Beiträge von Lunatic84

Ich komme über das Terminal an die Daten nur noch ran... Konnte die .plist auslesen, dort ist QuietBoot angemarkert ;(. Kann ich über das Terminal diese Datei schreibend verändern?

Ich glaube ich habe ein Problem: Wenn ich nach der Installation vom USB-Stick booten möchte, dann wirft er mich automatisch, ohne, dass ich was tun kann, wieder in das Installationsmenü. Kann ich das nachträglich über das Terminal ändern irgendwie?

Habe der .plist nochmals "gesagt" wo sie was findet, das hat glaube ich geholfen (bin aktuell immerhin im Installer angekommen, Restzeit ungefähr 22 Minuten sagt es mir).

Hab es mit

-x
    -x -v
    GraphicsEnabler=No
    GraphicsEnabler=No -x
    GraphicsEnabler=No -x -v

versucht. Alle 5 Möglichkeiten führten zu keinem Erfolg. NullCPUPowerManagement.kext befindet sich im Ordner MyHack OS X Install Disk/Extra/Extensions.

Hmmm, wenn ich starten will, also den USB Stick mit der Installation, bekomm ich ne panic Meldung.

panic(cpu 0 caller 0x563ebd): "Unable to find driver for this platform: [...]

Die Sache mit dem Lesen ist, dass man aus einer Masse an Quellen filtern und nur eine Quelle pro Zeiteinheit lesen kann (jedenfalls ich, multitasking ist schlicht und ergreifend eine Lüge). Und neben der Installation des Hackbooks, mühe ich mich mit den Grundlagen des modulo n rechnens ab (modulo n bis Diffie-Hellman key exchange, zudem Dijkstra-Algorithmus, dürfte sicherlich ein Begriff sein), deshalb verzeihe man es mir, wenn ich nicht jede Quelle aus dem Forum bereits ausgewertet bekommen habe und recht unqualifizierte Fragen stelle zwischendurch. Aus dem Bereich der Motorradforen kenne ich die mühselige Arbeit der immer wiederkehrenden Fragen, z. B. der Anpassung eines Flachschiebers anstelle eines Unterdruckvergasers (langweilig nach 10 Jahren und schnell zu durchschauen, aber für einen Neuling ggf. auch nach 2 Büchern noch undurchsichtig). Deshalb bin ich auch über die netten Leute hier sehr froh und dankbar :danke: .

Nichtsdestotrotz, danke für die beiden Quellen, jetzt macht des auch Sinn für mich.

Ja gesehen, danke dir dafür ;).

Also muss ich BEVOR ich die Mavericks Installation beginne noch nicht
    irgendwas mit dem Chameleon oder Kext Wizard am Stick ändern? Hatte da
    immer was von Berechtigungen reparieren oder so gelesen.

Aktuell erstelle ich gerade ein Backup mit der Time Machine (falls es wieder schiefgeht).

So, was habe ich nun getan:

Stick/Extra/ - Dort liegen die Dateien org.chameleon.Boot.plist - smbios.plist - DSDT.aml
    Stick/Extra/Extensions - Dort liegen FakeSMC.kext - VoodooBattery.kext - NullCPUPowerManagement.kext - VoodooTSCSync.kext - VoodooPS2Controller.kext

Den Ordner Extras habe ich dann genommen, so wie er ist, und nach Paketinhalt von myHack zeigen/Contents/Resources/ eingefügt (Originalordner gelöscht und den Ordner aus Stick rüberkopiert).

Habe ich was vergessen? Muss ich jetzt schon irgendwas mit den Kexten anstellen auf dem Stick (ich denke da an irgendwelche Sachen mit dem Kext Wizard oder Chameleon Wizard)?

Danke dir Griven, ich werde die dann nutzen. Und ich bin auf deine Anleitung ohne MyHack gespannt! Weil wenn das nun wieder nicht laufen sollte MIT MyHack, dann wäre ich ja schon fast auf deine Anleitung angewiesen ;). Auf die unvervolted Sache komme ich gerne zurück, wenn der ganze Kram dann mal läuft.

Noch eine Frage an grt: In die Extra/Extensions kommen dann NUR fakesmc.kext, nullcpupowermanagement.kext, voodooTSCsync.kext und voodooPS2Controller.kext? That's it? Die anderen Dateien müssen/können raus (also AppleACPIPlatform.kext - die *HDA.kexte etc.)? Würde die VoodooBattery.kext noch gerne mit reinnehmen wenn das von der Installation her ginge.

Danke auch für deine Antwort grt! Kann ich die nullcpupowermanagement.kext von überall beziehen? Hab gerade einfach mal gegoogelt und geladen was mir so unterkam ;).

Griven, kannst du mir dann bitte gerne einmal deine DSDT senden? Wäre großartig (eine Fehlerquelle weniger).

Moinsen,

ja, es geht tatsächlich um ein T61. Ich lade gerade erneut die Mavericks runter und wollte dann eigentlich nochmals den Stick mit MyHack erstellen. Nun bin ich aber etwas erschrocken, dass du mir davon abrätst. Gäbe es denn schon Anhaltspunkte, was ich machen müsste, um MyHack nicht nutzen zu müssen und es dann vllt. klappt ;) ? Als Nächstes hätte ich nun ggf. Unibeast probiert (aber eher aus Verzweiflung).

