Beiträge von MacPeet

    Ich kann es leider nicht hier hochladen, da zu groß und hier ist begrenzt.
    Ich meine es wäre auf der Realtek-Seite versteckt. Versuche mal die Downloadlinks der Chipsätze durch. Ich meine hinter einigen Links versteckt sich die neuere Version, auch wenn dort noch 2.0.1 steht.
    Ich habe da auch lange gesucht. Oder mal googeln danach.

    Wlan_11n_USB_MacOS10.8_Driver_UI_2.0-2.1 <----- Dieses Treiberpaket von der Realtekseite geht auch unter 10.9.x, nicht das UI_2.0.1 nehmen (für ältere OSX_Versionen.
    Nach der Installation und einem Neustart startet das Realtek Utility von selbst, wenn der Stick erkannt wird. Wenn es das nicht tut, wird er nicht erkannt, dann stimmt was mit Deinem USB nicht. USB-Fix oder andere Möglichkeiten abklären!!!

    Dein Vorhaben ist viel zu teuer und bringt so nix. ISO geht gar nicht und MKV erzeugt im Heimnetzwerk meistens kein flüssiges Bild, da kommen die TV´s nicht hinterher.
    Eine private Sicherheitskopie der Bluray´s kann man prima mit MakeMKV (kostenlos für alle Systeme) erzeugen. Um es für Dein Netzwerk tauglich zu machen, solltest Du diese dann in ein hochauflösendes MP4 Format wandeln. Das wären dann pro File 2-4 GB. Damit kommen die TV´s super klar und Du kannst alles auf eine günstige Festplatte schaufeln und diese ins Netzwerk hängen. Neueste Router haben dafür bereits eine USB-Schnittstelle.
    Bei Deinen Stückzahlen ist es ohnehin ein recht großer Aufwand. Bluray´s sind ohnehin nicht billig und dann nochmals 500 Euro ausgeben, halte ich für quatsch. Wenn Du ohnehin genügend Zeit hast, kannst Du es besser wie oben beschrieben machen.
    Dringend empfehlen muss ich Dir allerdings, dass keinerlei Weitergabe dieser Medien erfolgen darf und auch kein Streaming auf irgend eine Cloud. Solange Du in Deinem Heim für Dich rumexperimentierst, kannst Du Deine Bluray´s auch grün anmalen. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.
    Nachtrag: Natürlich müssen die originalen Bluray´s auch dauerhaft in Deinem Besitz bleiben.

    Hallo Ihr, aus lauter Langeweile kam mir heute in den Sinn, ob man OSX auch auf eine SD/HC-Karte installieren kann. Da ich von SD booten kann stellt sich nun die Frage ob es geht und ob es Sinn macht. Zumindest ist es ja kein sich drehendes Medium und wird ja doch recht schnell angesprochen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Nochmals Dank, Eure Hinweise haben mir sehr geholfen.
    Fab - Es wird wohl eher ein Lenovo werden. Muss aber noch genauer sehen, welchen.
    Ich war im Geschäft:
    Habe mir Asus 17" F750JB-TY010H und 18,4" A95VB-YZ034H angesehen. Haben beide UEFI, interne Grafik (abschaltbar) und Nvidia GT740M. So weit so gut, aber kein zweiter Festplattenschacht. Also kein Platz für SSD. Man müsste das Rom-Laufwerk dafür ausbauen. Somit kommen beide nicht in Frage.
    Lenovo bekommt er erst im Februar neu in den Laden, dann schau ich weiter.


    Von mir aus kann dann hier zu, falls keiner mehr was wichtiges zu sagen hat. Danke

    Ich danke Euch erst einmal für die tollen Hinweise.
    Ob ich mir das Bios im Laden ansehen kann ist fraglich, aber an die Hardwareanzeige von Windows werden die mich ja sicher dran lassen.
    Grafik dürfte da nicht das Problem werden, laut Beschreibung ist Nvidia Geforce 7xx oder so verbaut, ich glaube 740 war´s. Hat glaube ich keine Interne Grafik.
    Zwecks Grafik hab ich ja schon einige Erfahrungen von meinen anderen 4 Hacki´s. Interne Grafik möchte ich auch vermeiden, da hab ich jetzt schon Probleme, dass ich den Prozessor nur mit cpus=1 stabil ans Laufen bekomme, sonst läuft der Lüfter auf voll Power. Externe Geforce laufen bei mir OOB.
    Getrennte Festplatten, auch klar, das hab ich bei allen Rechnern so.
    Internes W-Lan - Problem ist mir auch bekannt. Arbeite hier auch zusätzlich mit Belkinsticks, da intern nur die Lan´s gehen.
    Ich möchte dann im zweiten Festplattenschacht eine SSD für OSX verbauen. Dat sollte wohl gehen, oder?
    Zitat: UEFI Board und Clover ??? da muss ich mich erst belesen
    Ok, jetzt schreibe ich Eure Hinweise auf´n Zettel und dann gehe ich morgen da hin und schau mir das Teil genauer an.