Beiträge von OldMan

    scheint so zu Sein, ich habe die Nvidia Kext mal wegkopiert dann läuft es, aber eben mit der standardauflösung!!
    Ich habe als Graka eine 8400 GS , die wird wohl nicht mehr supportet, weil die wohl keine 64 Bit Breite hat. ???


    aber was viel schlimmer ist, Unter ML kann man nur noch Zertifizierte Packages installieren, nix mekr mit "Multibeast" oder ähnliches,

    Das Problem ist das er nicht crashed, sondern stehen bleibt ohne eine Fehlermeldung! Das letzte was er tut ist die NTFS der Windows Partition checken, ansonsten überhaupt nichts auffälliges. Wie gesagt mit -x kommt das System hoch, also muss es an irgendwelchen Treibern liegen aber an welcher ?

    Hi, ich habe jetzt mal die Moutain Lion GM installiert. Installation lief durch aber beim Starten versandet das Teil. keine Fehlermeldung! Wenn ich mit -x boote bekomme ich die Kiste hoch. Hat jemand einen Tip wie ich das hin bekomme.


    Config: GA-H55M-USB3 , i5, nivida GT 8500 !


    Lion läuft austrein!

    Ich habe da auch Probleme mit dem Sleep. Mobo: GA-H55M-USB3


    Ich habe der SleepEnabler installiert, pmVersion=102, RTC Patch....


    Das System geht in den Ruhemodus!! :) Aber beim Aufwachen bootet das System neu ;(


    Hat jemand schon mal den gleichen Effekt behoben ???

    Meine System laufen eigentlich relativ gut, wie ich schon in einem anderem Thread geschrieben habe, habe ich Probleme mit HDMI Audio in meinem FersehMac!!! Ich dachte das mit dsdt in den Griff zu bekommen. Auf meinem Lappi Lenovo 3000 N500 läuft das ohne dsdt traumhaft unter Snow & Lion. Aber der hat auch ein Intel Chipset. Mein HTPC hat einen Nvidia MCP97a Chipset. Es Wird zwar mit dem Voodoo oder auch mit einem modifizierten ALC662 treiber "LineOut","Optical Out", und "Hdmi" erkannt , aber HDMI kommt nichts raus...


    Zum Thema dsdt: der DSDT Fixer funktioniert auch nicht so richtig, die ausgelesene dsdt.dsl lässt sich nicht compilieren, bringt viele Fehler!!

    Wer hat denn Ahnung mit DSDT, meine ganzen System sind NON dsdt. Ich habe schon mehrfach versucht mal ein System mit dsdt zu bauen aber bekomme nur Kernel Paniken in der com.apple.driver.IOPciFam......


    meine Frage:
    was für Kexte sind unbedingt bei einer dsdt Installation notwenig und welche einstellungen müssen in die com.apple.Boot.plist, bzw. was dar unter keinen Umständen gemacht werden.


    Ich habe jetzt schon verschiede vorgefertigte dsdt die angeblich laufen sollen (Tonymacx etc.) but nothing. Irgendwie mach ich warscheinlich einen grundlegenden Fehler??


    Darf man bei dsdt noch irgendwelche Kernel Flags angeben wie npci, PciRoot oder darkwake ????

    Ich muss nochmal nerven, ich hab jetzt schon viel versucht, aber immer noch keinen Ton über HDMI. Es werden mittlerweile 3 Ausgabeports angezeigt "Line Out", "Optical", und sogar "HDMI" , wenn ich hdmi einstelle kommt aber nichts an.
    Die Hardware (sprich Fernseher und Kabel) sind aber IO. (Windows geht alles) Hat noch jemand einen Plan warum das nicht geht ??? Mehr wie drei ausgänge hat das Teil ja nicht, also gehe ich davon aus das Voodoo alles ("oder zumindest fast") richtig erkennt.

