Wenn ich das richtig verstanden habe ist dieser Patch NUR für Clover User? Für Ozmosis nicht zu gebrauchen?
Beiträge von dummerjunge1234
-
-
@griven Super Danke, Graka Tut!
@al6042 Upps, hatte neu aufgesetzt und vergessen die DSDT von dir zu nehmen... Jetzt zeigt er das an (Screenshot)
Habe mal die ganzen Edits bereinigt.
Hatte falsche BIOS Einstellungen.
Jetzt Aktuell: Interne ausgeschaltet und Grafik auf PCI1 (Grafikkarte)
-> Interner Ton Tut
-> NVMe Bootet schnell, allerdings mit dem "NVMeGeneric.kext"Nochmal ne Frage zu NVMe SSD in OSX bzw macOS ohne "NVMeGeneric.kext".
Die Anleitung auf der verlinkten Seite sieht folgendes vor:
"The patch for people, who are still running on OS X 10.11.5 will have to patch their CLOVER config.plist with the following code snippets"
Das kann ich mit Ozmosis ja nicht machen -> Clover only? -
Hm leider kein Erfolg.
Hab sogar nochmal zur Sicherheit neu installiert...
Beim direkt Boot nur Schwarzer Bildschirm (SSD und NVMe SSD!)
Die Audio Einträge in den Einstellunen sind auch leer(Allerdings über den Clover Stick gebootet!!)
EDIT- 18.07.2016
Habe den Fehler gefunden!!!
Habe mal die M.2 SSD ausgebaut und dann direkt von ner geklonten normalen SATA SSD gebootet, es funktioniert!! Kein Blackscreen, allerdings ein Kernel Panic...
(IMG_0369.JPG ist zusätzlich ohne Bluetooth und WLAN Karte, IMG_0370.IMG ist nur ohne SSD und mit WLAN/BT Karte...Das Problem ist aber jetzt Hardwareseitig oder?
Was kann man denn machen wenn das Mainboard von sich nicht booten möchte.@griven Kann man da was im BIOS machen (Das von dir ist gerade geflashed)
Hab mich noch nie so über einen Kernel Panic gefreut
Edit--------
Habe jetzt mit meiner externen Grafikkarte (gtx970) gebootet. (Mit BIOS Umstellung auf PCI1)
Und der normalen SSD, jetzt läuft esAllerdings werden die WebDriver nicht richtig geladen, denn der 2. Monitor wird nicht erkannt und der 1. hat ne schlechte Auflösung...
boot-Args sind:
kext-dev-mode=1 nvda_drv=1 -vIst da was falsch?
Ton ist leider auch leerEDIT---
Ton wird teilweise erkannt?!?!?!? (Screenshot) -
Achso Cool Dank
Ich hatte 2 von diesen hier getestet:
Ozmosis Mod für Z97X-UD3HDas neuste: "Z97XUD3H.F9-ozm167x-mass-10.11.4-ready.rom.zip"
und das vor neuste : "Z97XUD3H.F10b-CRU_OZM167X.ROM.zip"Ist mir aber egal, ich weis nicht was da besser ist. Beide hatten funktioniert... Was würdest du empfehlen?
Edit--
Bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
[ANLEITUNG] Ozmosis oder Clover - Hackintosh ohne Probleme und mit maximaler Kompatibilität - Z97X-UD3H, i7 4790k, GTX 970, SoundBlaster SB1040, BCM94360CD, El Capitan USB FIXHab aber nicht alle komponenten (Signatur)
Und BIOS wie gesagt... -
@Dr. Stein Sorry für die Verzögerung. Ich konnte es jetzt testen, ist immer noch das selbe wie das letzte mal booten mit der config
Hab aber ne Frage, nur zum Verständnis: Mit dem Stick läuft doch das Booten (Vorübergehend). Sollte man nicht Ozmosis direkt zum laufen bekommen?
EDIT--
Wäre es einfacher ein Clover Installation zu machen, dann könnte ich auch den internen Sound benutzen... -
Klar, ich muss auch Schluss machen
Vielen Dank aber für deine Hilfe! -
OK, ich spiel sie ein und dann gleich nochmal resett...
EDIT:
OK, hab alles gemacht. Es erscheint das Apple Logo und der Ladebalken, allerdings füllt er sich nicht. Die Lüfter werden zum immer lauter... -
Klar -> Wenn ich von der SSD über den Clover stick boote.
Hab die DSDT.aml ja auch auf der SSD getauscht (War schon richtig oder?)
EDIT:
Hab gerade ein NVRAM Reset gemacht -> Mit deiner DSDT.aml -> Jetzt läuft beim direkt boot wenigstens was durch -> Am ende Uptime in Nanoseconds.. -
Sorry falsch ausgedrückt. Die ist noch auf 64M eingestellt...
BIOS und Mainboardbootmenü kommen noch, nur wenn ich dann anfange direkt von der SSD zu booten kommt der Backscreen... -
OK danke
Der Punkt zum extern ausschalten hieß IGFX (Wir reden aber schon noch vom selben!?)
Leider kommt nur noch ein Backscreen
-
Ok, und erstmal auf auf IGPU um schalten? Oder gleich mit der externen?
-
Hab beide aktuell angehängt.
-
DSDT, hab sie von hier übernommen.
Von einer "ig-platform-id" finde ich nichts in der Defaults.plist... -
Ahh, dann bau ich mal meine externe ein und schalt die interne aus...
Ich dachte wenn ich erstmal die Internen zum laufen bekomme, schließe ich zum test einige Fehlerquellen aus...
-
Das hatte ich mal gemacht, aber dann ging gar nichts mehr! No Signal am interne HDMI Ausgang. Hab dann die Externe eingesteckt, und konnte den Wert wieder umstellen...
Soll ich nochmal versuchen.? -
Wenn der markierte Punkt die 2. ist sind beide aktiv.
WebDriver sind aber noch nicht drauf (Karte war auch noch nie drin...) -
Der Stick wurde mit UniBeast erstellt, aber wenn ich davon boote kommt ja immer das Bootmenü. Davon starte ich gerade die ganze zeit. Das system soll später aber nur mit Ozmosis laufen...
Hab die ganzen Sensoren erst mal Rausgehauen... (/EFI/Efi/Oz/Darwin/Extensions/Common)(Systemssd)@Dr. Stein Mit der config im clover stick bleibt es hier hängen: (IMG_9701.JPG)
Und dann Freezed es komplett (IMG_9702.JPG)
-> Bin wieder zurück...@apfelnico (Auf dem Stick) VBoxHfs War garnicht installiert, HFSPlus UEFI ist jetzt...
-> Keine Veränderung -
-
Ok vielen dank,
hab das Kext erstellt und eingespielt.
Jetzt bekomme ich kein Blackscreen mehr
Allerdings hängt er -> Foto(Boot über Clover Stick)
Wird auch nicht als NVMe Karte erkannt...Noch was, geht dieses HFS+ auch unter Ozmosis, weil das Clover Programm hat angezeigt das es unter /EFI/CLOVER/drivers32 ?
Übrigens falls das iwie hilft -> gerade alles ohne die GTX970, nur die Interne...
-
Klar, kein Problem.