Beiträge von killingspree

Darf ich fragen was dieser Befehl genau bewirkt? :)

Ich habe ihn gerade eingegeben, bekomme dann die Meldung

nvram: Error settin variable - 'nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:csr-active-config' : (iokit/common) general error

bzw ist noch länger
    :(

Ich hatte jetzt einfach mal alle Treiber installiert wo ich der Meinung bin die werden benötigt.

Das Z97N Wifi hat ja ne Realtek 892 und beim WLan Chip bin ich mir nich sicher, glaube einen Atheros.

Wie funktioniert das mit dem SIP? Muss ich da was einstellen oder einfach nur auf Set?

Upps... da hab ich fast vergessen die Willkommensgrüße zu hinterlassen...

SIPUtility für El Capitan

schau mal hier... Wenn SIP deaktiviert ist werden auch nicht signierte Kexte geladen, und dein Sound sollte funktionieren :P

Alles klar danke :)

Ich schaue mal nach.

Bin ich denn soweit richtig vorgegangen? Ich steige da noch nicht ganz durch.

Ist durch Ozmosis ansich Multibeast & Clover eigentlich gar nicht nötig gewesen?

EDIT: Habs gerade mal geladen und geöffnet. Habe dann einfach auf SET bestätigt, mein PW eingegeben und bekomme dann einen Error vonwegen General Error NVRAM Error Setting Variable.... ?

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meinen Hackintosh einzurichten. Die installation hat soweit geklappt mit dem Ozmosis Bios sowie einem USB Stick den ich per Virtualbox + Unibeast erstellt habe. Allerdings bekomme ich leider keinen Ton sowie kein Wlan aktiviert. Ich bin leider auch laie auf dem Gebiet und verstehe noch viel Bahnhof in der Hackintoshwelt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :P

Mein System ist folgendes.

Intel i7 4770k
    Gigabyte Z97N Wifi
    2x 8GB DDR3 1600
    Intel HD4600
    120GB Samsung 840 Evo SSD

Ich hatte gerade auch noch Kexts runtergealden für den Realtek 892 und Atheros Chipsatz. Habe diese dann in /System/Library/Extensions geschoben aber das hat nichts gebracht.

Mfg killingspree :)