Beiträge von FOAD

    Danke für den Link.
    Habe mir das Tool mal angeschaut, finde ich doch fast zu einfach gehalten. In der Anleitung muss auf so vieles geachtet werden und hier soll mit ein paar klicks alles richtig konfiguriert sein? Wird ja auch vor solchen Tools gewarnt! Speziell vor OpenCore Configurator von mackie100, wie sind die Erfahrungen hier mit solchen Tools?

    Da ich aufgrund der aktuellen Lage Home Office machen werde für die nächst Zeit, habe ich mir nun Zeit genommen und mit dem erstellen von OpenCore begonnen.

    Jedoch stehe ich irgendwie an. Das ganze ist mir doch noch zu fremd.

    Ich probiere gerade die config.plist zu erstellen. Mir ist der Beginn schon nicht klar. Wann und wie müssen die SSDTs von .dsl in .aml erstellt werden?


    Da ich nun doch sehr dringend auf den PC angewiesen bin um von zu Hause aus arbeiten zu können währe ich um euere Hilfe sehr dankbar.

    Ich möchte eigentlich bei OSX bleiben und wirklich nur als Notlösung auf eine Windows 10 Installation zurückgreifen müssen!

    Danke für deinen Input.

    Vom Configurator wird ja auch in der Anleitung abgeraten.

    Ich werde mir dies in den nächsten Tagen genauer anschauen. Eine Lösung wie OpenCore währe mir auch am liebsten. Aber wie gesagt habe ich ziemlichen Respekt davor.

    So wie ich das in Errinerung habe gibt es schon einen Unterschied ob ich selbst Clover nutze oder auf Uni und Multibeast setze (was ich eig nicht will). Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Daher Frage ich ja auch bevor ich starte.


    Ok wenn OpenCore so einfach ist kann ich das an einem Abend selbst ohne Vorkentnisse erledigen? Kann ich mir irgendiwie nicht vorstellen aber wie gesagt daher frage ich ja.

    Ich weis auf was Du hinaus willst. Kann deine Begründung auch nachvollziehen.

    Und ja ich möchte mich nicht mehr Tagelang damit beschäftigen. Da bei mit der Stellenwert seit 2013 nicht mehr der gleiche ist sondern ich meine Zeit lieber mit meinem Kind verbringe.


    Ich denke von daher wird der Weg über Clover für mich der richtige sein (immer noch besser als tx86)


    Danke für den Link @Aluveitie

    Um OpenCore selbst zu erstellen fühle ich mich nicht in der Lage! Gibtes hier ev. ein fertiges UEFI?


    Clover muss ich mir mal genauer anschauen.


    Danke

    Hallo zusammen


    Ich habe mich länger nicht mit der Materie beschäftigt, da ich zeitlich nicht dazu kam.

    Nun wird es aber Zeit mein OS auf den aktuellen Stand zu bringen.


    Als ich mich das erste mal hier gemeldet habe wurde mir kompetent und freundlich geholfen. Daher melde ich mich hier im Forum bevor ich anfange.


    Hardware von 2013:

    Motherboard: GIGABYTE GA-Z87X-UD5H, Intel Z8Z

    CPU: Intel Core i7-4770 3.4Ghz

    Grafikkarte: MSI, GeForce GTX 760, 2.0GB GDDR5

    RAM: Corsair Vengeance LP 16GB (2x8GB)


    Catalina sollte möglich sein. Oder?


    Meine Frage: Soll ich mittels OZMOSIS auf

    Mojave oder doch direkt auf Catalina updaten?


    Welche Methode ist für Catalina am besten/einfachsten für mich?


    Bereits jetzt Danke für eure Antworten.


    FOAD

    Geht irgendwie nicht beim Z87XUD5H_f10c_Sierra_DSDT.rom! Hab eine USB Tastatur angeschlossen.


    Also beim Start nur die Entf. Taste (delete?) drücken?


    Ok, werde es mal ohne NVidia GPU probieren.


    EDIT: Irgendwie geht es einfach nicht mit dem neuen Ozmosis, mit der delete Taste geht es auch beim alten Ozmosis nicht! Dort komm ich mit F2 in die Einstellungen.
    Hab mir das ganze einfacher vorgestellt :| , hab momentan leider keine Zeit! Werde es nächste Woche nochmals angehen. Besten Dank für euere Hilfe.

    Hallo zusammen,
    momentan läuft mein Hackintosh noch auf OSX 10.10.5 mit dem Ozmosis Z87XUD5H-10c-OZM-DSDT-G-1479m.rom aus dem Downloadbereich.


