Beiträge von killingspree

    Ich muss vielleicht dazu sagen das ich vom User Fredde eine angepasste Ozmosis nachträglich bekommen habe mit integriertem LAN und Audio Kext.


    Da ich aber zum Teil dann nicht mehr in Windows kam und das Bios locker 2min brauchte um geladen zu werden habe ich wieder auf original geflashed.


    Zu dem Zeitpunkt mit dem geänderten Bios als ich mal ins OSX kam funktionierte allerdings Bluetooth, wieso auch immer, jetzt mit Clover eben nicht.


    Finde im Internet auch nicht wirklich was zu meinem Board bzgl dessen.


    Ich habe mal die config.plist hochgeladen, vielleicht erkennt ihr ja woran es liegen kann :)






    EDIT: hatte mir gerade mal hwmonitor installiert und bekomme jetzt nur noch eine Kernel panic , wie kann ich wieder ins System? ?

    Hi sorry das ich mich jetzt erst melde.


    Nach langem hin und her und immer wieder neuen Problemen mit Ozmosis etc bin ich nun doch auf Clover umgestiegen mit Standard Bios.


    Habe soweit alles zum laufen bekommen bis auf Bluetooth, was unter Ozmosis jedoch funktionierte...


    Finde leider bisher auch keine wirkliche Lösung oder Kexte dazu...


    Habt ihr da vielleicht noch ne Idee?

    Versuche ich fix mal per Safemode... ansonsten muss ich wohl gleich erstmal wieder schrauben :D


    In der Hoffnung das er sich dann per iGPU starten lässt.


    EDIT: bin wieder im System, allerdings eben über die iGPU.


    Die angefangene PLIST war die die ich aus der Anleitung hatte, allerdings fehlt da irgendwie alles

    Hast du dir noch keine defaults erstellt?
    Kommst du ins system wenn du die iGPU auf primär stellt und den Monitor daran anschließt?


    Hast du dir noch keine defaults erstellt?
    Kommst du ins system wenn du die iGPU auf primär stellt und den Monitor daran anschließt


    Ich hatte mich vorhin mal eingelesen in deinem Link zur defaults.plist


    Hatte dort auch mal die Beispieldatei für die 167xmas geladen , leider fehlten dort warum auch immer alle einträge die in der Anleitung eigentlich angesprochen werden.

    Habe gerade versucht wieder über die iGPU zu starten aber dann stürzt er ab bzw rebootet.

    Onboard vom Z97n wifi


    funktionierte ja bereits , keine Ahnung wieso mir aufeinmal angezeigt wird nicht verfügbar.


    habe die NVIDIA nun installiert und auf NVIDIA Treiber anstatt OS X default gestellt da die Auflösung total verzerrt war und das Bild spaltenweise aufgebaut wurde und bekomme kein Bild mehr

    Also habt ihr auch die SIP alle deaktiviert gelassen?


    Ist es zwingend notwendig die bootargs zu ändern oder reicht es letztendlich die Webdriver zu installieren und eben dann die Grafikkarte wieder einzubauen etc?


    Achja, mir ist aufgefallen das mein Bluetooth manchmal funktioniert und manchmal als NICHT VERFÜGBAR deklariert wird.


    Woran kann das liegen?

    Nochmal eine kurze Verständnisfrage.


    die Default.plist dient als Ersatz für die Terminalbefehle um die die Werte für das SMBIOS zu setzen?


    Beim letzten mal konnte ich meinen Hacki ja nach der Installation des ALC892 Textes nicht mehr starten (kurz weißer Apfel dann reboot)


    Das kam jeweils nachdem die SIP wieder aktiviert wurde.
    Wo liegt da der Fehler?


    Welche Kexte bräuchte ich denn für mein System noch außer Audio & Lan?


    Wenn ich die Nvidia anschließen will muss ich während ich mit der Intel aktiv bin die WEbdriver installieren, herunterfahren, Nvidia einbauen, Bios umstellen und alles sollte laufen?


    Sorry blicke bei manchen dachen nicht wirklich durch hier.

    Muss ich wohl übersehen haben nachdem ich auf load default optimization gegangen bin.


    hatte bisher nur immer was von vT-d gelesen und daher das wohl übersehen.


    egal :) manchmal haben die kleinsten Sachen den größten effekt.


    wie musss ich denn nach der Installation weiter vorgehen ? Reicht es die kexte zu installieren ?