Wenn Du Optimus nicht abgeschaltet bekommst. Wird das nichts mit OSX
Im Forum hat das auch ein User schon mit dem Laptop versucht:
http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=14350
Beiträge von svenmac
-
-
Festhalten können Wir das man mit einem I7-4770 und Gigabyte-Z87X-UD3H, bestens gerüstet ist. Für dieses Mainboard gibt es Ozmosis und dürfte dann keine Probleme machen. Deine Grafikkarte läuft auch und den rest der Hardware hast Du ja schon selber raus gesucht.
@SnowLeo dann rate von der CPU ab
-
@SnowLeo Hast Du jetzt dein Powermanagement in den Griff bekommen? Wenn Nein, dann gib bitte keine Empfehlungen für das Mainboard raus, empfehle in dem Falle Lieber ein 87er Board mit entsprechender CPU
NightDevil Halte Dich Bitte an Unser Hardware-Center, dort steht erprobte Hardware mit der es am wenigsten Probleme, wenn nicht anders angegeben, gibt
-
Im Forum nach 560TI Suchen und Du wirst fündig. Ja Sie sollte laufen
-
Zur Not, da Du Dual-Bios hast, den Backupchip aktivieren und Auslieferungszustand herstellen. Dann gewünschtes Bios Flashen.
-
Message und co brauchen alle ein Beschreibbares NVRam....
-
Hier:
http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=16392
In Post#3 hat Thomaso66 eine Version F7 deines Bios mit Ozmosis 894. Wenn Das NVRam dort beschreibbar ist, nimm das. Ozmosis 894 hat Yosemite Support
-
-
ATIFramebuffer.kext oder Allgemein diese Framebuffer.kexte bietet allerdings meist keine Hardwarebeschleunigung oder nur Unzureichend. Video schauen ist damit auch nicht zwangsläufig möglich. Festhalten kann man, Du wirst wenig spaß damit haben.
Das ist kein Vergleich mit Windows auf einem solchen Rechner.
-
Also wegen Sleep und einfrieren. Das habe ich ab und an auch mal.... Ehrlich gesagt weiss ich auch noch nicht warum das so ist. Aber wie Du schon sagtest ist das alle paar Wochen mal, und damit kann man Leben denke ich. Ist ja immer noch nur ein Hackintosh.
Ich glaube mal gelesen zu haben, das selbst Apple auf Original-Hardware solche Erscheinungen hat.
Da das ganze vielleicht ein paar Wochen dauern kann/soll, mache ich derweil Hier zu. Bei erneuter Anfrage zu diesem Thema, kurz eine PM an einen Mod und Hier wird wieder auf gemacht.
-
Geschlossen
-
Weil Multibeast die org.chameleon.boot.plist voraus setzt, Da Du aber Ozmosis nutzt gibt es diese Datei nicht. Allerdings brauchst Du mit Ozmosis Sachen wie PCIRootID nicht einstellen. Wie ist den jetzt dein aktueller Status? Da Du ja Snow Leopard neu installiert hast, sollte doch Snow Leopard mit lan laufen, oder? Das reicht um die updates zu machen und dann Mountain Lion aus dem Appstore zu laden
Bitte unter Snow Leopard auch keinen Sound oder etwas anderes installieren. Nur Lan das reicht
-
Wenn ich das bei Gigabyte richtig sehe, hat dieses Mainboard ein Award-Bios. Ozmosis geht nur mit AMI Aptio-Uefi Firmware/Bios
-
Ist das von Snow Leopard? Ich kann erkennen, das er versucht den Framebuffer aufzubauen und das schlägt aus irgendeinem Grund Fehl. Ab diesem Punt versucht OSX die Grafik zu aktivieren. Versuche mal Bitte mit CMD/WIN + x, Abgesicherter Modus booten und via Kext Utility den Cache neu aufzubauen?
EDIT: Ich habe jetzt nochmal genauer Geschaut wie das auf einem Orginal Mac mit dem Safe-Boot geht. Beim Starten die Umschalt/Shift - Taste Gedrückt halten. Die Tastenkombi CMD/Win + x ist wohl mal dafür gewesen wenn man Mac-OS Classic und OSX auf einem Rechner hatte, um dann in OSX botten zu können. Bitte beide tastenkombis ausprobieren
-
Wozu? Windows kannst Du auch auf einer GPT-Partition Installieren
-
Solltest vielleicht auch den Monitor dann an deine Grafikkarte anschliessen.... Hat Thomas Dir aber schon Geschrieben.
-
Du kannst auch mit Kextwizard, den Cache neu aufbauen. Ich befürchte, da Du 2 verschiedene NvidiaChip Generationen nach einander eingesetzt und wieder getauscht hast. das der Cache ein bissel Banane ist. Was sagt das Tool "System Info"? Kannst Du aus dem Download-Center runterladen, muss aber Java installiert haben, macht das Tool beim ersten Start drauf aufmerksam.
Mit Ozmosis hast Du mit GraphicsEnabler nichts mehr an den Ohren
-
Die alten Kette musst Du auch löschen. ApleHDA.kext und HDAEnabler.kext. Eine DSDT, sofern sie den Audio-Patch hat, Aktiviert die Soundchips entsprechend. Somit braucht man keine HDAEnabler.kext mehr. Dann auch bitte nach dem löschen der Kette mit -f booten um den Cache neu aufzubauen. Die DSDT sollte schon geladen werden.
-
Es gibt einen Unterschied bei Audio wenn eine DSDT eingesetzt wird oder auch nicht. Angepasst sind die Kette jeweils wenn man via Multibeast das richtige wählt, sprich with DSDT oder without DSDT im Audiobereich. Also Du selber brauchst nichts ändern
-
In Multibeast "ALC889a with DSDT", wenn Du eine Gepätchte DSDT einsetzt dann muss der Audio-Kext entsprechend angepasst sein.