Der Kollege hat wahrscheinlich damals aufgegeben, zumindest wurde der Thread nie beendet, schade.
Zur Not muss ne externe Soundkarte her...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer Kollege hat wahrscheinlich damals aufgegeben, zumindest wurde der Thread nie beendet, schade.
Zur Not muss ne externe Soundkarte her...
Danke schon mal für die Ideen
KungfuMarek Jap dass habe ich mir bereits angeschaut. Dort wird der Digitale Ausgang ebenfalls mit nur mir 2 Kanälen aufgeführt
hackmac004 So habe ich es aktuell auch am laufen, dachte es gibt aber eine schönere Lösung als extra ein Port der Graka zu belegen
Hallo zusammen,
habe schon seit einiger Zeit ein X299 System am laufen und soweit auch ohne Probleme
Habe mir letztens eine 5.1 Anlage zugelegt und gemerkt dass der Toslink Ausgang nur mit 2 Kanälen erkannt wird..
Hab in der Dortania Doku geschaut, gibt allerdings nichts dazu.
Audio wird ja super erkannt und läuft auch, allerdings nur mit 2 Kanälen..
Jemand ne Idee dazu?
Hey Leute,
nachdem ich meinen neuen Hackintosh jetzt schon eine Weile in Benutzung habe und er wirklich super läuft, ist mir seit kurzem etwas aufgefallen.
MacOS hängt sich immer wieder auf, dh. die Systemzeit bleibt stehen und die Programme sind eingefrohen. Komisch ist dass manchmal der Mauszeiger noch bewegbar ist (Es reagiert aber natürlich nichts mehr).
Der Fehler ist sogar reproduziertbar wenn ich den Mac Plex Client öffne. (Dann freezt es jedes mal).
Jetzt seit ein paar Tagen an denen ich ein Spiel spiele ist er wieder paar mal hängen geblieben und dabei hats das Hintergrundbild zerissen! Sogar ein Neustart oder Stromlos und Neustart bringt nichts?!? Wie kann den das passieren? (Bild angehängt)
Manchmal kann man 4 Stunden Spielen, manchal freezt es schon nach 20 min...
Hat da jemand eine Idee?
BIOS Einstellungen wie in diesem super Thread
X299 Tutorial - ASUS WS X299 SAGE/10G
Hallo Leute,
hat jemand icue fähige Geräte im Einsatz?
Da es ja keinen Support seitens corsair für interne Geräte gibt wollte ich fragen ob es evtl möglich ist den USB connector des controll Gerätes einfach an einen 2. Computer (raspberry) im Gehäuse an zu stecken. Und auf diesem die iCue Controll Software laufen zulassen.
Per remote Desktop könnte könnte dann das Programm gesteuert werden...
Hat jemand sowas in der Art im Einsatz? Mein ihr das würde so laufen?
Mit AUSUS Aurora Sync siehts aber schlecht aus oder? Da die LEDs hier ja direkt über das Mainboard gesteuert werden. Liegt ich da richtig?
LG
Muss auch sagen je länger man sich damit beschäftigt, desto mehr bekommt man einen überblick... Früher hat man nur stur Anleitungen mit copy paste befolgt:) Aber so gehts eben los...
Sorry ich muss aber nochmal was fragen. Ich kann mich nicht in Apple Music einloggen.
Wenn ich es starte kommt "An Error Occurred" und wenn ich mich einlogge lädt es kurz, dann verschwindet das Fenster wieder und alles ist beim alten. (Mit sign in Knopf)
iCloud läuft ohne Probleme.
Irgendwie schein dieses Problem niemand zu haben. Hab die Netzwerk Konfiguration schon mal gelöscht/restettet ohne erfolg...
EDIT:
Kein Hackintosh Fehler...
Lösung;
1. Neuen Admin Account erstellen
2. Neu starten und beim ersten einrichten direkt mit der Apple ID anmelden.
3. Nach Abschluss des Setups den alten Account löschen
4. Nun lässt es sich ohne Probleme bei der Appe Music App einloggen
ok danke, ich teste es gleich.
Ist Catalina...
Edit:
Funktioniert!! WOW vielen Dank!
Wie hast du so schnell die ganzen Veränderungen her bekommen?:) Hast du da was auf lager gehabt?
ok gerne:)
Vielen Dank für deine Hilfe!!
Gerade nochmal mit der super Anleitung von DSM2 getestet. Super ist ich komme mit clover weitet!
Zuerst erscheint der gleiche clover Fehler wie oben geschrieben.
Dann läuft es weiter! Leider bleibt es aber an einer ähnlichen Stelle stehen.
Konnte da irgendwas nicht zugewiesen werden? Es wir eigentlich im BIOS und in Windows alles super erkannt...
Ja, kam immer:
AMF: Only 98/256 slide values are usable!
Valid slides: 0-97
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++_
Hatte auch schon alle memory fixes durch...
OC sah vielversprechender aus:)
Hey,
habe ein Problem beim booten.
hatte doch noch eine Vega64 rumliegen. Dachte sie wäre defekt, da sie in meinem aktuellen Mainsystem einfach ausgestiegen ist und ab da nicht mehr ging. Ist wahrscheinlich irgendwas am Netzteil kaput gegangen. Im neuen Aufbau tut sie ohne Probleme in Windows...
