Beiträge von tresorb

    hm, ich komm nicht weiter. er bootet immer nur mit clover...
    mein bios sieht jetzt sehr spartanisch aus und ist nur noch grau. aber es wird die version f9 angezeigt also muss ja die ozmosis-version drauf sein (vorher war f8 ). alles was ich nun tun kann ist den usb-stick als boot-device auszuwählen. danach passiert nix mehr - Bildschirm bleibt schwarz und Rechner macht keinen mucks mehr...
    hat das schon jemand erlebt?


    ps: der stick ist in ordnung, die gtx760 noch drin, muss die raus?

    hm, zweiter versuch.
    jetzt versucht er die Berechtigung zum laden und wiederherstellen von os x bei apple zu verifizieren.
    wird abgelehnt "keine installationsinformationen für dieses gerät gefunden."
    warum will er überhaupt os x runterladen? ich habe doch nen bootfähigen usb-stick erstellt...
    wenn ich die ssd nun doch lösche und neu installiere bleibt die efi-partition davon unberührt?
    eigentlich wollt ich nur drüberbügeln, ich vertrau dem timemachinebackup nicht...
    meine daten sind mir heilig...ist mein hauptrechner.

    Servus,
    ich möchte Yosemite neu installieren und bekomme beim Installationsprozess "OS X erneut installieren" -> "Fortfahren" die Meldung "OS X kann nicht neu installiert werden, weil keine Verbindung zum Internet besteht." ...
    Ich hatte bisher mit Clover gebootet. Nun habe ich die ozm894 ins Bios geflasht und wollte neu installieren, kann es sein, dass in dieser Version keine LAN-Treiber (DSDT´s) installiert sind?
    Die ozm1479 habe ich nicht zum flashen benutzt da mehrfach über Probleme damit berichtet wurde...
    Hat jemand ne Idee?


    Wlan-Stick ist nicht vorhanden, Router funzt...im BIOS wurde alles nach Vorschrift eingestellt...