tja, mein lieber Theo, über 60 bin ich noch nicht, jedoch gehöre ich auch schon zum alten Eisen, grins.
Gleich vorweg, ich will nichts dafür, weder via Paypal, noch irgendwie anders. Dies würde nicht meinem Hackintosh-Gedanken entsprechen.
Wenn Du unbedingt was Spenden willst, dann doch lieber an Bedürftige Kinder, aber nicht an mich. Es gibt genug Not auf der Welt.
Zurück zum Thema, klingt schon mal super, zumindest haben wir alle Anschlüsse.
Trotz der Probleme mit dem Mic gleich mal die Frage, ist die Empfindlichkeit/Lautstärke der Mic´s gut genug oder muss ich hier noch ein "Boost" setzen?
Heute schaffe ich nichts mehr zu erstellen für weitere Test´s. Morgen und am WE geht´s dann weiter.
Yes, mit dem Verbinden der Speaker und Bassbox via Midi hast Du wie bei HDMI auch keine Lautstärkeregelung mehr über die obere Leiste, da es dann als digitaler Anschluss gilt.
Allerdings kannst Du es ja in den App´s selbst regeln (iTunes, YouTube, VLC, etc.). Dafür ist der Sound aber voller und besser. Also prima so.
Natürlich könnte ich Dir auch eine HDA für Sierra patchen, aber dat wären dann 2 Baustellen auf einmal. Ich dachte eher daran, den Codec hier mit Capitan so zu verbessern, dass alles geht und Du zufrieden bist. Sofern dann alles gut geht würde ich Dir eine AppleALC unter Einhaltung einer noch freien LayoutID erstellen, welche dann sowieso mit Yosemite, Capitan und Sierra läuft. Als Ziel dann natürlich gebe ich den fertigen Codec an die Entwickler der AppleALC weiter, so dass dieser ins aktuell nächste Release aufgenommen wird, so dass er dann dauerhaft für alle nutzbar ist.
Ich nutze zumeist die Kexte von Rehabman auf meinem Lappi, für die Helligkeitsregelung Intel-Backlight.kext und für die Batterieanzeige auch einen Kext von ihm. Gibt auch noch einen ACPI-Backlight.kext, je nach Grafik, denke ich. Die sind bei Guthub im Netz zu finden. Such mal nach Schlagworten "Rehabman GitHub battery" ! Bei mir geht dat alles damit.
DSDT kann man natürlich patchen. Dafür müsstest Du mal die Clean-DSDT ziehen, kann man glaube ich beim Booten im Clover-Bootloader mit F4 erzeugen. Ggf. auch einfach MaciASL starten, der liest die aktuelle auch aus und man kann diese speichern. Diese könntest Du dann posten. Dazu bräuchte ich aber noch Bilder von der DPCIManager.app vom den Tab´s "Status" und "PCIList" (Fenster so groß machen, dass alle Einträge lesbar sind!). Dazu wäre auch ein ioreg von IORegistryExplorer.app hilfreich.