    Nun möchte ich auf macOS Sierra updaten, scheitere jedoch schon beim Updaten vom BIOS.
    Ich hab die Version Z87XUD5H_f10c_Sierra_DSDT.rom aus dem Downloadbereich geflasht komme jedoch nicht zu den Einstellungen!
    Haben sich die Tastenkombinationen geändert?


    Hab nun wider das alte Ozmosis geflasht und da geht es ohne Probleme.


    Besten Dank im Voraus.

    Ich stufe meine Kontakte und Kalendereinträge durchaus als sensible Daten ein! Daten sind das Erdöl des 21 Jahrhunderts und gehen niemanden was an, scho garnicht eine Amerikanische Firma! Das Motto ich hab ja nichts zu verbergen... ist totaler Schwachsinn!


    Hab noch das gefunden: https://posteo.de oder https://mailbox.org
    In kombination wie z.b. https://play.google.com/store/…ls?id=at.bitfire.davdroid könnte das durchaus funktionieren. Ich such aber noch weiter.

    Hallo


    Ich nutze momentan noch die Google-Dienste für die Synchronisation meiner Kontakte und Kalender zwischen meinen Geräten (Android, mehrere Macs).


    Zukünftig möchte ich lieber auf einen Europäischen/Verschlüsselten Anbieter setzten (Stichwort Big Data)


    Hab folgendes gefunden:
    https://www.medienpaedagogik-p…nchronisieren-mit-baikal/
    Ich möchte/kann jedoch keinen eigenen Server betreiben!


    Flock ist genau was ich suche:
    http://mobil.teltarif.de/flock…d-sync/news/56392.htmlDas Problem: Flock wurde eingestellt! Wieso weis ich noch nicht.


    Kennt jemand so einen Dienst? Muss auch nicht kostenlos sein!


    Danke


    PS: Ich nutze Threema als Messenger und beginne Protonmail für Mails zu benutzen.

    Auf unserem ersten Rechner lief Windows 3.11, war ein Geschenk von Freunden da sie sich einen neuen PC angeschafft haben.
    Meine Mutter konnte von der Arbeit einen iMac mit Mac OS 8.6 haben. Welchen wir per 56K Modem auch ans Internet angeschlossen hatten. So kam ich das erste mal mit MacOS in Kontakt und es gefiel mir von Anfang an sehr gut. Update auf OS9. In der Schule war ich immer der Aussenseiter was PC anbelangte, alle hatten Windows und fanden MAC den grössten scheiss, ich dachte lass sie reden ;)
    Danach wollte ich mehr Power und hab mir über einen Kollegen den PowerMac G4 gekauft zu einem günstigen Preis, war aber trotzdem ein halbes Vermögen. 2009 kaufte ich mir ein MacBookPro welches ich ein Jahr später meiner Schwester verkaufte da Sie auch eins wollte und kaufte mir dafür das MacBookPro Mid 2010 gekauft, läuft bis Heuet 1A. Irgendwann wollte ich wider einen Desktop Komputer haben, aber nicht mehr so viel Geld ausgeben wie dazumal für den G4. So kam ich dazu mir einen Hackintosh zu zusammenzubauen.


    Gründe für OSX:
    - Läuft stabil ohne Probleme (wie oft hab ich meine Freunde fluchen hören und den Windows PC neu aufsetzen)
    - Mac OS ist Windows immer einen Schritt voraus (meiner Meinung nach)

    Ne gute Idee den Monitor mal wo anders zu testen :thumbsup: Am Monitor schein es nicht zu liegen. Leider hab ich kein Windows/Linux von dem ich meinen Rechner starten könnte!




    Mein Fehler hab was mit den Namen durcheinander gebracht bin von 10.9 Mavericks auf 10.10 Yosemite umgestiegen natürlich.

    Hallo Zusammen, wie in der Überschrift schon beschrieben hab ich ab und zu kurze Ausfälle des Monitors (ca. 2-3 Sekunden) d.h. der Monitor wird Schwarz, danach kommt das Bild wieder ganz normal!


    Unter Mavericks hatte ich das Problem nie! Erst seit Yosemite, ich hab auch nichts an der Hardware geändert!


    Ich nutze Ozmosi 87XUD5TH-F5d-OZM-DSDT-G-1479 habe OSX 10.10.3 und der Bildschirm (Acer G276HLDbid) ist direkt über HDMI mit der Grafikkarte (MSI, GeForce GTX 760) verbunden.


    Woran kann das liegen?


    Besten Dank FOAD

    Ich möchte meine Wireless-Karte (N) durch eine AC-Version austauschen.
    Hab mich mal umgesehen und bin auf die TP-Link Archer Dual Band Wireless PCI Express Adapter (T8E AC1750) gestossen!
    Ist diese Karte zu empfehlen? Oder gibt es bessere Alternativen?


    Besten Dank FOAD