    Ich hab das mal mit dem Voodo versucht, der Sound geht zwar, aber eben nicht so toll, wenn ich den Lautstärkeregler voll aufziehe verzerrt alles. HDMI wird zwar angezeigt geht aber nicht, mit anderen worten kommt nichts raus, warscheinlich ist mit HDMI der optische Digitalausgang gemeint. In der Systeminfo wird auch nur eine Audiokarte angezeigt. Also wenn irgend jemand so ein Zotac-itx-9300-wifi board zum fliegen bringt wäre das toll, ansonst bleibt blos der Weg über VGA und Analogsound


    Nachtrag!!
    Frage: Wie ich schin anführte erscheint bei mit in der Systeminfo nur EIN Multimediadevice muss ich eventuell die NVidia Graka als 2. Device in die Info.plist des Voodoo eintragen. Das habe ich natürlich nicht gemacht!! ????

    Kennt sich jemand mit HDMI aus. mei meinem Zotac 9300 itx,, Cipset "MCP79a" bekomme ich das HDMI nicht ans laufen. Bild geht zwar aber der Ton nicht. Hat jemand hdmi ton am laufen ? Danke

    Muss ich das Lion erst auf meinem Snow (oder ähnliches) installieren wenn ich es denn aus dem Appstore geladen habe ?? Oder auf einen USB Stick auspacken ???


    Wo muss ich das heruntergeladene dmg ablegen ????


    Punkt 11


    11. Wenn ihr die Installer App nutzt muss sie im /Applications Ordner sein.


    ist leider etwas mager ausgedrückt, wenn man Leihe ist weiss man überhaupt nicht was damit gemeint ist! Bitte mal den Zwischenschritt erklären was da zu tun ist.


    Danke!

    System: GA-H55M-USB3, NVidia 8400 GS
    GUI Partition Part 1: Windows
    PArt 2: Lion
    Part 3: Data
    Part 4: Snow


    Alles lief wunderbar bis ich den Multibeast 4.03 angewendet habe, seit dem bekomme ich den Leo überhaupt nicht mehr ans rennen, und der Lion macht nur noch die Standard Bildschirm Auflösung.


    Ich finde einfach keine Lösung.


    Gelöst:

    PCIRootUID=1 npci=0x2000


    als BootOption,, for alle die auch mal so ein Problem Haben

    Danke Gandalf aber in dem tutorial sehe ich nicht durch. Und den SleepEnabler.10.7.x. aus den Downloads habe ich schon getestet, wie gesagt "CMOS Reset"
    Ich habe mir jetzt die Tools besorgt um die DSDT zu extrahieren und zu compilieren.




    Die Frage ist jetzt nur was muss gepatcht werden???


    bei dem DSDT Patcher sind einige patch scripte dazu, RTC z.B. , reicht es einfach diesen Patch anzuwenden ???


    Ich finde nichts für Sleep .....


    Ich wäre für jede Hilfe wirklich dankbar !!

    Ich habe jetzt Snow+Lion auf meinem Zotac zum laufen, allerdings ohne DSDT. Bei Lion wird das CMOS zurück gesetzt wenn ich den SleepEnabler einsetze. Alle Versuche mit vorgefertigten führen zu KernelPanic.


    Der DSDTFixer bring bei beiden System eine Fehlermeldung und stürzt ab so das ich keine eigene DSDT erstellen kann.


    Wer kann mir helfen ??? Ich brauche mal eine Anleitung wie man eine DSDT exrahiert und vor allem wie man aus eine DSDT.dsl eine DSDT.aml erstellt ??

    Das konnte ich nicht Testen, aber mit viel gebastel hab ich es jetzt am laufen. Auch wenn ich nicht weiss warum. Ich habe die IBoot+Multibeast genommen mit CD und DVD.


    Ich versuche jetzt krampfhaft einen USB installstick für Snow zu erstellen, strickt nach anleitung. Der Stik bootet auch aber wenn es ans laden des Intallers geht, reboot. Ich glaube das ist das USB problem, da ja die CD installation geht. Ist eben nicht so elegant


    Hat schon mal jemand einen USB Installer erfolgreich erstellt ??? Wenn ja dann bitte mal eine Anleitung und die zugehörigen Kexts posten.