. Das Audio am Frontpanel ist auch eingesteckt am Board dort tut sich auch nichts... Die Lüfter sind erstaunlich laut, im Bios habe ich sie auf silent gestellt das hat jedoch keine Änderung gebracht, hier würde ich gerne noch verbessern :)

    Ok, Die SSD hängt am Macbook und Mavericks installiert. Ich bin gespannt was passiert wenn ich die nach der erfolgreichen Installation wieder in den Hackintosh packe :rolleyes:


    Cmd V habe ich nicht probiert, das wäre auch noch eine Idee das probiere ich gleich als nächstes wenn die SSD wieder drin ist bzw der Install USB Stick wieder frei ist :)


    Edit: Mavericks Installation hat geklappt. SSD am Macbook angehängt und installiert, danach eingebaut und die Kiste rennt förmlich einfach Wahnsinn :) USB 3.0 läuft und Audio am Motherboar. Ich würde gerne den cardreader zum laufen bekommen, der war beim coolermaster silencio 652 dabei und auch am Frontpanel Audio gibt es hierzu Vorgehensweisen die sich bewährt haben..?


    Tausend Dank shconmal :danke:


    Ist es normal das der i7 4770k 3.50 Ghz auf 3.90 läuft bzw angezeigt wird?



    https://www.dropbox.com/s/cm4k…01-25%20um%2001.55.03.png

    Nvidia ist raus, im Bios habe ich auf die interne umgestellt und am Motherboard DVI eingestöpselt, jetzt bleibt der Monitor schwarz. Diskmaker macht gerade einen 2. Installationsstick auf einen anderen USB Stick..
    Der Stick steckt im FrontUSB da am Board selbst hinten nur 3.0 Usb liegt.


    Edit1: Nvidia raus, Bildschirm wird weiß mit Apfellogo und dann wieder in der Bootschleife -.-


    Edit2: Wenn es mit dem 2. Usb Stick gleich läuft, ist es eine Möglichkeit die SSD in das Mac Book einzubauen dort Mavericks zu installieren und wenn es fertig ist wieder zurück in den Hackintosh?

    Hallo zusammen,


    Meine Hardware:


    i7 4770k
    Gigabyte Z87X UD5H
    Gainward 760 Phantom
    be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
    16Gb Crucial Ballistix Sport
    Samsung 840 EVO 250GB SSD


    Das Board wurde geflasht mit dem hier erhältlichen File (Z87XUD5H-F7-OZM-DSDT-G.fd), das hat soweit auch wunderbar geklappt.
    Die Bios Einstellungen ACHI und Secure Boot aus sind gemacht..


    Mit Hilfe von Thomaso66 bin ich eigentlich recht weit gekommen nur hier hakts jetzt doch..


    Einen Mavericks Installations Stick habe ich mit Disk Maker X erstellt.
    Dieser wird am Mac korrekt erkannt.


    Dieser steckt nun im Hackintosh.
    Wenn ich den nun Boote kommt das Gigabyte Logo, das Apfel Logo, dann weiß, dann schwarz das ganze geht so 3 mal und dann rebootet das System.. woran könnte das liegen? :help:



    Screenshots gibts in meiner Dropbox, irgendwie will er hier keine Bilder einbinden in den Post :huh:


    https://www.dropbox.com/sh/6xnv3rb2kxov91x/ROtigjvTCE




    Danke, das Samsung SH-224DB kostet ganze 5 Cent mehr, dann nehme ich doch das. Ich kann kaum erwarten bis die Hardware kommt und es endlich ans installieren geht :party:


    Wenn es dann zum installieren geht ist mir nicht ganz klar was die Vorzüge sind von UniBeast oder Myhack oder ist das total schnuppe? Mir wäre ein stabiles System wichtig das auch so nahe wie möglich am original OSX bleibt, also eine Installation ohne Biosflasherei..

    Ich habe mir dein Thread über das Ozimios (UD5H) angesehen, mit deinem Bios sollte das ja richtig "komfortabel" werden! Ich hab die Komponenten mit dem UD5H bei Mindfactory in den Warenkorb gelegt und bin unter 1100€, das ist zwar etwas über 1000€ aber was solls, die Kiste läuft dann auch wieder bestimmt 3 Jahre.... :)



    Nachtrag: Als DVD Laufwerk/Brenner würde ich den LG GH24NSB0 noch bestellen, hat hier jemand Einwände :D?


    Vielen vielen Dank für die Hilfestellung :danke:

    Danke für die schnelle Rückmeldung :) Das stimmt, die OC brauche ich nicht, zumindest habe ich derartiges nicht geplant. Ich hatte eher den Preis im Auge, das GA-Z87X-UD5H ist nochmal 30€ teurer.. ist das UD5H "kompatibler" oder wieso würdest du es vorziehen?

    So ein halbes Jahr ist rum und somit auch fast das Semester, jetzt habe ich wirklich Zeit das Projekt anzugehen :)


    Set-Up hat sich geändert:


    Motherboard: Gigabyte Z87X-OC
    CPU: i7 4770K
    PSU: beQuiet
    RAM: 16GB Corsair Vengeance
    Wlan: Edimax 7811un


    Case: Cooler Master Silencio 652 gedämmt gab es für 60€ somit habe ich gleich zugeschlagen. Dieses hat auch einen Cardreader, USB 3.0 und Audio integriert,
    bekommt man die auch zum laufen unter Mavericks?



    Fan: Box oder Noctua NH-U9B oder gibts was leiseres im gleichen Preissegment?


    GPU: GTX 760 bis 250€ wobei ich hier unschlüssig bin welches Modell, am besten sollte die Grafikkarte leise sein - ich dachte an eine Gainward 760 Phantom


    Gibt es noch Anregungen? Auch um das System effizient und leise zu halten GPU/CPU Kühler?


    Vielen Dank schon mal :danke: