Beiträge von [Phaak]

    Habe die Interne Festplatte ausgebaut und an meinem Hackintosh 2 Partitionen gemacht.
    Unibeast mit ML 10.8.2 auf einer der Partitonen installiert.
    Anschließend die Festplatte wieder ins Notebook eingebaut und von der Unibeast Partition die Installation aufgerufen.
    Verlief ohne Probleme :P

    Servus !


    Bitte um dringende Hilfe.
    Habe ein Acer S3 Ultrabook.
    Bei dem ersten Boot nach der ML Installation funktioniert das Touchpad (Mauszeiger kann bewegt werden) aber es geht kein Mausklick.
    Somit kann ich kein Multibeast, fehlende Kexte und den Chameleon Bootloader nicht ausführen.
    Da das Ultrabook nur 2 x USB 3.0 Anschlüsse hat, kann ich keine USB-Maus verwenden.


    Bei der Installation von ML ging der Mausklick auch nur, wenn man ganz sanft auf das Touchpad getippt hat.
    Please Help ;(

    Servus !
    Habe gelesen, das es möglich ist, ML auf dem Acer Aspire S3 391 zu installieren.
    Aber wie ?
    Es sind doch nur 2 x USB 3.0 Anschlüsse vorhanden, und Multibeast unterstützt doch kein USB 3.0 oder ?
    Ich habe ein Acer Aspire M3, was so ziemlich die selbe Hardware hat, wie das S3 391.
    Ist eine Installation über SD Karte möglich ? Was gibt es für Möglichkeiten ?

    Wie habt ihr das Touchpad Problem gelöst ?
    Habe ein IdeaPad S300, mit genau dem selben Touchpad Problem, teilweise hängt der Mauszeiger alle paar sekunden.
    Trotz Unibeast + myHack Installationsstick + verschiedene PS2 Kexte ausprobiert. Bekomme es nicht weg.
    Selbst nach der Installation von Multibeast.. Touchpad will einfach nicht.

    Danke für den Tipp !


    Kabel Tastatur habe ich hier, aber keine Maus :(


    Habe jetzt nochmal einen Bootscreen gemacht:

    (Sehr Ihr etwas auffälliges ?)
    Danach startet ML 10.8.2
    Erkennt nur die USB Funk Tastatur+Maus, jedoch reagiert der Mauszeiger sehr schwach :(
    Versuche erstmal so mit MultiBeast den Chameleon BootLoader zu installieren,
    damit nicht mehr von Stick aus gebootet werden muss. Eventuell sind auf dem Stick irgendwelche Kexte,
    die störend sind für Maus+Tastatur. Wenn das nicht hilft, teste ich den myHack installer.
    Wenn die Kiste bis Montag nicht läuft, geht sie wieder zurück. Eigentlich ein schönes Gerät :(
    Muss dann wohl ein Lenovo IdeaPad U310 herhalten :)


    Ich halte euch auf dem Laufenden !

    Servus !


    Heute ist mein bestelltes Lenovo IdeaPad S300 endlich eingetroffen.
    Habe gleich als erstes System Info drüber laufen lassen.
    Hier das Ergebnis:


    Sieht soweit ganz gut aus, würde ich sagen :D
    Eine neue W-Lan Karte hab ich hier liegen, baue ich erst ein wenn die Installation von ML geglückt ist.


    Habe mit UniBeast 1.7.0 einen Mountain Lion 10.8.2 Installations-Stick erstellt.
    Notebook im Bios auf AHCI umgestellt und dann von Stick gebootet.
    Komme auch ins Installations-Fenster, nur habe ich festgestellt,
    das Touchpad reagiert fast überhaupt nicht. Der Mauszeiger ruckelt, wenn man ihn bewegt.
    So ist eine Installation nicht möglich.
    Also eine 2.4 Ghz Stick für meine externe Maus + Tastatur angeschlossen,
    dann neu gebootet mit dieser Option: USBBusFix=Yes
    Jetzt ist es deutlich besser geworden, aber immer noch ein ziemliches ruckeln vorhanden.
    Woran kann das liegen ? Das Touchpad ist von Synaptics / Elan.
    Verschiedene Kexte habe ich gefunden, auf Stick kopiert, mit KextBeast bearbeitet, anschließend getestet, jedoch ohne Erfolg :(
    (ElanTouchPad.kext) / (ElanTouchpad_ML_V1.7_Final_V3_Only = ApplePS2Controller.kext + ApplePS2ElanTouchpad.kext).


    Wenn man mit -v bootet läuft alles ziemlich schnell durch, bleibt nicht stehen, geht über ins Installationsfenster.


    Bin Ratlos ?( Please HELP

    Servus !


    Wollte gerade mal ins Bios, aber irgendwie fehlt das komplette Menü.
    Maus und Tastatur reagieren nicht.
    Habe mal ein Screenshot gemacht:



    Woran kann das liegen ???
    Habe Netzstecker und alle anderen Kabel gezogen, kein Bios Update gemacht.
    Wenn ich mein HDMI Kabel umstecke auf Intel HD 3000 Slot, bleibt der Monitor schwarz,
    warscheinlich weil ich nur die Readon HD 6870 aktiviert habe...


    Hatte jemand von euch mal solch ein Problem ?

    Servus !
    Lenovo IdeaPad S300 MA145GE / oder LENOVO IDEAPAD S300 MA14KGE <- ohne HD 7450M


    Hat jemand erfahrung mit diesen Notebooks ?


    Wollte es mir eventuell zulegen... Läuft ML darauf ???


    Hier mal ein paar Daten:


    Chipsatz: Intel QM77 Express
    Prozessor: http://Intel Core i3 2365M / 1,4 GHz
    Grafikprozessor: AMD Radeon HD 7450M
    Audio: Realtek Audio Driver (ALC259-VC2)
    LAN: Realtek ?!!? Eventuell W-Lan Karte tauschen ?


    Diese Infos konnte ich bei der Lenovo Treiber Seite einsehen.
    Kann leider kein System Info drüber laufen lassen...

    Also ich hatte auch Probleme (bei 10.7) mit meinen Canon MG5250 WLAN Drucker.
    Er wollte sich nicht installieren lassen. Aber sobald ich ihn über ein USB Kabel mit meinem Mac verbunden habe,
    öffnete sich sofort ein Fenster, und installierte Automatisch die Treiber für Drucker und Scanner.


    Bei ML Version 10.8.2 geht es total easy.
    Systemeinstellungen > Drucken & Scannen > auf + drücken um einen neuen Drucker hinzuzufügen > nach ca. 10 Sekunden hat er den Canon Wlan Drucker angezeigt.

    Servus !
    Besitze ein Apple TV der 2. Generation.
    Jedoch bekomme ich kein Airplay Logo mehr angezeigt, weil ich eine ATI Readon HD 6870
    in mein System verbaut habe. Kann es sein das Airplay nur mit den INTEL GPUs HD 3000/4000 kommuniziert ???
    Hatte es auch schon mit AirParrot probiert, jedoch ohne Erfolg. Gibt es eine andere Lösung/Alternative !?!?


    Darauf verzichten würde Ich ungern :(

    Yes Me Can !!


    Mein ML SYSTEM läuft mit 2 x PNY XLR8 120 GB SSD´s im RAID 0 Verbund. Brauch keine 10 Sekunden zum booten :D


    Mit der Anleitung von Gandalf, hat es gleich beim ersten Versuch geklappt. Also Herr Griven, brauchst du keine neue für ML schreiben !!!
    Man muss einfach nur die Parameter /dev/...(Disk Namen) anpassen.


    Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.

    OUH CRAP !!!


    Ich dachte die ganze Zeit, daß SL und Lion installiert sein muss, um ML zu installieren.
    Dabei wird es nur benötigt um ML im Appstore zu kaufen ? Anschließend also einfach HDD formatieren und vom USB Stick ML installieren ?


    Und ich mach mich hier kaputt ;) ROFL und LOL


    Könnt ihr das nicht gleich sagen ;) dann hätte ich mehr Zeit mit meiner Frau verbringen können.

    OK habe die Einstellungen von Gandalfs Anleitung in Multibeast vorgenommen.
    Nach einem Neustart, hatte ich nur einen weißen Bildschirm...
    Dann mit GE=No gestartet, und es lief.
    Mit Chameleon Wizard GE deaktiviert.


    Der Sound geht nicht ! Was tun ? Habe ALC 892 gewählt wie beschrieben.
    Oder kann ich jetzt einfach Lion drüber installieren ?