Ja, hab ich auch schon installiert. Vergebens...
Beiträge von realphantasm
-
-
wo hastn die her?
ich google vergebens und er zaubert einfach mal eine aus der Tasche
EDIT:
leider auch ohne veränderung... das versteh ich nicht. bei allen gehts irgendwie -
auch keine Veränderung
-
MacMini6,2 war ohne Veränderung... ich ändere die im Chameleon Wizard ab. das is doch das gleich, oder?
EDIT:
MacMini6,1 auch ohne Veränderung -
ok, mach ich sofort
-
ich bin mir ganz sicher, weil ein paar vst plugins nicht funktionieren (weil die grafikbeschleunigung brauchen), die systemleiste oben ist nicht transparent und bei manchen "Effekten" flimmert das bild. ganz schlimm ist es in safari.
iMac13,1
-
ok, bin grad am testen
EDIT:
Auch keine Veränderung zu vorher... Bootet ins system, aber ohne QE/CI -
Werd ich gleich probieren...
Soll ich mal die p states und c states aktivieren, wenns noch immer nicht geht?
bzw soll ich mir ne SSDT erstellen?EDIT:
auf diese boot.plist hat keinerei veränderung gebracht... ih werd wohl doch ne andere GraKa brauchenEDIT 2:
hab jetzt jeden EFI string zur HD4000 ausprobiert. nirgends geht die grafikbeschleunigung...EDIT 3:
Ich würds gern per DSDT versuchen, aber ich weiß net so genau was ich da machen muss -
Wieder ohne Änderung. Hab die zwei kexte installiert, aber es hat sich nichts verändert. Ich glaub dass die ersetzten dateien schon für 10.8.5 waren.
Hab jetzt wirklich jedes forum durch und alle varianten probiert. Bei keiner bekomme ich qe/ci aktiviert. Das muss doch iwie gehen. Ich bin am verzweifeln...
Kann man eigentlich auch kexte deinstallieren? Im SLE ordner sind auch kexte für die HD3000 und die HD5000. Das stört mich eigentlich nicht, aber im laufenden OSX betrieb kommen iwann fehlermeldungen, dass die kexte nicht geladen werden konnten und ich sie neu installieren soll.
Beim booten ist mit aufgefallen, dass er ein paar fehler in der datei HDAEnabler oder so irgendwas hat. Kann das vielleicht mit meinem grafikproblem zusammenhängen?
EDIT:
Ich werd mal probieren GE=No und nur den EFI string für meine GraKa. Mal schauen, ob das funktioniert. Ich werd berichten was dabei raus gekommen ist -
Ohhjee, das hab ich gar nicht gemerkt ich depp...
Usbfix haste auch gelöscht? Kommt mein usb fehler vielleicht daher?
Ich probiers gleich morgen früh mal aus...EDIT:
Ich hab jetzt nen clone erstellt von meiner system platte (hatte ich vor dem neuinstall auch. Komischerweise kann ich mit der auch nimmer booten bzw. osx sagt sogar sie wäre fehlerhaft und müsse repariert werden. Und bei der "reparatur" bricht er mittendrin ab und sagt fehlgeschlagen...EDIT2:
bootet zwar, aber keine Veränderung
Und ist das normal, dass der clone meiner platte nicht ganz genauso viel platz verbraucht hat als die system platte? Auf der clone platte scheinen wohl 30mb mehr speicherplatz verbraucht zu seinEDIT 3:
Die HD4000 scheint jetzt installiert zu sein. wie bekomme ich QE/CI aktiviert? -
Poste ich gleich wenn ich kurz am hacki bin
EDIT:
So, das ist meine jetzige boot.plist<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>IGPEnabler</key>
<string>Yes</string>
<key>IGPlatformID</key>
<string>01660009</string>
<key>EthernetBuiltIn</key>
<string>Yes</string>
<key>GenerateCStates</key>
<string>Yes</string>
<key>GeneratePStates</key>
<string>Yes</string>
<key>Graphics Mode</key>
<string>1920x1080x32</string>
<key>GraphicsEnabler</key>
<string>Yes</string>
<key>IGPEnabler</key>
<string>Yes</string>
<key>IGPlatformID</key>
<string>01660009</string>
<key>Kernel</key>
<string>mach_kernel</string>
<key>Kernel Flags</key>
<string>-v darkwake=0 dart=0</string>
<key>Legacy Logo</key>
<string>Yes</string>
<key>SystemType</key>
<string>1</string>
<key>Timeout</key>
<string>2</string>
<key>USBBusFix</key>
<string>Yes</string>
<key>UseKernelCache</key>
<string>Yes</string>
</dict>
</plist> -
Nee, da isses auch net gegangen. da kam immer die fehlermeldung READ-ONLY
EDIT:
Hab das jetzt ne ganze Weile mal gegooglet, aber ich weiß nicht so recht was ich jetzt machen soll um dieses QE/CI zum laufen zu bekommen. am schluss mach ich wieder irgendwas flasch und nix geht mehr
Woran kann das eigentlich liegen, dass der bootvorgang rund ne minute dauert? Und das bei ner SSD platte? Und kann es sein, dass der USB 3.0 anschluss spinnt? Ich hab ne 2,5" HDD angeschlossen und diese wurde aufm schreibtisch angezeigt und dann sofort war se wieder weg und der hinweis kam, dass man laufwerke auswerfen soll... Und das wiederholte sich so lang bis ich die platte abgesteckt hab
-
Bin jetzt über DVI wieder ins OSX gekommen. Die befehle hab ich versucht einzugeben (mit und ohne sudo). beides erfolglos
und es scheint QE / CI nicht aktiv zu sein
EDIT: Der Bootvorgang dauert auch ewig...
