beide Systeme ohne Probleme geupt
Beiträge von Ka209
-
-
Recht hast du ja jedoch ist die letzte Streichung aufgrund von nicht mehr unterstützter CPU´s dieses ist jedoch nicht mehr der Fall
-
deine Ansprüche sind nicht sehr hoch
ich benutze diesen Fujitsu Q900 mit 8 GB Ram und einer SSDist baugleich zu mac mini 5.1 also mac mini 2011 und da läuft auch alles
inklusive HS.tauschen musst du nur die Wlan combo karte und gut ist
ich habe weiterhin das slot in DVD Laufwerk ausgebaut und in einem Caddy die SSD eingebaut und somit habe ich eine HDD als Daten grab und eine SSD fürs
system. -
die kleinen dinger hört man kaum mein q900 von Fujitsu hört man auch nur wenn sie unter voll last läuft also leichtes summen des CPU Kühlers
einen Netzteil kühler haben die ja nicht da die Dinger so aufgebaut sind wie laptops. -
also Mac Mini hatt Apple ja noch nichts angekündigt und wenn es so weitergeht, wird es bald auch keine mehr geben
wie z.B. die Cinema Monitore.
Es bleibt ein HackMini das man daraus erstellen könnte.EDIT
Es werden jetzt welche sagen TIM hat ja einen angekündigt ! naja und in China ist ein Sack umgefallen
-
und wiso Mac Mini ?
-
Bei mir ja sonst auch nur bei einer Version eben nicht und das zieht dann einen rattenschwanz hinter sich her.
Obwohl es bei mir nun wieder selbst auswählen tut kontrolliere ich es inzwischen immer
<p> </p>
-
bist nicht der einzige mit dem Problem habe mich eine zeitlang auch darüber aufgeregt warum
s nicht klapt obwohl ich alles richtig gemacht habe nach meinen Gedanken bis ich festgestellt habe das ich
immer das kästchen mit ESP vergessen habe anzuklicken..Alles positive sehen du wirst es nie wieder vergessen
-
Du bist gut 87% es muss unter 80% sein angeblich man munkelt jedoch das die es auch früher tauschen würden.
ich lige bei 79 % werde aber auch mein akku selber tauschen da ein akku ca. 10 € kostet -
lösch mal bitte die Datei nvram.pls in der EFI und dann starte mal neu
-
Benutz die App Battery Life die gibt dir die nötigen werte
-
Ist das deine Benutzte config ? mit dem angegebenen SMBIOS ?
wenn ja wundert es mich das HS überhaupt startet da die Firmware werte garnicht gesetzt sind
unter dsdt hast du eine angegeben im ordner patched ist jedoch keines
bei patched KextsToPatch Trim setzen und dan hoffen
immer einen start stick parat haben falls was nicht geht ......
-
Das hört sich für mich an als ob in clover die Einstellungen falsch sind bzw. Kext Zuviel oder Zuwenig drin sind.
Lade bitte deinen Clover ordner mal hoch so das man schauen kann was du überhaupt installiert hast die infos sind auch extrem mage die du aufschreiben tust.
eine andere Frage lautet hatt das system jeh mal schneller gebootet ?
-
Du bist deiner zeit voraus Mac mini 6.1 ist Das falsche smbios
ich benutze das Mac Mini 5.1 smbios habe jedoch das Q900 (i5 2520M) was einen andere CPU hat.
Dieses smbios kannst auch mal probieren jedoch glaube ich da auch nicht das dieses klappen tut kannst du jedoch probieren, würde bei deiner CPU eher zu iMac 11.2 tendiren
da deine CPU 2010 erschienen ist und der Mac Mini nie mit einer änlichen ausgeliefert wurde jedoch der iMac eine Ähnliche hatte. -
Ja das problem besteht wenn man install in ESP nicht auswählen tut
-
@Dr.Stein benutzt du apfs ?
apfs werde ich dem nächst weg machen wenn ich wieder mal TM zurückspielen muss.
-
Fast boot verlangsamt bei mir auch es unterdrückt lediglich die boot Meldungen
-
früher habe ich den Rechner angestossen und bin kaffee kochen gegangen
-
ähnlich ist vieles aber das heißt ja nichts nur das probieren würde ich auf jeden fall
Gleiche CPU heist nicht das das system auch gleich ist es sind ja mehrere Faktoren die eine rolle spielen
meist sind jedoch die Komponenten der jeweiligen baureichen wenn die aus der selben zeit sind und von dem Hersteller Lenovo
meist kompatibel. -
Clover Configurator Version 4.60.0.0 ist schon richtig als Configurator
aber du musst ja auch clover selbst updaten und Den bekommst du Hier