Beiträge von svenmac

    Kannst du im Bios "XHCI" abstellen? Dann mach das mal. Ich konnte bei mir auch nicht installieren, trotz USB2 Port und USB2 Stick. erst als ich XHCI abgestellt habe ging das. Das liegt iwie an dem Internen Routing der USB2 auf USB3 Lanes... iwas packt OSX da manchmal nicht ganz

    Ich denke das liegt eher daran das unter OSX OpenGl als Grafikschnittstelle genutzt wird und unter Windows dx10 glaube ich bei den Ultra einstellungen



    Treiber gibt es von Nvidia, die sollen erstens nur nicht besser sein als die von Apple und zweitens sind die nicht umbedingt Updatefähig

    Hast du das alles auf einmal gemacht?


    Gehe mal schritt für schritt vor und nicht mit nem Holzhammer durch nen Porzellanladen ;)
    Das sich da deine Rechner mal verschlucken kann bzw, Das OSX versteht sich. Das ist ein Hack und Bedarf Bastelei und Geduld


    Noch eine Frage weisst Du was Du da alles Installiert hast?

    Hallo


    Ja ein Problem mit deinen USB Ports. Zieh mal während er da stehen bleibt den Stick raus und warte ein paar wenige sekunden und steck ihn wieder rein. Es sollte auch funktionieren wenn du USBFix mit Multibeast installierst/einschaltest

    Hallo!


    Luki206, Du bist der Kracher. Mehr Screenshots als Du haben Heute Alle zusammen nicht hoch geladen..



    Wenn Du ein Kext löscht oder Installierst immer und am besten auch wirklich immer den Cache neu generieren lassen.
    Das geht mit Kextwizard oder auch mit dem Bootflag -f


    Dann kannst Du auch ganz sicher sein das er alle Kexte die aktuell im Ordner S/L/E drin sind neu geladen werden und der Cache neu generiert wird

    Hallo!


    Als Tip kann ich dir nur mitgeben das du während der Installationsphase und den Nacharbeiten immer mit -v starten solltest. da Du grundsätzlich dann siehst was passiert was er Läd welche Fehlermeldungen kommen und Du genauere angaben machen kannst.

    Hallo!


    Ja sry, ich habe gerade den Thread nochmal durchgeschaut. Ich hab da wohl was verwechselt. Ich kann auch nur sagen das ein Stick im Legacy Mode etwas anders funktioniert als eine Tatstatur und eine Maus. Ein Datenträger, CD, Festplatte oder auch ein Stick ist nur eine Emulation des Bios für einen Datenträger der am PCIBus hängt. Das hat mit den alten formen des ansprechens eines Datenträgers übers Bios zu tun. Int 80 und so. Eine Maus und eine Tastatur ist in den USB-Spezifikationen Klassifiziert wie sie angesprochen werden sollen.


    Nun das hilft Dir jetzt auch nicht weiter


    Eine andere Frage, ich weiss nicht genau wie das bei deinem Mainboard ist. Es kann daran liegen an welchem USB-Port deien Tastatur hängt, manche Mainboards haben auch Zusatzchips um die Anzahl der USB-Ports zu erhöhen, die aber von OSX nicht umbedingt erkannt werden müssen. Oder du kannst im Bios eine PS2 Emulation der Tastatur und Maus einstellen und dann werden die beiden Geräte Tastatur und Maus als PS2 Geräte geführt und ich weiss nicht genau wie das mit OSX und PS2 Tastaturen ist. Werden die Unterstützt?

    Hallo!


    Du liegst mit deiner Vermutung bezüglich der Vesa-Auflösúngen ganz richtig. Das problem ist unter Windows oder auch OSX werden Treiber mit allerlei beschleunigung und der gleichen geladen und nicht auf Vesa-Auflösungen zurück gegriffen. Für nen Bootmanager/Loader sieht die ganze sache anders aus, wäre sehr vermessen wenn die auch noch ein dickes Treiberpaket laden müssten ;)


    Ich für meinen Teil sehe das so, wenn du alle Auflösungen unter OSX und Windows hast. Dann sollte das doch kein Ding sein oder? Wie lange schaust Du dir eigentlich so eine Bootauswahl an? ;)


    Dazu kommt noch das es mitunter so ist das Die TV´s nicht umedingt die schnellsten im umschalten der Auflösungen und deren skallieren sind. Das liegt mitunter auch daran das Die Vesa-Tabellen nicht umbedingt 100% Kompatibel oder auch vorhanden sein müssen.


    Nochwas: Das automatische Skallieren der Tv´s ist nicht optimal. Du kannst deinem Fernseher auch sagen das er die verschiedenen Filter und optimierungen fürs Bild abschalten soll... Meistens nennt sich das "Gamer-Mode oder "PC-Mode" dann wird das Pixel für Pixel ohne Filter dargestellt.... Native Auflösung und so

    Es geht ja auch um deine AppleID und das problem an den IMessage problemen liegen nicht an iMessage sondern haben mit der AppleID zu tun. Nur das IMessage da ein spezieller Kanditat ist. Troubleshooting mit der AppleID ist im Allgemeinen aber immer das selbe. Deswegen diese Beiden Posts/Threads


    Gruß


    PS: Als Tip die SMBios sollte man immer als komplettes sehen. Apple hat nicht alle Seriennummern quer durch die Produktpalette verteilt sonder es gibt bestimmt Nummernbereiche für Bestimmt Produktpaletten. Also kann es sein das eine MacPro 3.1 Seriennummer mit ner SMBios von einem IMac 13,1 nicht funktioniert