Aktuelle Komponenten:
ASUS PRIME X299-Deluxe
i9-7900X
Vega 64
nachdem ich mit clover keinen Erfolg hatte, wollte ich mal OpenCore testen. Sieht schlichter aus
Habe einen Stick mit dieser Vorlage erstellt. Vielen Dank an apfelnico dafür!
Leider bleibt er beim booten immer an der selben Stelle stehen. (Bild)
Apfelnico hat in der SSDT-VEGA.aml 2 vega64 konfiguriert. Habe dann mal die SSDT-X299-Vega64.aml von hier gebootet, aber ebenfalls das selbe.
Was meint Ihr, könnte dieser Fehler an einer falsch konfigurierten .aml liegen? Kenn mich da leider nicht so aus...
Btw kann man die logs von OpenCore ausstellen, sonnst erstellt er bei jedem booten eine .txt die man dann manuell löschen muss...
Sicher das der Rechner nicht automatisch startet. Wenn du im BIOS bei "AC back" oder ähnliches "always on" müsste er normal immer starten sobal er Strom hat auf wenn er sauber heruntergefahren wurde.
Habe das selber ne weile mit Funksteckdosen benutzt... Mir ist sowas nicht aufgefallen.
Ansonsten ist der ESP die richtige Lösung. Aber ich perönlich würde zu einem WEMOS greifen: Ist ebenfalls ein verlöteter ESP aber mit integrierter USB Schnittstelle und WLAN. Lässt sich viel einfacher damit arbeiten.
Noch ne Idee dass du keine Portfreigabe brauchst: Über die Blynk-App und dann ein Mosfet oder ein simples Relay.
Einfach mal googlen, da gibts viele Anleitungen
Vielen Dank Leute für eure super Antworten.
Langsam ist es so weit und die Teile kommen langsam.
Hab mich in der zwischenzeit etwas über OpenCore eingelesen. Was meint ihr, läuft das schon reliabel?
Da ich mich mit clover auch noch nicht soo auskenne (Habe immer Ozmosis bbis jetzt benutzt) macht es gleich sinn auf OC zu setzen?
Bei einem Hackintosh empfielt sich eher eine Originale Apple Wireless Karte. Diese könnte dann WLAN und Bluethooth und würde naitv laufen.
Bräuchtest du sowieso wenn du AirDrop/Handoff benutzen möchtest...
@alle Laufen die Samsung EVO Plus M.2 SSDs eigentlich jetzt sauber. Habe damals nur mitbekommen das es mal Probleme damit gab? Bräuchte nämlich auch bald eine
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das X299 sieht auf jeden fall interessant aus! Ich lese mich da mal im Bezug zu clover ein.
Mit einer Wasserkühlung habe ich noch nie etwas gemacht.
Was spricht gegen eine AIO? Die Kraken von NZXT sieht so hammer aus
HE Plattform
Was meinst du damit?
Hallo Leute,
Da mein 2014er Hackintosh System
(Das schon öfter mit eurer Hilfe hier wieder zum laufen bewegt wurde:) fettes danke dafür!)
langsam in die Jahre gekommen ist wird es langsam Zeit für ein Upgrade.
Und da dachte ich mir das ich auf ein komplett neues System setze. (Auch das ich endlich den “neuen” Sockel (1151) bekomme)
Das Budget soll bei 2000 - 2500Euro liegen. Maximal 3000Euro
Von der Leistung soll es in Richtung (sehr-)gut ausgestatteten iMac Pro gehen.
Da ich ein Poweruser bin soll der PC gerne extrem flott sein
Ich kenne mich mit PCs/Hackintoshs bisschen aus, aber bin bei den meisten Themen noch unsicher.
Werde den Rechner für Bildbearbeitung und Videoschnitt nutzen.
—Hackintosh—
Ich hatte bis jetzt immer ein Ozmosis System. Das Projekt wurde ja allerdings eingestellt.
Würde dann mal auf Clover gehen, ist ja am weitesten verbreitet?
Habe diesen Thread gesehen und würde es mit dem EFI Ordner versuchen.
Für das Mainboard dachte ich somit an ein GIGABYTE Z390 DESIGNARE.
---Weiter Komponenten---
Prozessor dachte ich einen Intel 9900?
-> Jemand einen besseren Vorschlag? Xeon? Ryzen?
-> Kühlen würde ich gerne mit einem fertigem NZXT WaKü System
Graka: Radeon VI
Netzteil: 850W bequiet
---Optimierungen---
Ich habe noch überlegt wo ich speed rausholen kann da dieses Thema mir sehr wichtig ist. Was macht denn ein System noch schnell und snappy?
Ich habe gehört das man mehr Geschwindigkeit mit einem Quad Channel RAM rausholen kann. Was geht da maximal? Das Mainboard kann DDR4 "up to 4133MHz and beynond". Bringt es das und ist das System noch stabil? Ich denke 32GB reichen…
SSD natürlich eine M.2 oder geht da evtl mehr? PCI Karte oder ähnliches?
Wenn jemand allgemein Ideen hat wie man das System beschleunigen kann, gerne her damit:)
-> Mehr Cores? Evtl durch einen Xeon?
Für den Videoschnitt würde ich gerne eine 10G Netzwerkkarte Kaufen. Kennt jemand eine SFP+ Karte die ootb funktioniert? Wenn nicht werde ich das Thema aber separat behandeln.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!