Beiträge von FOAD

    Ich weis der Beitrag ist schon sehr Alt, bei meiner MagicMouse brach die Bluetoothverbindung einfach manchmal ab ohne jeglichen Grund (die anderen Geräte haben keine Probleme). HIer im Forum habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden also hab ich mich auf die suche im Netz gemacht und die Lösung gefunden, einfach falls andere Personen das selbe Problem haben hier die Lösung: http://www.heise.de/ct/hotline…t-Verbindung-2056085.html

    Ich möchte auch auf 10.10.2 Updaten da ich noch bei 10.10 bin.


    Ich hab ne frage dazu betreffend trim:


    Ich nutze Ozmosis und hab trim momentan aktiviert. Bei der Installation hab ich per Terminalbefehl: sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="kext-dev-mode=1" das lesen unsignierter Kexte aktiviert. Meine com.Apple.boot.plist ist unverändert.
    Kann ich nun Ohne Risiko OSX Updaten und normal booten? Danach trim wider aktivieren und gut ist? Oder muss ich das lesen unsignierter Kexte erneut "freischalten"?


    Besten Dank

    Lautstärkeregelung geht bei mir auch nicht!


    Ich nutze Ozmosis Z87XUD5H-10c-OZM-DSDT-G-1479m und Yosemite der Ton läuft über Line-out (Green rear) (geht auch nicht mit dem schwarzen). Mit MulitBeast 7.0.1 hab ich ALC898 + Optional EFI Installed Boodloader Support Installiert, der Ton geht ist aber extrem leise und lässt sich nicht regeln.


    Ich hab als Lösung im Moment VoodoooHDA 2.8.7 am laufen, damit lässt sich der Ton regeln! Aber die Qualiät ist nicht die selbe und ich hör auch die Toneffekte nicht!

    Ich nutze den gleichen Adapter und auch die Apple Tastatur und Maus. Ins BIOS komm ich auch nicht.


    Was bei mir Abhilfe bei den Verbindungsproblemen und herumspringen der Maus gebracht hat ist das ich den Bluetooth Dongle in einenanderen USB Port gesteckt hab! Wieso das was brachte kann ich dir auch nicht erklären.

    Für dich vielleicht. Für mich ist das ne Stange Geld!


    Ich sehe auch die Relation nicht ganz. Lightroom 5 koste das doppelte was ich nun für CCC ausgegeben habe. Und Lightroom bietet ein bisschen mehr Umfang ;)

    Da ich erst vor kurzem für die Version 3 bezahlt habe! Und wie ich finde einen stolzen preis! Und nun erneut für das Update genug!

    Hmm Ok?!?


    Auf der Seite Steht: "You can register right from the application, or simply click to buy it now for $27.95."


    Da ich das ganze gerne Automatiesern will, was mir CCC im Moment bietet! Jeden Tag ein Backup meiner Daten HD


    Und jedes mal wenn ich die Externe HD anstecke Automatsche Backups der SystemHD und DatenHD als zweite Sicherheit.

    Ich nutze Time Machine auch für die System HD


    Aber ich mache von meiner Daten HD auch Backups und dafür ist TimeMachine nicht geeignet!


    Ok werd mir SuperDuper mal anschauen, jedoch ist der Preis höher als der Updatepreis für CCC.

    Ich nutze momentan CCC zum erstellen meiner Backups!
    Ich finde den Update Preis für Version 4 (Yosemite kompatibel) jedoch eine Frechheit!


    Aktuell gibt es GoodSync Pro für 19$ (darf den Link nicht posten da es eine Englische Seite ist)! Hat jemand Erfahrung mit dieser Software?
    Oder was setzt ihr für Software ein?


    Besten Dank
    FOAD

    Ich gebe auf! Werd alles neu Installieren müssen :(!


    Sobald ich mein Backup aufspiele (auch nur die Benutzer (ohne Admin) und die Programme) geht danach irgend etwas nicht!


    Ich hab jetzt die AppleHDA ALC898 Patched Yosemite 266.5 aus dem Download Center installiert. Der Ton geht aber er ist extrem leise und wenn ich die Lautstärke in OSX regle verändert sich die Lautstärke nicht! Wieso ist das so?


    Besten Dank FOAD

    @trainer
    Ich wollte mit meiner Anmerkung niemanden Angreifen, Entschuldigung wenn es doch so gewirkt hat. Ich hab die Anmerkung von gandalf einfach falsch interpretiert. Ich komme mir selbst ja langsam blöd vor euch die ganze Zeit fragen zu müssen, bin langsam am verzweifeln das ich es nach drei tagen noch immer nicht geschafft hab. Ich bedanke mich auch regelmässig für euere Hilfe. Ich bin auch wirklich um jeden Hinweis dankbar. Werde mir in der Zukunft mühe geben meine Fragen präziser zu formulieren. Was Ihr hier leistet ist echt super Arbeit und um längen besser als der Apple Support ;). Nochmals Danke


    Ich hab`s jetzt hinbekommen und der Hacki startet (ich werde morgen den Beitrag editieren und beschreiben was ich anders gemacht habe) nur der Ton geht noch nicht!


    thomaso66
    Trim kann ich auch mit chameleon ssd optimizer aktivieren. Nur der Ton funktioniert nicht obwohl ich die ALC898 Installiert habe und den richtigen Ausgang gewählt habe. Verwendet du den Voodooo kext? wenn ja welchen? Welchen LAN kext verwendest du?


    Nochmals Danke an alle, Ihr wart echt eine grosse Hilfe :danke:


    __________
    EDIT:
    Ich bin nun wie folgt vorgegangen:


    1. OSX 10.10 Install USB-Stick mit DiskMakerX 4b4 erstellt
    2. Ozmosis Z87XUD5H-10c-OZM-DSDT-G-1479m.rom geflasht
    3. BIOS Einstellungen vorgenommen: (Danke an Trainer)
    -SATA: AHCI
    -VT-d: Deaktiviert
    -X.M.P Memory Profile: Profile 1
    -OnboardGraphics: Deaktiviert
    -XHCI-Mode : Auto
    -XHCI-Hand Off : Enabled
    -EHCI-Hand Off : Enabled
    -Wake On Lan : Disable
    -Secure Boot : Disable
    -CPU EIST : Disable
    4. Boot vom OSX-Install USB Stick
    5. Formatierung der Macintosh HD
    6. Installieren von OSX 10.10
    7. Übernahme von Programmen und Benutzern aus TimeMachine Backup
    8. Mit MultiBeast 7.0.1 folgende kexte Installiert
    -Quick Start > DSDT Free
    -Drivers > Audio > Universal > VoodooHDA v2.8.4
    -Drivers > Disk > TRIM Enabler > 10.10.0 TRIM Patch
    -Drivers > Misc > FakeSMC v6.11.1328 (kann ich nicht abwählen)
    -Drivers > Network > Intel > AppleIntelE1000e v3.1.0

    9. Direkt mit Kext Wizard 3.7.11 die Rechte repariert
    10. Neustart


    Nun bekomm ich wider ein Verbotszeichen!