Ich habe eine DSDT aus einem Paket, welches T61 hieß. 10.6.8 läuft damit, etwas ruckelig aber es läuft (Start ohne CD, Auflösung passt).

Folgende Kexte waren im Paket: AppleACPIPlatform.kext - APPLEACPIPS2Nub.kext - AppleHDADisabler.kext - AppleIntelE1000e.kext - ApplePS2Controller.kext - FakeSMC.kext - VoodooBattery.kext - VoodooHDA.kext - VoodooTSCSync.kext

Wenn ich Chameleon Wizard starte, dann sind folgende Sachen angemarkert: Verbose Mode (-v), Time Out: 5 - Kernel (mach_kernel) - npci=0x2000 - darkwake=0 - 32-bit (i386) - Ethernet Built in - SMBios.plist - Restart Fix - Generate P-States - Generate C-States - Graphics Mode (1440x900x32)

Die Kexte wurden mit dem Kext Wizard installiert, im Verzeichnis Extra (direkt im Startverzeichnis der Festplatte) liegen die Dateien dsdt.aml - org.chameleon.Boot.plist - smbios.plist

Ich hoffe, dass war genug Info über den IST-Zustand ;). Danke danke für alle die geholfen haben und aktuell helfen, ich werd sonst noch irre hier :cursing:

Ja, beide schon gesehen. Aber keine von beiden erklärt mir, warum z. B. jetzt der Mac panic bekommt wenn ich einen USB Stick einstecke. Und ich weiß nicht, wie ich ihm das nun abgewöhnen kann (obwohl ich es müsste). Zudem wird immer davon ausgegangen, dass bereits 1 Mac vorhanden ist (hab ich aber leider nicht). Ich WÜRDE ja gerne den USB-Stick SO erstellen, aber immer wenn ich soweit bin, dann zickt das Thinkpad rum (USB-Stick rein, Bildschirm wird grau und zwingt mich den Kasten neu zu starten).

EDIT: Es hilft wohl, wenn man mit eingesteckten USB-Sticks dann startet. Bin nun soweit, dass ich einen 10.9 Installationsstick erstelle. Mal schauen, wie gut es ab hier nun vorangeht.

UPDATE: Erst war ich guter Dinge, die Installation sah optisch schon besser aus, als die von SL. Dann kam es natürlich zum Neustart, den ich gemäß der Anleitung über den Stick erledigt habe. Der Bootscreen erscheint, doch das Rädchen, welches sich drehen sollte, das dreht sich nicht und das System scheint eingefroren. Nun habe ich mich aber 100% an die Anleitung gehalten, haarklein jede Datei so kopiert etc. wie angegeben, und das Ding friert beim Booten ein?! Hab mal ein Bild mit -v erstellt, vllt. weiß jemand ja Rat.

FRAGE: Häte ich bei der Installation von Mavericks vom Stick bei der 1. Abfrage von MyHack nicht die Option 1 (vorgefertigt oder so) sondern die Option 2 (User irgendwas) wählen müssen? Hatte nur gelesen in der Anleitung, dass man einfach fröhlich weiter, weiter weiter klicken soll (ohne eine Auswahl zu treffen). Die myhack.kext z. B. war nun nach der Installation nicht dort zu finden, wo sie eigentlich sein sollte (zum Löschen).
    Ein Yes / No / Maybe - würde mir nun 2 Extrastunden und neue Ausraster ersparen. Ich verzweifle langsam echt daran...

Frage 2: Kommt wer aus Niedersachsen? Mit dem Semesterticket könnte ich Hannover / Göttingen / Bremen / Hamburg / Lübeck erreichen. Eine Live-Installationshilfe könnte ich ggf. gut gebrauchen...

Langsam gebe ich auf ... Alles was ich tue endet darin, dass das System mit einem Panic Dingsbums nicht mehr will und ich wieder von vorne anfangen muss... Ich wollte jetzt echt nur bis zum Punkt, an dem ich irgendwie (keine Ahnung wie, Maverick ist ja irgendwie nur noch da) ML aus dem Store bekomme, auf den Stick schmeisse und damit dann final weitermachen kann. Nur wenn ich nach der Installation die Kexte installiere, dann das 10.6.8 Update installiere, dann zur Sicherheit nochmal die Kexte, dann geht hier nix mehr....

Ärgert mich zwar dann 170 Euro in den Sand gesetzt zu haben, aber meine Geduld ist gerade doch etwas strapaziert.... HILFE

Muss der Ordner /extra an einer bestimmten Stelle sein?

Zusätzliche Frage: Wie bekomme ich nun das Update auf ML?! Im Store finde ich ich nur noch Mavericks als Option, und selbiges lässt sich nicht installieren (warum weiß ich nicht). Suche ich nach ML werde ich automatisch auf die Seite für Mavericks weitergeleitet. -.-