-
Ahh, das erklärt dann natürlich einiges. DVI-D Single oder Dual? Oder is das wurschd?
EDIT:
Ok, google war mein freund
Single link reicht...
Danke euch !!! Echt megageiler support hierEDIT 2:
Wie krieg ich jetzt diesen DRMStatus Fehler wieder weg? Kann noch nicht mal mehr über Stick booten
-
DVI werde ich morgen nach Feierabend machen. Muss mir erst ein DVI Kabel kaufen. Ich hab zwar noch 2 DVI Kabel von 2 alten TFTs, aber der stecker passt komischerweise nicht. Gibt es nen (ich nenns mal so) valten und nen neuen DVI Anschluss oder warum sieht der Stecker zu 95% genauso aus und heißt auch genauso. Nur halt ca. 8 Jahre alt.
Ich hatte bisher nur die Möglichkeit VGA und HDMI zu testen. Ich hab aber mal gelesen, dass ich bei der HD4000 den DVI Port nehmen muss, weil OSX die Grafikkarte nur dann auch richtig erkennt.
Wenn Interesse besteht, dann kann ich mal ein kurzes 10sek Video vom flimmern in Safari hier posten (Apple Startseite ist ganz extrem was das Flimmern betrifft).
Ob QE/CI funktioniert werd ich dann auch sofort Überprüfen, wenn ich wieder am HackMac bin.
Ich will mir morgen auch gleich ne neue externe HDD (1 TB) kaufen (so ne kleine USB 3.0 für Laptops) und diese in 3 Partizionen aufteilen.
- eine Partizion als Clone der System Platte (128 GB)
- eine Partizion als OSX Datenspeicher. Also z.B. alle Installer die auf der System Platte installiert wurden und so Sachen (400 - 500 GB)
- und eine Partizion (wenn das überhaupt technisch machbar ist) für Windows (der Rest, also 300 bis 400 GB)Ich brauch im Prinzip so gut wie gar nicht Windows, da die anderen Rechner, die auch noch aktiv in Verwendung sind Real Macs sind. Einmal mein in die Jahre gekommener iMac (BJ 2008) und mein MacBook (BJ 2009). Allerdings kommt es ab und an mal vor, dass man Windows für irgendetwas braucht und ich bisher nur auf nem alten mickrigen Netbook Windows habe. Ich will mir deshalb aber nicht extra Windows fest aufm HackMac installieren und da frage ich mich jetzt, ob das machbar ist. Also wenn ich Windows brauch einfach die externe HDD dran beim booten und Windows von dieser booten und danach wieder ganz normal ins OSX booten.
-
Hab jetzt die chameleon datei mit deinen befehlen aktualisiert...
Jetzt kommt wieder DRMStatus und ich komm nimmer rein... Weder beim normalen booten und ich komm auch nimmer in den safe modus.
Die kexte wollte ich nach dem neustart installieren... Ahhh was stimmt nur mit meinem rechner nicht? Ich hab extra die "optimale" hardware für nen hackintosh gekauft und hab irgendwie nur probleme. Entweder mach ich irgendwas falsch oder ich weiß auch net.
Andere bekommens auf nem lenovo laptop installiert und bei mir ists bisher noch nicht einmal komplett rund gelaufen...
-
Jaaa, es geht. Unglaublich
Vielen vielen Dank !!!
Hier meine Daten von der Grafikkarte
Geräte-ID 0x0162
Versions-ID 0x0009Ich brauch die grafikkarte eigentlich nicht, da ich nur Ableton Live mit meinem Hacki betreibe. Also keine grafikaufwendige Programme usw. Das Flimmern bzw das Ruckeln der Grafikkarte nervt zwar manchmal, aber damit bin ich die ganze Zeit gut klar gekommen. Das Flimmern ist eigentlich in Safari am Schlimmsten und der HackMac ist im normalen Betrieb nicht ans Internet angeschlossen. Er hat extra kein WLAN verpasst bekommen beim Zusammenbau. Lediglich wenn ich mal etwas updaten will wird ein LAN Kabel reingesteckt.
Trotzdem will ich zwei Bildschirme an die HD4000 anschließen um einen erweiterten Desktop zu bekommen, weil im bald kommenden Ableton Live 9.1 Update zum ersten mal "Dual-Monitoring" unterstützt wird, ein Feature, auf welches ich schon lange gewartet hab.
Ich denke, dass zwei Bildschirme gleichzeitig nur mit richtig funktionierender Grafikkarte funktioniert...
-
sorry für die späte antwort.... -s wird jetzt probiert
EDIT:
Bios an 2 -3 Optionen an deine Bilder zu 100% angepasst... Jetzt wird gebootet...
Bei der -s variante kam, dass ich nur "Lesen" kann. aber wenn ich das richtig interpretiert habe, dann soll ich ein Verzeichnis Namens IntelBack erstellen und dorthin die 2 dateien verschieben. ich probier das mal im safe modus aus, ob ich das da auch machen kann bzw ob es funktioniert hat
EDIT 2:
AAAAAHHHHHHH, ICH GLUB ICH SPINN !!! ES GEEEEHT.... WAHNSINN... ich glaubs ja fast nicht. er hat gebootet ohne boot flags. ihr seid die geilsten... abartig. ton usw funktioniert alles. nur die HD4000 wird halt mit 768 MB angezeigt, aber flimmert noch. ich werd das mal mit dem DVI port morgen probieren...
DANKE DANKE DANKE EUCH ALLEN !!!
-
zum verzweifeln ...
EDIT:
MultiBeast:
UserDSDT Free
ALC898
usw. was in folgendem beitrag standHackintosh Anleitung GA-Z77X-UD5H / Intel Core i7-3770K / EVGA NVIDIA GTX670 FTW
-