Beiträge von OldMan

    Hallo versuche verzweifelt 10.8.2 auf einem Ga b75m-d3h F11 zu installieren. Die Installation ist kein Problem, läuft ohne Probleme durch! auch der erste Start und die Registrierung geht noch aber beim 2. start ist Sense!


    bleibt einfach stehen "unsuported CPU 3a"


    wie bekomme ich das weg?? Das Board soll aber ltd. Web unter ML 10.8.2 ohne Probleme laufen

    Hallo ich habe heute auch versucht auf diesem board ml 10.8.2. zu installieren.


    Installation bekomme ich ohne probleme durch auch den ersten boot in das System + registrierung. Aber dann will er nicht mehr, bleibt einfach an einer stelle stehen und nichts passiert mehr. Gibt es irgendwelche besonderheiten die zu beachten sind?? Ach so UEFI Bios !!


    Vielen Dank wenn mir jemand helfen kann !

    Nach dem Upgrade von ML auf 10.8.2 von 10.8.0 bekomme ich die Graka NV 8400GS nicht mehr an's rennen! Nach dem Upgrade ist der Rechner einfach stehen geblieben, jetzt startet er zwar durch lädt auch NVDA..Hal50 danach schaltet der Monitor ab, no signal!! Wer kann da helfen ? ;(

    Ich habe die Kext bis jetzt nich gefunden für ML. immer nur für Snow.... Ich hab mir das nochmal angeschaut ML fährt schon runter, aber Power wird nicht abgeschaltet.

    Hi, ich arbeite immer noch an meinem Zotac 9300itx. Läuft aber das PM bekomme ich einfach nicht hin. Brauch immer NullCPU sonst friert der immer nach einer Weile ein, kommt aber erst mal richtig hoch. Habe schon sämtliche vorgepatchten dsdt versucht aber die sind noch schlimmer, nur KP. Nun hab ich es selbst mit DSDT versucht aber es ist nunmal kein IntelChipsatz sondern NVIDIA. Also sind die gesamten patches nutzlos die so umherschwirren. Wer weiss was man in der DSDT verändern muss das das native PM funktioniert ??
    Gleich vornweg SleepEnabler geht auch nicht da ja NullCPU geladen ist..



    Ach so wenn ich NullCPU raus nehme dann kommt irgenwann eine KP in der APPLECpuPower mit der ErrorMessage "No HPETs available"

    Danke, trotzdem nochmal woher bekomme ich die Werte für den _DSM Patch, Wie ich gesehen habe die Die Werte Chipsatz abhängig! Ich habe einen "NVIDIA MCP7A" Chipsatz, also keinen Intel! Gibt es ein Tool und beschreibung wo ich das auslesen kann ? Am besten unter Windows

    Danke da muss ich mal sehen ob ich da was hin bekomme...


    Frage DSDT:


    Method (_DSM, 4, NotSerialized)
    {
    Store (Package (0x02)
    {
    \"device-id\",
    Buffer (0x04)
    {
    0xC5, 0x27, 0x00, 0x00
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Sind diese Werte Fix oder mobo spezifisch ????
    }
    }, Local0)
    DTGP (Arg0, Arg1, Arg2, Arg3, RefOf (Local0))
    Return (Local0)
    }





    Frage zum SleepEnabler ?


    Welche Version brauche ich für 10.7.4 und welche pmVersion muss gesetzt sein ich lese da immer was vom 102 oder 23 ?
    Darf NullCPU geladen sein, ohne NullCPU bekomme ich eine kernelpanik in der AppleIntelCPUPower.... ????

    Ich habe auch immer wieder Probleme mit dem Sleep. Es wäre schon wenn jemand aus dem Forum der sich damit auskennt mal ein ToDo schreiben könnte.


    Bei meinem Zotac itx 9300 Wifi läuft Lion aber eben auch ohne Sleep. SleepEnabler Crash beim Booten oder hat Keine Wirkung.


    ? Wass muss man in der DSDT verändern damit der Sleep funktioniert.


    ? Welche Kext dürfen nicht mit einander geladen werden.

    Ich habe auf meinem Lappi Lenovo N500 Lion und ML am rennen geht soweit auch ganz gut, habe durch patchen der DSDT auch den Ruhezustand hin bekommen, d.h. per Hand kann ich das Teil in den Ruhezustand versetzen und wieder erwecken. aber automatisch geht das nicht, der bildschirm schaltet sich zwar ab aber nicht der Rechner. In der Systemeinstellung habe ich alles auf 1 min zum Test gestellt, aber nichts geht, das Teil bleibt an.


    Wo muss ich noch drehen, damit das Teil aus geht! Bingt VoodoBatterie was, oder ist das nur für die Anzeige.?


    auch lässt er sich nur über den Einschalter wieder aktivieren und nicht über die Tastatur, (interne PS2) hat da jemand eine Lösung ?


    Nachtrag: ich habe das ganze jetzt unter ML getestet, da geht das alles super. gleicher /Extra ordner und gleiche dsdt.


    original AppleIntelCPUPowerManagement.kext kein NULLCpu kein Sleepenabler!!!

    Hallo, ich habe den Lion auf einem Backard Bell Easynote DP85 installiert und bekomme einfach das Trackpad nicht ans laufen, interne Tastatur geht aber mit den PS2 kext. Hat jemand erfahrung ??


    Sorry hat sich erledigt!

    Habe ML auf meinen Lenovo N500 installiert, läuft aber ohne Sound und Touchpad und interne Tastatur.


    1. Sound: Wenn ich denn Voodoo installiere Crasht das gesamte System, (AppleHDA hab ich gelöscht), any Idee ???


    2. Tastatus + Touchpad ?? Unter Lion läuft das noch, ApplePS2Controller zieht auch nicht, ???